Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

wie sehen eure instrumente aus? :]

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
fla

Beitrag von fla »

Bild

Bild
sno
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Jul 2001
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sno »

http://flickr.com/photos/domolicious/215353978/

Bild

ziemlich neu und ein billigmodell, aber ich bin anfänger. ;)
____________________________________________

Bild
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Bild

meine "neue" E-Gitarre (hab ich letztes Wochenende bei nem Konzert gewonnen).
Wie sie tönt kann ich nicht sagen, ich brauch erst einen Amp.
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Heute bekommen:

Bild

LTD EX-400 :)
Bild
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Die Alte:
Bild
Yamaha ERG 121

Die Neue: :D
Bild
Epiphone Les Paul Standard

Hab selber leider keine Digicam, ist aber auch egal!
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

eine epiphone les paul custom alpine white
Bild
endlich geliefert bekommen :D

meine alte war n fender nachbau aus einem starter-set.
btw. hab auch keine digicam
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Original geschrieben von SanaK4n
eine epiphone les paul custom alpine white
Bild
endlich geliefert bekommen :D

meine alte war n fender nachbau aus einem starter-set.
btw. hab auch keine digicam
Gefällt mir! :daumen:
Wollte mir eigentlich auch eine weiße Les Paul holen, hatte dann aber Bedenken, da ich öfters mal an ziemlich verrauchten Orten spiele und ich mir nicht vorstellen kann, dass die Gitarre in 3 Jahren immer noch so schön weiß aussieht! Nicht das sie dann irgendwann aussieht wie altes Computerequipment.
Hat damit schon jemand Erfahrung?
cKy
Bones
Bones
Beiträge: 3199
Registriert: Dez 2002
Wohnort: BRD

Beitrag von cKy »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Drums: Pearl ELX
8"x8" TomTom
10"x10" TomTom
12"x10" TomTom
14"x12" TomTom
20"x16" Bass Drums
14"x4" Selected Woodshell Snare
10"x5,5" Tama Soprano Snare

Axis Longboard Pedals
Tama HT530C Sitz

Becken:
4" Paiste Accent
6" Paiste Accent
8" Paiste Accent
8" Zildjian Avedis Splash
10" Paiste 3000 Bell
10" Meinl Amun Splash
12" Wuhan MiniChina
14" Sabian AAX Dark Crash
14" Zildjian New Beat HiHats
16" Sabian AAX Dark Crash
16" Meinl Byzance Dark Crash
16" Meinl Dragon China
18" Sabian HH Chinese
18" Meinl Byzance Dark Crash
20" Sabian AA Chinese
20" Zildjian Z Custom Ride

Behringer UB802 Mixer.
Mikros: 2 Stereo Overheads von Behringer C-2, Toms und Snares sind CD-55 von T.Bone und Bass sinds BD300 von T.Bone.
.rmn
Stripe
Stripe
Beiträge: 2309
Registriert: Mai 2004
Wohnort: NDS/Hannover

Beitrag von .rmn »

Wow.
Wie viel haste in das gute Stück reingesteckt?
cKy
Bones
Bones
Beiträge: 3199
Registriert: Dez 2002
Wohnort: BRD

Beitrag von cKy »

Original geschrieben von impale
Wow.
Wie viel haste in das gute Stück reingesteckt?
weiss nicht so recht...3000 euro mit allem?! kann es nicht wirklich jetzt so sagen...muesste ich mal nachrechnen wenn ich lust hab...hat sich alles so nach ueber 7 jahre gesammelt.
ist auch mein einzigstes hobbie :)
.rmn
Stripe
Stripe
Beiträge: 2309
Registriert: Mai 2004
Wohnort: NDS/Hannover

Beitrag von .rmn »

Nicht schlecht.
Werde die Tage mal ein paar Fotos von meinem bescheidenen Schlagzeug reinstellen. ;)
cKy
Bones
Bones
Beiträge: 3199
Registriert: Dez 2002
Wohnort: BRD

Beitrag von cKy »

