Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Battlefield2 nur für winXP?!

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
rew-Ferr1s

Battlefield2 nur für winXP?!

Beitrag von rew-Ferr1s »

hi,
hab mir gestern bf2 gekauft,installiert und mit erstaunen festgestellt, dass es nicht startet. dann durch zufall entdeckt, dass als mindestanforderung winXP aufgeführt ist. Ich hab allerdings win2k. sind die beiden versionen nicht kompatibel? bisher hiess es winxp/win2k bei allen anwendungen. falls der worst-case eingetroffen is und mein win2k veraltet sein sollte :rolleyes: gibts vielleicht irgendwo n patch ?

grüsse
bornoklaus
Biker
Biker
Beiträge: 1243
Registriert: Jan 2002
Wohnort: #onanieren

Beitrag von bornoklaus »

hast ne geforce 4 oder schlechter?
Bild
dIsTaCe
Gebannt
Beiträge: 80
Registriert: Aug 2002

Beitrag von dIsTaCe »

kanns auch net spielen dank meiner gf4mx :>
Bild
<3
adminwillkür!
fu
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

WinXP wird als einziges OS offiziell unterstützt, Win2k müsste aber eigentlich auch laufen.
Grafikkarte oder Treiber zu alt?
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

Original geschrieben von distaœ
kanns auch net spielen dank meiner gf4mx :>
das könnte man ja eventuell noch verstehen.
aber warum gf3 und radeon 8500 user ausgegrenzt werden ist leider etwas unverständlich.
es gibt auch leute die sich mit geringer leistung zufrieden geben ... denn laufen würde es auf den karten ...
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

hab ne gf4400 da gehts auch net...
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
itchsn
Sarge
Sarge
Beiträge: 104
Registriert: Okt 2001

Beitrag von itchsn »

findsch auch bescheiden.
spielbar wärs mit ner gf4 vielleicht nur auf low details einstellungen, aber das wär ja besser als gar nix.
Bild
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

komischerweise haben alle bei doom3 rumgeschrieen, dass id mit nvidia in der kiste liegt ... dass ea das gleich ganz gross mit beiden herstellern aufzieht interessiert anscheinend keinen ...


naja ... selective cognition und so, ne?
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

naja ich bin froh das ich erst neue graka gekauft hab sonst hätt ich auch ein problem
aber die anforderungen sind schon etwas :ugly:
rew-Ferr1s

Beitrag von rew-Ferr1s »

also ich hab nen p4 3,4, 1gb ram und ne gf 6800ultra... hab die treiber von der cd installiert und nochmal dx 9.0c als es nicht starten wollte....ich sehe erst immer das bf2 fenster am anfang, dann wird das bild schwarz und dann sehe ich wieder desktop.... :/
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Original geschrieben von rew-Ferr1s
also ich hab nen p4 3,4, 1gb ram und ne gf 6800ultra... hab die treiber von der cd installiert und nochmal dx 9.0c als es nicht starten wollte....ich sehe erst immer das bf2 fenster am anfang, dann wird das bild schwarz und dann sehe ich wieder desktop.... :/
Tja, kann man nix machen, Sys is einfach zu schlecht :<










:catch:
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

Original geschrieben von rew-Ferr1s

also ich hab nen p4 3,4, 1gb ram und ne gf 6800ultra... hab die treiber von der cd installiert und nochmal dx 9.0c als es nicht starten wollte....ich sehe erst immer das bf2 fenster am anfang, dann wird das bild schwarz und dann sehe ich wieder desktop.... :/
hast evtl nen prog womit du die hz auf 85 gestellt hast damit die games nich mit 60hz laufen??

das war bei mir das prob in na demo, beim ersten mal starten das gleiche prob wie du gehabt, dann is mir eingefallen das es der gleiche scheiss sein kann wie bei bf1942, auf 60hz gestellt und es ging
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Original geschrieben von Bass-T
Tja, kann man nix machen, Sys is einfach zu schlecht :<










:catch:
so ein mist, mein system war nicht mal als es neu war (vor 2-3 jahren) topaktuell! und jetzt hinke ich mit einem 2000er Athlon XP hinterher....

warum haben alle hier pcs mit >3 Ghz ???
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Original geschrieben von Kuchenmann

warum haben alle hier pcs mit >3 Ghz ???
die wollen alle posen, mein pc hat nur 1,8Ghz :(

hast du wegen deinem bf2-problem mal einschlägige seiten wie battlefield2.net oder bf-news.de bemüht?
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

Original geschrieben von Kuchenmann



warum haben alle hier pcs mit >3 Ghz ???

naja, ich hab auch nur, eigentlich, nen 2500+, naja übertakten rulz, dadurch hab ich nen 3000+ und sonst hab ich noch 1gb ram und ne 6600gt und dat game läuft auf high in 1024 flüssig :>
Bild
bornoklaus
Biker
Biker
Beiträge: 1243
Registriert: Jan 2002
Wohnort: #onanieren

