Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

wie bekomme ich kräftigere oberarme

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
onfire
Daemia
Daemia
Beiträge: 333
Registriert: Jul 2001

wie bekomme ich kräftigere oberarme

Beitrag von onfire »

hab kein bock und geld fürs fitness-studio.
und meine zwei 10kilo hanteln bringen nichts mehr.

weiß jemand ne spezielle übung um kräftigere oberarme zu bekommen?
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Ich habs eben geschafft mit 2 tasten (ka welche) meinen ganzen text zu loeschen...

Ok in kurzform.

Um unseren ruf alle ehre zu machen:

Klimmzuege: Eng greifen, schultern durchhaengen lassen.

Concentration Curls (glaub die heissen so) Da kannste bestimmt auch imt 10 kg was reissen. Du legst deinen arm (bes. ellebogen) auf irgendwas auf und fuehrst die hantel runter (bis dein arm ausgestreckt ist) und wieder hoch. Das schön langsam und konzentriert. Wenn du nicht mehr kanns hilft der andere arm...

Andere Übung: Die bringt dir keine massigen arme aber definierte, du nimmst einfach deine hanteln und legst die hanteln auf deinen körper (im stehen) und hebst die hanteln schnell hoch unt runter mit beiden armen abwechselnt.
Etwas blöd zu beschreiben (besonders wenn man etwas angetrunken ist.)

Ok mehr fallen mir huet ancht nciht mehr ein .. :)
Bild
klaus-bärbel

Beitrag von klaus-bärbel »

100 liegestütze am abend, entweder mit pause oder nich...
nache nen halben jahr dürftest du was sehen, aber erwarte nich so viel.
natürlich schön langsam und konzentriert ausführen ;)
sama

Beitrag von sama »

Original geschrieben von klaus-bärbel
100 liegestütze am abend, entweder mit pause oder nich...
nache nen halben jahr dürftest du was sehen, aber erwarte nich so viel.
natürlich schön langsam und konzentriert ausführen ;)
Totaler Blödsinn.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

naja Luegestuetzen würde ich auch dazu machen bzw. übungen fuer den trizeps weil der macht ja das meiste von einem "oberarm" aus.

aber so sachen zu beschreiben sind mir jetzt grad zu stressig.
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

das fahhrad ist ein universales trainigsgerät, ihr mögt vielleicht glauben, dass man damit nicht viel für die oberarme tun kann, aber ihr irrt euch.
lass die luft aus dem reifen, nimm eine normale luftpumpe und pump ihn wieder auf, das machst du täglich ein paar mal. :ugly:
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
dmflo

Beitrag von dmflo »

Es geht auch alternativ für Fortgeschrittene mit einem 8mx2,5m Feuerwehrschlauchbot. Einfach mal bei der Feuerwehr deiner Wahl nachfragen :ugly: .
Roysen
Lucy
Lucy
Beiträge: 842
Registriert: Jul 2001

Re: wie bekomme ich kräftigere oberarme

Beitrag von Roysen »

Original geschrieben von onf1re
hab kein bock und geld fürs fitness-studio.
und meine zwei 10kilo hanteln bringen nichts mehr.

weiß jemand ne spezielle übung um kräftigere oberarme zu bekommen?
Nimm die 10 Kilo Hanteln für Unterarm und Schultern. Liegestütze kannst du für Trizeps machen.
Und für Bizeps kauf dir 15kg hanteln die du später auf 20 (oder sogar 25 ) erweitern kannst.

Damit müsstest du relativ schnell zum erfolg kommen.
Life is a bitch, so fuck it!
toifel80
Slash
Slash
Beiträge: 674
Registriert: Apr 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von toifel80 »

Ein guter Kollege von mir geht jeden Tag trainieren... er meint, ohne extra Eiwess/Kohlenhyrate/Arminosäuren wird man zwar kräftiger, aber es geht nicht "in die Breite".
Naja ich halte da nix von und geh mehr auf Fitness :p
Bild

Bild
>> Die toifel Homepage *.* survived hobslan#2 *.* survived hobslan#3 *.*

#ronins - #bka-clan
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

Original geschrieben von t0ifElCh3N!2k
Ein guter Kollege von mir geht jeden Tag trainieren... er meint, ohne extra Eiwess/Kohlenhyrate/Arminosäuren wird man zwar kräftiger, aber es geht nicht "in die Breite".
Naja ich halte da nix von und geh mehr auf Fitness :p
auch wenn du "nur auf fitness" willst solltest du deine ernährung überdenken und deine proteinzufuhr überdenken/erhöhen.
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

hm ich mach jeden morgen und jeden abend liegestütze bis ich nicht mehr kann, aber noch net so lang, 1-2 wochen oder so, also effekt bis jetzt noch nicht sichtbar, aber ich mache weiter, ich bin mir sicher das hat nen effekt
Roysen
Lucy
Lucy
Beiträge: 842
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Roysen »

