Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Renteninformation

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Renteninformation

Beitrag von Callahan »

got Renteninformation bekommen?

Andere fahren ja dicke BMW's, Audi's oder MB's.
Ich zahl was extra in die Rente ein.

Und am 04.07.05 bekam ich per Post die
Renteninformation meiner RV.

Da bin ich sehr positiv fast umgefallen :D

Rente wegen voller Erwerbsminderung: 1227,56 Euro
Bislang erreichte Rentenanwartschaft: 832,80 Euro
Ab 65 :ugly: ohne Berücksichtigung von Anpassung: 1548,43 Euro.

Bei einer Anpassung von 2,5% ergäbe sich eine monatliche
Rente von 2580 Euro.

Freund von mir ist vom Glauben abgefallen...
Ja, Du fährst ja Deinen dicken BMW, ich meine Rente
und Eigentumswohnung.
Der denkt jetzt richtig darüber nach etwas zu ändern.
Der hat mich schon gefragt wo er was machen muss :D
Der lacht nicht mehr darüber das ich so einiges an Rente
extra einzahle! Denn er bekommt nicht annähernd so
viel wie ich.

Ich finds voll geil! Hätte nicht gedacht das es so viel ist.
Klar ist es fraglich ob die Rente so noch bestehen bleibt.
Aber ICH bekomm die garantiert noch, die anderen hier
werden wahrscheinlich einige Probleme bekommen.
Siehe "Alter" Poll :D
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

sach grad mal dein alter (zu faul zum gucken) und das alter von deinem Freund....

dann rechne ich dir mal was (bin spasskass)
:)
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Jo, hört sich nach ordentlich viel an, vergiss aber nicht dass 2500 Euro in 30 bis 40 Jahren leider nicht mehr "ganz" so viel wert sind wie noch heute ;)
Aber im Prinzip hat du Recht und ich denke ganz genau so wie du: Lass die Leute ihr Geld verprassen mit dicken Autos etc. , ich lege es auch lieber für meine Zukunft an (hab auch ´ne private Rentenversicherung). Und ich kann nicht sagen das mir jetzt irgendwas fehlt :)
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Re: Renteninformation

Beitrag von rund »

Original geschrieben von sparta
Da bin ich sehr positiv fast umgefallen :D
pwned!

Btw würde ich sehr gerne noch mehr in meine Private RV einzahlen, nur fehlt mir dazu doch etwas der Finanzielle Spielraum.
Die beste lösung wä, wenn man aus der gesetzlichen RV aussteigen könnte und das Geld in ne private RV einzahlen würde. Was man dann als Rente bekäme wär auf jeden Fall n wesentlich wesentlich größerer Batzen!
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Allerdings, dann könnte man als Milionär in Rente gehen :)
Habe heute auch einen Rentenbescheid bekommen. Naja, das Ganze ist halt immer ein bisschen schöngerechnet wenn da steht: "Wenn sie bis 65 weiterhin den gleichen Betrag wie die letzten 5 Jahre + Rentenanpassung einzahlen, bekommen sie..."
Ist ja lieb und nett, nur wie soll der Generationsvertrag funktionieren, wenn die Einzahler ausbleiben bzw. die Beiträge so hoch werden, dass sie niemand mehr bezahlen kann?
Warten wir mal gespannt was die Zukunft bringt ;)
Chawki

Beitrag von Chawki »

Ich habe mein Rentenkonto konstenlos verbessert: Bei der Klärung in der LVA zeigten sich Lücken wie Schulzeiten, die ich schließen konnte ;)

Allerdings werden Schul- und Studienzeiten immer werniger berücksichtigt und das auch rückwirkend, nur damit die jetztigen Renten noch gezahlt und die Wähler bei Laune gehalten werden können.
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Sehr gut, nobody0 :daumen:
Richtig interessant wird es, wenn in den nächsten Jahrzehnten die Heerscharen von Beamten in Rente gehen. Die haben nie einzahlen müssen, sondern auf etwa 7% ihres Lohnes verzichtet. Dieser Anteil sollte vom Staat für deren Altersvorsorge angelegt werden. Leider ist die Knete längst verpulvert.... :rolleyes:
Antworten