Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Sportauspuff für Daewoo :/

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Suche Sportauspuff für Daewoo :/

Beitrag von AG1M »

Hi habe ein riesenproblem ich habe nicht grade das Auto was nun jeder fährt nen Daewoo genauer gesagt nen Daewoo Lanos mit Schrägheck (1,5 l / 90 PS / KLAT) ...

Nun brauch ich nen neuen Endschalldämpfer da wollt ich mir gleich nen Sportauspuff besorgen der kostet nämlich genausoviel wie so ein Serienteil :)

Bild

so ungefähr sollte der Aussehen ... heisst glaube ich E 50 TDM oder 76 TDM! Nun ist mein zweites Problem das ich zwar einen gefunden, für meinen Daewoo aber der hat kein ABE :( Kennt vielleicht irgendjemand einen Shop oder so wo es Sport-Endschalldämpfer für Daewoo gibt???? Ich habe auch schon darüber nachgedacht einen anderen Sportauspuff der passt einzubauen aber da ich bald TÜV habe befüchte ich das er nicht abgenommen wird :(

Brauche Hilfe!
Raschtadokk

Beitrag von Raschtadokk »

wenn dir irgendwas an deinem auto liegt, dann beschwoehr ich dich:


tu es nicht.

ich weiß nicht was an lauten autos so ultra geil ist, entweder der motor hat von haus aus sound sound oder er wird dich zusammen mit einem sportauspuff laecherlich machen. glaub mir es gibt nichts peinlicheres als 90db motor hoert sich dabei an wie ein pruenftiger traktor und das auto is gerade mal bei 20kmh.
an echt guten sound wirst du niemals rankommen, dagehoert mer dazu als so nen rotz von auspuff.
scheiße 2f2f trend hier :(
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

naja da hast du schon recht aber alles über 75 dB gibt es doch sowieso nich der z.b hat bis 125 dB das ist aber eigentlich nich zulässig ... mir gehts einfach draum ein stinknormaler serien endschalldämpfer kostet nunmal genauso viel wie ein nagelneuer sportauspuff wieso soll ich da mit keinen einbauen ... das ist ja kein super duper full dulplex teil das meien auto ums 10 fache übertönt :)
aenima
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Okt 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von aenima »

http://www.sportauspuff-direkt.de/index ... daewoo.htm


Ansonsten kann ich nur Raschtadokk zustimmen!

Hat der Auspuff den du gefunden hast ein TÜV-Gutachen dabei? Wenn ja isses ja kein Problem.
Königreich Württemberg
furchtlos und trew.
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

uii 300 euros soviel hab ich nich :( ich werde den hier nehmen ... das wird schon gehen ich geh jetzt zu nem anderen TÜV der ist nich so streng ... den der Endschalldämpfer ist ja für Daewoo gebaut und das endrohr hat ja ABE
DjMortician

Beitrag von DjMortician »

Willste echt bei der Firma bestellen? Einige Kunden scheinen ja recht schlechte Erfahrungen mit denen gemacht zuhaben (laut Kundenbewertungen). Die haben nicht mal Impressum oder eine Kontaktadresse, sehr komisch also und nicht gerade seriös.
Gast

Beitrag von Gast »

kp jetzt wie dein heck aussieht, aber wenn die stosstange keinen ausschnitt fürs rohr hat dann unsichbar for teh win
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

hmm das stimmt die Frima scheint wirklich sehr unseriös zu sein!

habe jetzt ein Angebot bei Ebay gefunden ist für den Daewoo Lanos 3 Türig (mit ABE und E-Zeichen) ... würde auch bei mir passen der ist 5 Türig ... ich weiss jetzt nich wegen der Länge ob das so wichtig ist bei einer auspufanlage :confused: kann ja sein das dann die rohre nich zusammen passen ?! wo könnte ich erfahren ob der Sportauspuff vom 3 Türer auch beim 5 Türer passt ? danke für Hilfe!
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

mail an den ebay anbieter? bzw. hersteller des esd?
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Sport ESD Daewoo Lanos doppelt DTM

mehr steht nicht bei Beschreibung drin :/ aber ich werde mal ihm ne Mail schreiben
Antworten