Original geschrieben von impale
Nicht schlecht.
Werde die Tage mal ein paar Fotos von meinem bescheidenen Schlagzeug reinstellen. ;)
naja, das riesengeschoss heisst ja nicht, dass ich der killer am set bin...aber ok, nach 7 jahren ueben ist schon ein bisschen was haengen geblieben xD
ich mag eben viele verschiedene sounds...macht mehr spass...vorallem, wenns noch gut klingt...und das soll ja ein hobbie, spass machen :)
.rmn
Stripe
Stripe
Beiträge: 2309
Registriert: Mai 2004
Wohnort: NDS/Hannover

Beitrag von .rmn »

Hehe.
Kann man irgendwie auf eine Hörprobe hoffen?
Smith
Lucy
Lucy
Beiträge: 885
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Smith »

Original geschrieben von cKy
naja, das riesengeschoss heisst ja nicht, dass ich der killer am set bin...aber ok, nach 7 jahren ueben ist schon ein bisschen was haengen geblieben xD
ich mag eben viele verschiedene sounds...macht mehr spass...vorallem, wenns noch gut klingt...und das soll ja ein hobbie, spass machen :)
nettes Teil!

Wie kommstn mit dem Ride soweit rechts klar? Ist das nicht irgendwie komisch?

grüße
Bild
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Original geschrieben von cKy
naja, das riesengeschoss heisst ja nicht, dass ich der killer am set bin...aber ok, nach 7 jahren ueben ist schon ein bisschen was haengen geblieben xD
ich mag eben viele verschiedene sounds...macht mehr spass...vorallem, wenns noch gut klingt...und das soll ja ein hobbie, spass machen :)
:eek:
cKy
Bones
Bones
Beiträge: 3199
Registriert: Dez 2002
Wohnort: BRD

Beitrag von cKy »

Original geschrieben von impale
Hehe.
Kann man irgendwie auf eine Hörprobe hoffen?
jo, kann ich machen.
Original geschrieben von Smith
nettes Teil!

Wie kommstn mit dem Ride soweit rechts klar? Ist das nicht irgendwie komisch?

grüße
das ist nicht wirklich so weit rechts wie es aussieht. :)

edith:
das hab ich noch auf dem rechner unten gefunden...hab ich die mikros mal getest als die angekommen sind...aber nehm trotzdem spaeter nochmal was auf.

http://rapidshare.com/files/613765/sss.mp3.html
cKy
Bones
Bones
Beiträge: 3199
Registriert: Dez 2002
Wohnort: BRD

Beitrag von cKy »

so:
http://rapidshare.com/files/624469/1.mp3.html

cool waere mal ne band zu haben, denn da wird man ja auch automatisch besser und kommt schneller vorran :)
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Original geschrieben von Ash6
Hat damit schon jemand Erfahrung?
Jo hab ich, du darfst nur nicht vergessen zu putzen. :>
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Original geschrieben von cKy
so:
http://rapidshare.com/files/624469/1.mp3.html

cool waere mal ne band zu haben, denn da wird man ja auch automatisch besser und kommt schneller vorran :)
automatisch wuerde ich nicht sagen, besser auch nur bedingt (okay man merkt deinem spiel in den ersten takten zumindest an, dass du ein wenig damit kaempfst, ein konstantes tempo zu halten - das wuerde sich mit einer band vermutlich aendern ;) ). man neigt dazu. durch die vielen proben und so weiter auf der stelle stehen zu bleiben und sich technisch nurnoch geringfuegig weiterzuentwickeln, wenn man nicht grade in einer prog-band spielt ;)
hast du eigentlich schonmal ueberlegt, was an deinem bassdrum-sound zu machen?
grade gegen ende, wenn du viel mit dem doppelpedal arbeitest, klingt die bassdrum ziemlich vermatscht und wenig definiert. ansonsten ist der klang von dem set und vorallem die abnahme ziemlich gelungen :)
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
megacorpse

Beitrag von megacorpse »

Bild
mein baby
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

eine epiphone sg - sehr schick!
gefällt mir :daumen:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
fla

Beitrag von fla »

