Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Breite Schulter... ist das möglich?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Cpt. Kewl2

Breite Schulter... ist das möglich?

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Diese Frage geistert mir schon lange im Kopf rum... Es heißt ja immer wenn man trainiert gibts breite schultern etc... Aber ist das anatomisch möglich? Die Schulterbreite wird doch vom skelett bestimmt... Kann man durchs training das skelett verändern? bzw wäre das so wünschenswert? Oder werden da einfach so viel musekln draufgepackt dass man am ende wie ein ritter in einer zu groß geratenen rüstung aussieht, und die hälfte der Schultern keine Knochen besitzt?

ums an einem Beispiel zu verdeutlichen:
könnte meddl-max (unser kraft-zwerg ;) ) so stark trainieren dass er nur noch quer durch ne tür passt?

grübelnde Grüße
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

An der anatomischen Breite kann man kaum was verändern. Aber durch gute Schultern, dicken Lat und ich meien auch ne gute Brust wirkt das optisch einfach breiter.

Aber nicht mehr durch Türen durchpassen wär für mich wahrscheinlich auch nicht möglich, wenn ich mir Eimerweise Anabolika reinpfeife.
b0ol

Beitrag von b0ol »

phew, dann werd ich nie breit :/
sama

Beitrag von sama »

Teste einfach mal irgendwelche verbotenen Stoffe :P da weiss man nie :P
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

also delta muskel macht einen find ich ordentlich breit, da hat man bei mir schon nach einem monat unterschiede gemerkt.

Trainier den einfach mal extreme :D und dann noch den Lat damit deine arme automatisch vom koerper weggedrückt werden :D

ich finde nacken noch extreme wichtig! Wer keinen ordentlichen nacken hat sieht fuer mich unsportlich aus (nein natuerlich nciht immer)
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Bisschen kann man schon das Skelett beeinflussen. Durch Bankdrücken
geht der Brustkorb auseinander und die Schultern werden nach außen gezogen.
Ansonsten müssen halt Muskeln her. :D
sama

Beitrag von sama »

Original geschrieben von XeroX
also delta muskel macht einen find ich ordentlich breit, da hat man bei mir schon nach einem monat unterschiede gemerkt.

Trainier den einfach mal extreme :D und dann noch den Lat damit deine arme automatisch vom koerper weggedrückt werden :D

ich finde nacken noch extreme wichtig! Wer keinen ordentlichen nacken hat sieht fuer mich unsportlich aus (nein natuerlich nciht immer)
Wie trainiert man denn den Deltamuskel, bzw wo ist der?
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Schulter = Delta
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

relativ einfach, nimmst ne hantel in die hand, stellst dich mit den fuessen zusammen hin.

streckst die hand nach aussen hin aus, also die hand baumelt an der seite von deinem koerper und du hebst sie von deinem koerper weg. Nicht den arm einknicken ...

der delta muskel ist aussen an der schulter, also wenn du den knochen der schulter siehst einfach ein bisschen weiter unten ..

kann nciht gut erklären vielleicht hat ja einer ein paar pics
Bild
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Seitlicher Delta:
Bild

Vorderer Delta:
Bild

Hinterer Delta:
Bild
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

ich hab gestern oben ohne am küchentisch gesessen und was gelernt, da meinte meine Mutter: Irgendwie siehst du anders aus... deine Schulltern haben mehr muskeln bekommen...

yes, erste erfolge :D
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Arni! Arni! Arni! :D
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

wuwuwuwuwu :D
Bild
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Gratz
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass man selbst als sehr schmaler Typ (wie ich es bin) durch gutes Training breitere Schultern kriegen kann. Ist inzwischen schon einigen Leuten aufgefallen, obwohl ich bis jetzt nur 8 Wochen richtig trainiert hab.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

meine Mutter meinte die ganze Zeit ich fresse zuviel. Dann hab ich ihr meinen KF Anteil und meinen Bauch gezeigt, dann meinte sie nur:

"Mann muss sich halt dran gewöhnen, dass du innerhalb so kurzer Zeit so breit geworden bist!"

meine Schwester die seit Monaten mal wieder zu Besuch ist:

"omg ich will keinen Schrank als Bruder!"

spricht auch für sich ;)
Bild
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Das kenn ich irgendwoher!

Das mit dem Schrank ist mir auch schon ein paarmal zu Ohren gekommen! Naja, bei der Brustpresse bei 15 Kilo angefangen zwischenzeitlich bei 50^^
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Ist Brustpresse nen anderes Wort für Bankdrücken?
Mein Bruder hat meine Brust als biologischen Panzer bezeichnet. :lol: Hat aber irgendwie was.

