Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche türkisches Pfannengericht

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
hellcow
Stripe
Stripe
Suche türkisches Pfannengericht

Beitrag von hellcow »

Hallo, was ich ich suche, besteht warscheinlich aus einer gemischten Pfanne Fleisch (türkischer Shinken?) mit Gemüse (Paprika usw.) als Beilage gab es Reis und Brot.
Dort wo ich das gegessen habe wurde es 'Osmanen Pfanne' genannt. Ich glaube nicht, dass dies die richtige Bezeichnugn für das Gericht ist. Es schmeckte sehr würzig (deswegen der Verdacht auf Schinken) und es schoss einem sofort der Schweiss aus der Stirn.
Als Beigetränk gab es je für 2 Personen eine Flasche Raki und 2 Flaschen Wasser.
Ich wäre wirklich überfroh, wenn mir jemand das Rezept bzw. den richtigen Namen für dieses Gericht geben könnte.

mfg
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Also wenn das Fleisch in etwa so aussieht wie Salami, dann ist das Sucuk, aka Knoblauchwurst... Ansonsten hab ich keine Ahnung ;)
Antworten