Bild

Zuwachs! Nemesis Eden NSP2104. Irgendwann kommt noch eine 1x15"-Box dazu und dann ist es fertig. Die nächste Anschaffung wird aber wohl ein tortoise Pickguard für den Jazzbass, bin das Weiß und die USA-Flagge so langsam leid ;)
WuMbo2
Angel
Angel
Beiträge: 553
Registriert: Nov 2005

Beitrag von WuMbo2 »

Bild
cKy
Bones
Bones
Beiträge: 3199
Registriert: Dez 2002
Wohnort: BRD

Beitrag von cKy »

Original geschrieben von AngelOfDeathBTF
automatisch wuerde ich nicht sagen, besser auch nur bedingt (okay man merkt deinem spiel in den ersten takten zumindest an, dass du ein wenig damit kaempfst, ein konstantes tempo zu halten - das wuerde sich mit einer band vermutlich aendern ;) ). man neigt dazu. durch die vielen proben und so weiter auf der stelle stehen zu bleiben und sich technisch nurnoch geringfuegig weiterzuentwickeln, wenn man nicht grade in einer prog-band spielt ;)
hast du eigentlich schonmal ueberlegt, was an deinem bassdrum-sound zu machen?
grade gegen ende, wenn du viel mit dem doppelpedal arbeitest, klingt die bassdrum ziemlich vermatscht und wenig definiert. ansonsten ist der klang von dem set und vorallem die abnahme ziemlich gelungen :)
mhmm, das mit dem bassdrum-sound ist so eine sache.
wenn ich zu wenig daemmaterial rein mache, dann hat die bass nicht genug "kick". wenn ich zu viel reinmache, wir sie leiser und hoert sich dann so an...man neigt ja dazu, mit weniger kraft zu spielen, wenn man schneller wird und daher kommt dann wohl das matschige.
nun ja, da hilft wohl nur versuchen mit mehr kraft zu spielen :)
trigger will ich keine verwenden...hab schlechte erfahrungen damit gemacht.
muss mich mehr mit dem mischpult beschaeftigen...da gibts auch noch diverse einstellungen und das mikro besser ausrichten.
man hoert von mir :)
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Original geschrieben von cKy
mhmm, das mit dem bassdrum-sound ist so eine sache.
wenn ich zu wenig daemmaterial rein mache, dann hat die bass nicht genug "kick". wenn ich zu viel reinmache, wir sie leiser und hoert sich dann so an...man neigt ja dazu, mit weniger kraft zu spielen, wenn man schneller wird und daher kommt dann wohl das matschige.
nun ja, da hilft wohl nur versuchen mit mehr kraft zu spielen :)
trigger will ich keine verwenden...hab schlechte erfahrungen damit gemacht.
muss mich mehr mit dem mischpult beschaeftigen...da gibts auch noch diverse einstellungen und das mikro besser ausrichten.
man hoert von mir :)
das mit der kraft ist so eine sache... gute doublebasser zeichnen sich vorallem dadurch aus, dass sie konstant die gleiche kraft in das fell geben.
man neigt ja als spieler gerne dazu, bei hohem tempo "rumzumatschen" und das einfach so zu kloppen, ohne jetzt 100% darauf zu achten dass es auch vom klang her passt. ich hab selbst gut 2 jahre darauf ver(sch)wendet, eine wirklich exakte technik mit den fuessen auf die beine zu stellen ( :catch: ), damit eben wirklich alle schlaege gleichlaut rueberkommen.
das wirkt sich sowohl positiv auf das timing als auch positiv auf die geschwindigkeit aus ;)
probier einfach mal wieder gaaaanz langsam anzufangen und auf die genauigkeit zu achten, das tempo kannst du dann mit der zeit langsam wieder hochnehmen.
ich uebe selbst taeglich fast ne halbe stunde nur doublebass und fang da jedes mal ziemlich langsam an und reiss das tempo dann langsam hoch,
aber auch nur wenn ich wirklich das gefuehl habe, absolut sicher zu sein, sonst faengt man sich schnell wieder ne geistige "verkrampfung" ein und vermatscht sein spiel voellig ;)
was fuer mikros benutzt du?
ich spiel naemlich mti dem gedanken, mir fuer unser anstehendes album in selbstproduktion auch einen huebschen koffer zuzulegen, und deine klingen ja garnicht mal so schlecht...
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
cKy
Bones
Bones
Beiträge: 3199
Registriert: Dez 2002
Wohnort: BRD