Original geschrieben von horst feratu
hm ich mach jeden morgen und jeden abend liegestütze bis ich nicht mehr kann, aber noch net so lang, 1-2 wochen oder so, also effekt bis jetzt noch nicht sichtbar, aber ich mache weiter, ich bin mir sicher das hat nen effekt
also wenn du die arme bei den liegestützen ganz weit auseinder stellst, bekommst du super pumper titten.
da kannste den muskeln fast beim wachsen zugucken
Life is a bitch, so fuck it!
n00biez
Biker
Biker
Beiträge: 1179
Registriert: Aug 2002

Beitrag von n00biez »

muskelprotein wird über nacht abgebaut, wenn nicht genügend nahrung aufgenommen wurde... Alanin Aminotransferase lässt grüssen!
Körper baut Muskelprotein ab, weils das einzige ist, wo keinen schaden hinterlässt wenns abgebaut wird. Nachteil ist, dass muskel halt nicht wächst!

Deswegen ist eigentlich bei Muskelaufbau die Nahrung einer der wichtigsten Faktoren!

liegestütze sind eher für den m. triceps und den pectoralis.
um den bizeps aufzubauen einfach 5 kilo mehr für deine hantelln kaufen! immer 3*8 beachten, wenn das gut geht gewicht aufstocken und wieder 3*8 usw!
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

wieso immer nur 3 saetze gerade beim Trizeps mit Hanteln! Ich würde da locker 6 oder mehr machen ... Ich mein der erholt sich so schnell.
Bild
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

"Kumpel geht jeden Tag trainieren"

"Ich mach jeden morgen und jeden abend"

Warum hat da noch niemand geschriehn?
Das ist kontraproduktiv, wenn man zuviel trainiert! 1 Tag Pause pro Muskel is pflicht sonst läuft man Gefahr, dass er nicht nur nicht zunimmt, sondern sogar abbaut!
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@bad: es tut mir leid das sagen zu müssen: aber ich glaube (bin also der meinung) dass du müll redest.
hast du das selber mal ausprobiert?
ein freund von mir ist seit ca. 5 monaten im fitness-studio angemeldet.
er war im ersten monat 27 von 30 tagen trainieren.. und dann auch fast jeden tag bzw jeden zweiten.
heute drückt er über 100kg auf der bank (also net maximal sondern normale sätze) und der typ hat dazu noch richtig gut abgenommen. is also jetzt eigentlich perfekt wrüd ich sagen..
aha.. kontraproduktiv, muskelabbau.. bei dem wohl nicht?
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Der kann ja ruhig jeden Tag trainieren, dann macht der aber mit Sicherheit Splittraining. Wenn man jeden Tag voll Bank oder so durchpowert, ist Schicht im Schacht.
Klaus König

Beitrag von Klaus König »

selbst wenn man splittet, macht das zns das normalerweise nicht lange mit bei hartem training. ich hab am anfang selber gemerkt, was schlafstörungen wirklich bedeutet... ;)
phryda

Beitrag von phryda »

hier mal so ganz ot, naja, bisschen....

hab dienstag/mittwoch splittraining gemacht und zwar so:

dienstag: brust/rücken
mittwoch: schulter/bizeps/trizeps/bauch

bin mir aber nicht sicher ob die aufteilung so sinnvoll ist. jetzt bin ich heute hin und habe
brust und bizeps richtig hart kaputttrainiert und morgen dann
rücken, trizeps, schultern und bauch


wie mache ich das denn am geschicktesten? semester ist in weniger als 2 wochen rum und dann sitz' ich erst mal auf dem trockenen so muckibude-mässig. will bis dahin noch nen bisschen härteren rythmus fahren

1.tag: muskelgruppe a, b,c
2.tag: muskelgruppe d,e,f
3.tag: relaxen

nur sollten so wenig wie möglich muskeln doppelt beansprucht werden, wie mache ich das am besten?
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

@gast: ich denke du siehst, wer müll redet.
und janitor und kk trainieren selber, wie ich, sehr viel und wissen wovon sie reden und Beziehen ihre Infos nicht von "Freunden die ins Fitnessstudio gehen". Wobei einem im Studio auch noch viel Müll erzählt wird. Und ich habe das Glück bei einem zu trainieren, was zum Institut für Sportwissenschaften gehört.

@phry:

du kannst evtl sogar nen 3er Split machen, wenn du auf die volle drölf gehn willst!

