Seite 1 von 1

Treiber werden nicht überschrieben

Verfasst: 09.07.2005, 19:59
von suresh0t
Hi,

ich habe über USB einen Drucker angeschlossen und diesen dann installieren wollen. Windows 2003 hatte den noch nicht drin somit wurde ich gebeten die CD mit Treibern einzulegen. Hab ich gemacht. Dann hatte ich mehrere zur Auswahl und ich habe nicht darüber nachgedacht warum das so ist und einfach den ersten genommen. War aber natürlich die falsche Sprachversion. Italienisch.
"Gut", denke ich mir. Löschst du halt den Drucker und installierst nochmal neu. Gesagt getan. Hab auch schön "Vorhandene Treiber ersetzen" ausgewählt. Tja Pustekuchen. Es bleibt italienisch für alle Ewigkeiten. Ich hatte es mal geschafft indem ich das USB Kabel rauszog, den Drucker löschte und alle Treiber Dateien manuell entfernt habe, die Deutsche Version zu installieren. ABER sobald ich das USB Kabel wieder reinstecke, hat Windows kein Problem damit die vorhandene Version mit der italienischen zu ersetzen.
Das Problem ist also nicht das Löschen sondern Windows, welches wohl die italienische Version im Dirver Cache gespeichert hat und meint diese immer wieder draufklatschen zu müssen. Weiß einer wie ich das umgehen kann, oder hat einer einen anderen Lösungsvorschlag?

Ich geh mich jetzt erstmal übergeben und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Danke.

Verfasst: 11.07.2005, 14:18
von trust
Versuchs mal mit "Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol"->"Hardware"->"Hardware-Assistent"->Und dann halt mit der CD den richtigen Treiber installieren. Das ist nicht das selbe, wie wenn du es über den Gerätemanager machst und manchmal kommt man damit weiter. Vorher vielleicht noch über den Gerätemanager den alten treiber so gut es eben geht deinstallieren.

Verfasst: 11.07.2005, 22:05
von Master
Schmeiss den Treiber halt manuell raus, nicht die feine englische, aber wirkungsvoll > :)

%windir%\system32\spool

Verfasst: 12.07.2005, 20:16
von Chris
whos this
Bild
?