Beitrag von cKy »

Original geschrieben von AngelOfDeathBTF
das mit der kraft ist so eine sache... gute doublebasser zeichnen sich vorallem dadurch aus, dass sie konstant die gleiche kraft in das fell geben.
man neigt ja als spieler gerne dazu, bei hohem tempo "rumzumatschen" und das einfach so zu kloppen, ohne jetzt 100% darauf zu achten dass es auch vom klang her passt. ich hab selbst gut 2 jahre darauf ver(sch)wendet, eine wirklich exakte technik mit den fuessen auf die beine zu stellen ( :catch: ), damit eben wirklich alle schlaege gleichlaut rueberkommen.
das wirkt sich sowohl positiv auf das timing als auch positiv auf die geschwindigkeit aus ;)
probier einfach mal wieder gaaaanz langsam anzufangen und auf die genauigkeit zu achten, das tempo kannst du dann mit der zeit langsam wieder hochnehmen.
ich uebe selbst taeglich fast ne halbe stunde nur doublebass und fang da jedes mal ziemlich langsam an und reiss das tempo dann langsam hoch,
aber auch nur wenn ich wirklich das gefuehl habe, absolut sicher zu sein, sonst faengt man sich schnell wieder ne geistige "verkrampfung" ein und vermatscht sein spiel voellig ;)
ja, das stimmt schon. es ist ziemlich schwierig ueber laengere parts hinweg > 15 sek konstant zu bleiben. auf jedenfall sollte man gut warmgespielt sein, um auch ganz relaxed und nicht verkrampft zu spielen. daher, wie du schon gesagt hast...langsam anfangen und dann merkt man ja selbst, wenn man gut warm ist.
ich spiel am anfang meist auch durchgehend langsame doublebass und irgendwelche sachen mit den haenden.
generell spiel ich die doublebass geschichten aus der huefte.
hat relativ lange gedauert bis ich kapiert habe den richtigen muskel zu bewegen :D
Vll hol ich mir die E-Kits fuer die Axis Pedale, wenn ich genug Geld habe und Mix den Triggersound mit dem Mikro Sound...aber ich weiss nicht...Kosten viel Kohle die E-Kits...Dann nochmal das Modul anschaffen...Sind dann auch wieder 330 Euro insgesamt.
Aber die E-Kits arbeiten wenigstens zu 100% richtig und da gibts nix mit Fehltriggern.

was fuer mikros benutzt du?
ich spiel naemlich mti dem gedanken, mir fuer unser anstehendes album in selbstproduktion auch einen huebschen koffer zuzulegen, und deine klingen ja garnicht mal so schlecht...
Original geschrieben von cKy

Behringer UB802 Mixer.
Mikros: 2 Stereo Overheads von Behringer C-2, Toms und Snares sind CD-55 von T.Bone und Bass sinds BD300 von T.Bone.
Die T.Bone sind ziemlich billig aber wirklich gute Mikros.
Vorallem die CD-55 sind fuer ihren Preis von 29 Euro besser als das Shure meiner Meinung nach.
karaokeninja!

Beitrag von karaokeninja! »

siehe "pimp my e-gitarre" ;)
cKy
Bones
Bones
Beiträge: 3199
Registriert: Dez 2002
Wohnort: BRD

Beitrag von cKy »

hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

Bild

VOX AD50VT

in verbindung mit einer fender telecaster ein extrem sahniger sound. war heute 1,5std am rumtüfteln mit den amp modelings. sehr geiler AC30 sound...und drei regler weiter kommt auf einmal nen JCM800 sound aus dem gerät.

für die preisklasse unglaublich vielseitig und authentisch..und...

SAHNIG!

fazit:

sonnig hat einen sahnigen amp.
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
FoC

Beitrag von FoC »

Bild
Bild
Bild
Bild

<3
Antworten