Beitrag von bornoklaus »

Original geschrieben von distaœ
kanns auch net spielen dank meiner gf4mx :>
doch geht

mit dem shadermod
Bild
sOuLjA
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Hannover
Steam: sOuLjA4eVeR

Beitrag von sOuLjA »

ist nicht unbedingt was neues, also kumpel hatte vor kurzem noch win98, hatte ihm mal HdR - Schlacht um Mittelerde ausgeliehen, tja kam direkt meldung man braucht winxp dazu, musste er erst das drauf hauen :)
The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux
ncc|bdk

Beitrag von ncc|bdk »

Win2k SP4 Athlon 2400+ Geforce 6800 LE

bei mir läuft es... schön flüssig ;)
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2866
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Beitrag von teeneo »

PC Games Forum =/
cirad

Beitrag von cirad »

Original geschrieben von MaRs
die wollen alle posen, mein pc hat nur 1,8Ghz :(
Soviel? Ich bin immer noch bei 0,7 GHz.
Dank eines edlen Spenders könnte sich das aber in ein paar Wochen verdoppelt haben. :wave:
sOuLjA
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Hannover
Steam: sOuLjA4eVeR

Beitrag von sOuLjA »

hm hab 1,3 ghz und 768 mb ram und ne gf2mx, reicht mir aber auch
The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux
fiLa
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 916
Registriert: Jan 2001

Beitrag von fiLa »

geht einwandfrei unter win2k
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Lächerlich, an mein 350er P2 System kommt hier doch niemand ran, ihr habt doch allle keine Ahnung :P
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
'ph

Beitrag von 'ph »

Original geschrieben von TheHat3r66
hast evtl nen prog womit du die hz auf 85 gestellt hast damit die games nich mit 60hz laufen??

das war bei mir das prob in na demo, beim ersten mal starten das gleiche prob wie du gehabt, dann is mir eingefallen das es der gleiche scheiss sein kann wie bei bf1942, auf 60hz gestellt und es ging
dann muss es das auch bei mir gewesen sein... aber für bf2 stell ich nicht mein hz-prog um :/
executable
Razor
Razor
Beiträge: 1875
Registriert: Dez 2003
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von executable »

Doome³ lief auch nur auf 2k/XP. ;)
asdf
rew-Ferr1s

Beitrag von rew-Ferr1s »

hmm danke schonmal für die tips. mein sys läuft permanent mit 100hz...die monitor treiber sind umgeschrieben. kein bock wegen bf2 auf 60hz runterzuschalten :/
toifel80
Slash
Slash
Beiträge: 674
Registriert: Apr 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von toifel80 »

Hab auch win2k und es läuft.

Man muss folgendes einstellen:
1. In die video.con die passende refreshrate zur Auflösung eintragen (wie bereits erwähnt).. also wenn man in 800x600 spielen will und da 85hz hat -> 800x600@85
2. In die Verknüpfung die Desktopauflösung eintragen, weil bf2 die nicht in win2k erkennt: "c:\yadayada\bf2.exe" +szx 1024 +szy 768 +menu 1 +fullscreen 1 für 1024x768.

Das einzige Problem was ich hab sind die nvidia Treiber... mit alten Treibern läuft bf2 nich perfekt und mit den neuen geht q3 nicht mehr ordentlich :(
Bild

Bild
>> Die toifel Homepage *.* survived hobslan#2 *.* survived hobslan#3 *.*

#ronins - #bka-clan
rew-Ferr1s

Beitrag von rew-Ferr1s »

hmm also irgendwie krieg ich das net hin. in der video.con steht bei mir das:
rem Optimal setting for CPU > 1400 MHZ
game.setGameDisplayMode 800 600 32 0

ich will aber in 1024x768 32 bit und 100hz spielen. wie ändere ich dann die zeile? hab bisher nur ne dx9 fehlermeldung bekommen wenn ich nur die zahlen austausche...
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Original geschrieben von Kuchenmann
so ein mist, mein system war nicht mal als es neu war (vor 2-3 jahren) topaktuell! und jetzt hinke ich mit einem 2000er Athlon XP hinterher....

ach...mit dem richtigen stepping und kühlung geht der xp2000+ mit 2,4 ghz stabil :> so mach ich das auch :D 1,8v und gut :>

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
knallebumm
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Dez 2000

Beitrag von knallebumm »

mein Senf dazu.

Hab xp1800+ gf4 ti4200 und win2k -> bf2 läuft nicht.

Bei der gf4 kann ich das nachvollziehen, beim os nicht da ich dachte, daß win2k und winxp sich sehr ähnlich seien.

Wer auf seiner alten gf4 unbedingt noch bf 2 spielen will, soll bf42 oder bf vietnam spielen. Uralthardware und neue games mit immer besserer Grafik vertragen sich nicht.

Mich interessiert das game allerdings nicht besonders.
Gesperrt