Wenn ja: 15kg ----> :gaga:
Klaus König

Beitrag von Klaus König »

Mein Partner und ich haben zwischenzeitlich auch an der Brustpresse trainiert, weil ich beim Bankdrücken stagnierte. Hab das erste Training an der Maschine mit 80kg gemacht und bin jetzt nach ein paar Wochen auf 135kg 5x .
Normalen Trainingssatz mach ich mit 120kg... werden jetzt wohl wieder zur Bank wechseln. Bei einigen Maschinen in unserem Studio bin ich halt am Gewichtscap, mit freien Gewichten fällt das einem schon schwerer. ;)
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

Ich habe momentan im Trainingsplan keine Butteflys mehr. Nur liegende Brustpresse mit KH und Bankdrücken. Fehlt dann was ?
Original geschrieben von [SAD]janit0r
Mein Bruder hat meine Brust als biologischen Panzer bezeichnet. :lol:
Dabei würde ich deine Brust als den schwächsten Teil bezeichnen. Arme zB sehr gut aber Brust ?!
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Ich find meine Brust am besten traniert. :ugly:
Naja, wenn ich die Anspann, hab ich bis jetzt jeden Schlag von Kumpels abgefangen, obwohl die sich drauf vorbereiten durften.
Bei 9x 90kg Bank müssen die btw schon trainiert sein.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

er meint ja vom optischen ... naja deine freunde .. die trainieren nicht oder :P :)
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Ja, meine Freunde sind klein und schwach. :D

K, optisch vielleicht net so, ist aber trotzdem am besten trainiert. Gleich nach meinem Glied und meinem Bizeps.
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

klaro geht das. bin um einiges! breiter geworden als zu beginn.
"schuld" daran sind lat und die deltas, wie auch von hinten der trapez (ein guter trapez macht einiges her :cool: )
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Beitrag von geco »

hmm ich trainiere z.Z. auch fleißig delta-muskeln (3 wochen und langsam kann ich sogar mal 1kg/hantel zulegen).
bin nur gespannt wann ich/jemand anders mal was sieht

aber sollte man nicht noch den nacken bzw rücken trainieren?
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

immer alles trainieren!!!

Ich finde hintere schultern noch wichtig die ziehen nämlich die schultern zurueck, und ne ordentliche haltung ist das A und O !!
Bild
3vil2

Beitrag von 3vil2 »

Original geschrieben von Klaus König
Mein Partner und ich haben zwischenzeitlich auch an der Brustpresse trainiert, weil ich beim Bankdrücken stagnierte. Hab das erste Training an der Maschine mit 80kg gemacht und bin jetzt nach ein paar Wochen auf 135kg 5x .
Normalen Trainingssatz mach ich mit 120kg... werden jetzt wohl wieder zur Bank wechseln. Bei einigen Maschinen in unserem Studio bin ich halt am Gewichtscap, mit freien Gewichten fällt das einem schon schwerer. ;)
schon mal was von flaschenzug gehoert? :lol:

ich mach bizeps am kabelzug pro hand 42,5kg ... flaschenzug... und mit hantel 17,5.
so gut wie jede maschiene hat umlenkrollen wodurch ein flaschenzug effekt entsteht. naechstes beispiel: rudermaschiene - gerade, 140kg. frei ohne maschiene: 90kg.

und zum thema hier sag ich auch mal was. man muss mehr als nur schultern trainieren, sonst wachaest der muskel nicht. alle angrenzenden muskeln muessen mittrainiert werden: bizeps, trizeps, latisimus dorsi, trapezius, odere brust(die wiederum muss mit der unteren brust trainiert werden). ich selber mach 6 verschiedene uebungen fuer die schulter alleine! 1-2 aufwaerm saetze und dann maximalkraft bis zum muskelversagen und weiter zur naechsten uebung. jede neue uebung wieder neu aufwaermen. wenn du es so richtig machst, mit den richtigen uebungen, wirst du am abend probleme haben noch einen teller vom koerper wegzustrecken. muskelkater am naechsten oder uebernaechsten tag ist kein muss! wir wollen dem muskel ja nicht schaden, sondern ihn nur bis zum wachstum reizen, und wenn man muskelkater hat, hatman den muskel bereits ueberreizt. ist aber nicht weiter schlimm. die regenerationszeit ist dann eben nur verlaengert. um es euch genau zu erklaeren, bei dem training geht es darum, in so wenig saetzen wie moeglich, den maximalen pump zuerreichen.
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Gibts noch andere Übungen für obere Brust statt Schrägbank?

@evil:

Gib mal Leistungsangaben bitte.
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

Original geschrieben von [SAD]janit0r
Ich find meine Brust am besten traniert. :ugly:
Naja, wenn ich die Anspann, hab ich bis jetzt jeden Schlag von Kumpels abgefangen, obwohl die sich drauf vorbereiten durften.
Bei 9x 90kg Bank müssen die btw schon trainiert sein.
lol was spielen du und deine halbstarken freunde denn für spielchen? :ugly: ;) es gibt übrigens nur einen brustmuskel.
Bild
Antworten