Ansonsten ich mache nen 2er, gehe Montag, Mittwoch, Samstag also im 2 Wochen Takt jeder Muskel 2x. Sinnvoll ist da:

Tag 1: Brust, Rücken, Bizeps
Tag 2: Beine, Schulter, Trizeps

Das hat mir nen Sportstudi so ausgetüftelt und die Erfolge sprechen für sich. ;)
Bild
phryda

Beitrag von phryda »

Original geschrieben von bad`

du kannst evtl sogar nen 3er Split machen, wenn du auf die volle drölf gehn willst!

Ansonsten ich mache nen 2er, gehe Montag, Mittwoch, Samstag also im 2 Wochen Takt jeder Muskel 2x. Sinnvoll ist da:

Tag 1: Brust, Rücken, Bizeps
Tag 2: Beine, Schulter, Trizeps

Das hat mir nen Sportstudi so ausgetüftelt und die Erfolge sprechen für sich. ;)
die aufteilung macht sinn, ja, lecker schmecker ;) werde ich auch mal so durchziehen. nicht ganz verstehe ich deinen dreier-split... also jeden tag? und dann alle zwei wochen doch nur drei mal die woche? ja wie gesagt, das kapier ich nicht ganz ;)
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

3er Split hatte ich nur als Möglichkeit angeschnitten.
Ahnung hab ich davon nur nicht ;)
Bild
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Original geschrieben von bad`


Ansonsten ich mache nen 2er, gehe Montag, Mittwoch, Samstag also im 2 Wochen Takt jeder Muskel 2x. Sinnvoll ist da:

Tag 1: Brust, Rücken, Bizeps
Tag 2: Beine, Schulter, Trizeps

Das hat mir nen Sportstudi so ausgetüftelt und die Erfolge sprechen für sich. ;)

Wobei man da noch anmerken könnte, dass eigentlich die beiden großen Muskeln/muskelgruppen sprich Rücken und Brust nicht am selben Tag trainiert werden sollten... :)
Aber es gibts ja eigentlich bei jedem Scheiss beim Krafttraining unterschiedliche Ansichten und imho muss man einfach austesten, was einem persönlich am meisten bringt.

Und es hingegen Sinn macht Bizeps und Trizeps zusammen zu trainieren von wegen Protagonist und Antagonist... Da gibts ja sogar noch die Super-Satz Methode wo die beiden direkt in zusammenhängenden Sätzen trainiert werden. Hab ich selbst schon ausprobiert und muss sagen das haut echt derb rein! ;)

@phryda:

3er Split einfach deshalb, weil du 3 verschiedene Trainignstage hast anstelle von 2 verschiedenen wie beim 2er Split.

Kannst du so gestalten, dass du die Sachen die du an 2 verschiedenen Tagen hast jetzt auf 3 verteilst um dann kürzere Trainingszeiten zu bekommen, oder du haust dir einfach noch mehr Übungen dazu rein :)

Mein Split sieht so aus:

Tag1: Rücken/Nacken + Bizeps/Trizeps + evtl. Bauch
Tag2: Beine + evtl. Bauch
Tag3: Brust + Schultern + evtl Bauch

Wobei das in der Praxis dann ungefähr so aussieht, wenn ich genug Zeit habe:

Montag - >Tag1
Dienstag -> Tag2
Mittwoch - > Tag3
Donnerstag - > Joggen
Freitag - >Tag1
Samstag -> Tag2
Sonntag -> Joggen

Das wäre bei mir ne ideale Woche, klappt aber nicht wirklich immer, oft wird z.B. Joggen durch Beachvolleyball ersetzt und oft reichts an einem Tag auch mal nicht mehr, dass is dann aber auch verkraftbar für mich :)
SEALMAN
Gorre
Gorre
Beiträge: 434
Registriert: Aug 2004

Beitrag von SEALMAN »

sorry das ich hier reinschreibe aber ich wollte nicht extra ein neues thema wegen einer kleinen frage eröffnen und zwar ihr kennt doch sicher so federstangen die sich nur schwer zusammendrücken lassen. mich würd interessieren welche muskeln damit trainiert werden wenn man die öfters zusammendrückt bzw. mit so teilen trainiert?

falls ihr noch nicht wisst welche geräte ich meine, außen sind ungefähr zwei griffe angebracht so kurz wie bei hanteln und in der mitte ist eine feder eingespannt dadurch kann man die zusammendrücken. :)

danke schonmal
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Die Dinger trainieren Bauch Beine Po..



Glaubst nicht?

Und kauf dir Bitte nicht diese Billig Teile ausm Sportgeschäft, die meine kleine Schwester 50mal zusammendrücken kann.
SEALMAN
Gorre
Gorre
Beiträge: 434
Registriert: Aug 2004

Beitrag von SEALMAN »

achso danke, ich dachte die trainieren oberarme und schulter auch!?

die müssten doch auch bizeps oder trizeps trainieren...
Antworten