Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wireless LAN

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
vnmsetsfire

Wireless LAN

Beitrag von vnmsetsfire »

hatte das ganze schonmal im netzwerkforum aber da sich da irgendwie nichts regt und es auch ein problem von windows sein kann.. hier das ganze nochmal für euch:

habe einen pc formatiert und windows xp pro (sp2) neu installiert, wireless lan usw. auch. soweit sogut.
jetzt will ich in mein drahtlos-netzwerk connecten, ich werde aufgefordert den netzwerkschlüssel einzugeben und tue das dann auch.
es kommt "verbindung hergestell", die signalstärke ist "super ultra mega toll" aber jetzt kommt das seltsame. er sendet daten aber empfängt keine..
hab schon alles versucht was mir eingefallen ist, alles was eine firewall ähnelt ist aus, ich kann mich selber pingen usw.
der router funktioniert auch (bzw. er sendet daten), da ich mit meinem anderen pc problemlos über wireless lan ins inet kann.

weiß vll einer woran das liegen könnte? konfigurationsfehler? windowsfehler? oder bin ich einfach zu doof? :>
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

kann zu.
man sollte den scheiß netzwerkschlüssel schon richtig abschreiben weil es sonst recht schwer ist ihn richtig einzugeben :rolleyes:


ich dachte dann kommt man gar nicht erst in das netz rein, aber jetzt weiß ich es besser :x
Antworten