Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Sound] Mp3 wechsler usw ...

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

[Sound] Mp3 wechsler usw ...

Beitrag von XeroX »

halli hallo

Ich werde sobald ich mien fuehrerschein habe einen Kangoo fahren (gezwungener maßen aber besser als nichts) und ich habe da ein kleines sound problem.

und zwar hat der Kangoo ein Radio das da drin bleiben muss wegen diesem kleinen navigations system das er drinne hat und wegen noch ein paar anderen gruenden ...

Mein Problem ist jetzt das ich keine möglichkeite sehe mp3 cds im Radio zu verwenden ...

Ich hab mich ein wenig informiert und jetzt ein paar fragen :

1.Gibt es mp3 cd-wechsler ?

2.Es gibt so kleine module die per funk etwas ans radio senden und mit nem normalen klinken stecker rauskommen ... da koennte man da ein mp3 gerät dranschliessen -> ist die Qualität davon akzeptabel?

3. Wo kann überall ne Bassbox rein bauen? In den Kofferraum darf ich nicht weil der genutz wird.

4. Gute kleine Boxen -> worauf mus sich achten? Ich will die orginalen austauschen?

5. Da kein Verstärker in dem Kofferraum platz findet und das mit den kabeln eh blöd ist gibt es so subwoofer in denen schon ein verstärker drin ist -> sind die akzeptabel?

Ich bin jetzt nciht ueber anspruchsvoll aber ein bisschen qualität sollte schon da sein, wenn ich das gerappel und so in manschen autos hoere wird mir fast schlecht.

Unter den beifahrersitz kann man ja die bassbox bauen aber die wird dann nciht groesser wie ein schuhkarton sein -> das ist zu klein kann man vielleicht 2 einbauen eine unter dem fahrer und eine unter dem beifahrer sitz?

Vielen dank fuer eure antworten. Kotzt euch am besten einfach mal ueber das thema aus :)
Bild
Gast

Re: [Sound] Mp3 wechsler usw ...

Beitrag von Gast »

1. ja
2. ja, quali is mist
3. überall wo man platz hat. im kangoo is das allerdings nicht unbedingt einfach. man könnte auch doorboards mit kickbässen verbauen, is aber viel aufwand. wie wärs mit ner subkiste, die man bei bedarf leicht aus dem kofferraum nehmen kann?
4. probehören. aber nicht nur das chassis an sich is wichtig sondern auch alles drumrum nimmt einfluss auf den klang (amp,kabel,dämmung)
5. ja, aber preis-leistung im vergleich zu getrennten komponenten is miserabel
Bind

Re: Re: [Sound] Mp3 wechsler usw ...

Beitrag von Bind »

Original geschrieben von mcfly
5. ja, aber preis-leistung im vergleich zu getrennten komponenten is miserabel
Jap das stimmt. Wollte mir auch erst einen Aktiven Subwoofer holen, hatte auch einen guten gefunden, von Canton. Allerdings sollte der 250 Euro kosten. Dafür bekommt man schon viel bessere nicht aktive Subwoffer.

Bezüglich Platzproblem: man könnte eine Endstufe auch unter der Decke anbringen. Hab ich mal gesehen, sah sehr geil aus. :)

Sonst würde ich auch wie mcfly schon sagte nachtgucken ob du nicht bei der Basskiste was nimmst, was du bei bedarf mal eben schnell abstöpseln und rausnehmnen kann.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

naja ich finds bescheuert in nem kangoo irgendwas hifi mäßig zu machen, besonders wenn dir das auto noch nicht mal gehört und du so beschnitten wirst in seiner nutzung

Bild
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Such dir nen gescheiten Car-Hifi händler in deiner Umgebung, der wird dir normalerweise weiterhelfen können. Dein Prob scheint ja insgesammt relativ komplex zu sein. Fürne sinnige beratung in nem Forum (vorallem hier ;) , nicht böse gemeint, aber all in all fehlt hier fachwissen) is das Problem halt zu aufwendig...


grüße
jan
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

naja ich werde den zumindest so lange fahren bis unser anderer Van kaputt geht. Und ich will jetzt nicht unbedingt die ganze zeit ohne musik auto fahren, zumindest ein bisschen ...

Wie sieht es denn aus mit abstöpseln von bassboxen? Gibt es da irgendwie wege die das erleichtern?

Ja und soviel geld wollte ich da sowieso nicht reinstecken.

die mp3 wechsler radios die muessen auch an das radio passen wie finde ich denn heraus ob die passen?
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Also wenn du nen Aktiven nimmst musste imho nur die Chinch Kabel abziehen. Weiß nich ob die noch extra Strom brauchen.
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Ich würde da, ungeachtet meines hinweises oben, einfach nen ordentliches Frontsystem kaufen, sprich vorne in die Türen gescheite Boxen und gut ist...

Aktive subwoofer brauchen auch cinch und strom. Wenn nen subwoofer rein soll würd ich irgendwo wo sie nicht im weg ist (untern sitzen oder so) halt die endstufe unterbringen, dem Subwoofer nen Speakon Terminal (Steckverbindungen aussm PA bereich, =>google ;) ) verpassen und gut ist... da haste das kabel mit einem handgriff (stecker abziehen) vom sub ab und kannst ihn rausheben.

Zum Wechsler/MP3:
Die Sache über UKW sender dass du das ganze per radio empfangen kannst ist schrott...

Ich weiß net was renault für radios verbaut, bei vielen herstellern gibts aber entsprechende Adapter für Fremdwechsler... Nachfrage beim gescheiten händler hilft dir da weiter....


grüße
jan
Antworten