Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wassersport

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Nobodylikeme
Angel
Angel
Beiträge: 520
Registriert: Mär 2002

Wassersport

Beitrag von Nobodylikeme »

Hat jemand Erfahrungen mit Karamaransegeln gemacht ?
Ist es schwer so ein Katamaran zusegeln und wie lange würe es dauern den Kurs dafür zumachen ?

=>
Bild

Betreibt sonst nochjemand Wassersport ? Ich z.B. mache auch
Windsürfen das ist das hier :
=>
Bild

Mfg

Nblm
killing people illegally since 2002
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Hi!

Ich kann beides. Nicht besonders gut, aber ordentlich.

Kat ist nicht schwer zu lernen. Wenn du einen einwöchigen Kurs machst kannst dus einigermassen. Hat natürlich auch mit den Bedingungen zu tun.
Aber normal sind die Grundlagen recht schnell zu erlernen. Bis man es richtig kann dauerts natürlich länger und man muss auch deutlich mehr üben.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
SEALMAN
Gorre
Gorre
Beiträge: 434
Registriert: Aug 2004

Beitrag von SEALMAN »

ich würd gerne mal windsurfen lernen. wie ist das eigentlich, muss man da vorher einen kurs machen und dann kann man sich eines ausleihen und frei windsurfen oder? wie lange dauert so ein kurs und wieviel wird sowas in etwa kosten?
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Jo, du machst n Kurs. Dauert normal ne Woche. Kosten weiss ich nicht mehr so genau ...
Und dann bekommst du nen Surfschein mit dem du dann Boards ausleihen kannst.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
SEALMAN
Gorre
Gorre
Beiträge: 434
Registriert: Aug 2004

Beitrag von SEALMAN »

danke, werd ich mich mal genauer erkundigen beim surfverleih. :)
Nobodylikeme
Angel
Angel
Beiträge: 520
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Nobodylikeme »

Bei den meisten brauchst du ein Surfschein.

Gesetzlich (mind. alter 12 J) benötigst du aber keinen nur die meisten verlangen einen. Wo ich das erste mal Windsurfen war
ohne Schein und ohne Erfahrung bekommst du ein 15-30 minütige Einführung.

Ich konnte dann gleicht losssurfen, im meer ist es
aber als Anfänger sehr schwer, weil du noch kein Gleichgewicht hast das kommt erst so nach 2-3 tagen und dich jede noch so kleine Welle zum kentern bringt.
Oder du entscheidest dich für den Kurs der so 1 Wochedauert. Dort lernst du die genauen Bezeichnungen für's Segel( Rigg) etc. .

Mfg

Nblm
killing people illegally since 2002
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Windsurfen und Kiten.

Wobei Kiten mir mehr Spaßbringt, da die Ostsee nicht so DIE großen wellen hat ;) .

Fürs Kiten brauchst du NOCH keinen Schein, wäre aber sehr sehr ratsam, da es sehr sehr gefährlich ist, wenn man nicht weiss wie man mit dem safty umgehen muss.

Generell sollte man einen Kurs machen, Naturgewalten sind nicht zu unterschätzen.. schwimm maldeinen 300- 500 Meter zum strand.. das doch schon ganzschn anstrengend :p .


Gruß
Hartbrot

Beitrag von Hartbrot »

Longboard, Baby! Zu Wasser wie zu Land.

Und beim Noseriding schön die Wampe rausstrecken und an der Bierpulle nuckeln :D

Leider bin ich seit Jahren nicht mehr ans Meer gekommen, keine Kohle...heul.
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Original geschrieben von Hartbrot


Und beim Noseriding schön die Wampe rausstrecken und an der Bierpulle nuckeln :D
Haha! /signed :D
C++0x
Antworten