Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Würdet ihr euch anschnallen ...

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten

Würdet ihr euch anschnallen wenn es keine Pflich mehr wäre?

Ja, denn es ist sinnvoll
58
82%
Nein, weil überflüssig
4
6%
Nur auf bestimmen Strecken / in bestimmten Gebieten
9
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Würdet ihr euch anschnallen ...

Beitrag von Bananenbieger »

... wenn es keine Pflicht mehr wäre?
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

ganz klar JA!

mein auto hat hinten noch keine gurte, das werde ich aber auf jeden fall noch nachrüsten, denn WENN mal was passieren sollte dann ist man hinterher dankbar dass man angeschnallt war

dazu kommt dass ich aus eigener erfahrung weiß was für kräfte auf einen beim aufprall wirken
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Ich würde mich auf jeden Fall anschnallen, fühle mich unangeschnallt irgendwie richtig nackt im Auto.
kegntesc

Beitrag von kegntesc »

Ich denke, ich würde mich auch weiterhin anschnallen. Nur leider erwische ich mich manchmal wie ich ohne den Sicherheitsgurt durch die Gegend fahre.
dc|spoon

Beitrag von dc|spoon »

Original geschrieben von Bind
Ich würde mich auf jeden Fall anschnallen, fühle mich unangeschnallt irgendwie richtig nackt im Auto.
kann mich dem nur anschliessen ... klingt zwar komsich sich "nackt" zu fühlen, is aber so :D

deswegen: ganz klares JA!!
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

ja logisch, was nützen mir sonst 6 airbags?
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Beitrag von goto »

Original geschrieben von Gang
ich schnall mich nur recht selten an, also nein

wurde noch nicht erwischt, sollte ich wohl besser mal ;)
Und warum schnallst du dich nicht an? Nenn mal Gründe. :>

@topic: Jop würde ich auch dann machen, ist einfach sicherer.
FallOutBoy
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Sep 2002

Beitrag von FallOutBoy »

ja würde ich auf jeden fall....allein schon wenn ich an das vid vom taxifahrer denke wird mir ganz mulmig
Bild
mrdiablo
Anarki
Anarki
Beiträge: 1589
Registriert: Jul 2002
Wohnort: BW -> Bei Stuttgart

Beitrag von mrdiablo »

Original geschrieben von FallOutBoy
ja würde ich auf jeden fall....allein schon wenn ich an das vid vom taxifahrer denke wird mir ganz mulmig
ohja das war echt Übel :eek:

Ich schnalle mich immer an, denn:

a) bringt es verdammt viel, und
b) läuft die Bewegung inzwischen so automatisch bei mir ab, ich könnts fast nicht ohne ;)
rag3
Orbb
Orbb
Beiträge: 92
Registriert: Aug 2002

Beitrag von rag3 »

Original geschrieben von Bind
Ich würde mich auf jeden Fall anschnallen, fühle mich unangeschnallt irgendwie richtig nackt im Auto.
Geht mir genauso; wenn ich mal n auto 5m zurückfahren muß, weils im weg steht, schnall ich mich nicht an, aber hab n ganz komisches gefühl. Komischerweise ist das aufm Traktor nicht der fall (hat ja auch keine gurte, und im Auto bin ich halt an den Gurt gewöhnt)
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

kommt auf meine klamotten an, wenn nix verkrumpeln soll dann ohne gurt,
und in der stadt bin ich eh nie angeschnallt
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

hab eigentlich auch nix gegen gurt aber manchmal kanns schön nerven.

aber es ist immerhin auch sicherer, ich würde ihn nicht immer hinmachen aber vor allem auf langen strecken.

zum kippenautomat oder so würde dann auch mal ohn gehen ^^
Bild
Wendigo

Beitrag von Wendigo »

Auf jeden Fall!! in meinem auto besteht auch anschnallpflicht auch wenn es manche manchmal nicht machen dann werden sie daran erinnert^^

ich war einmal ersthelfer bei einem unfall auf der autobahn... der typ hatte bei 180 einen reifenplatzer vorne links?(weiß nimmer genau) und ist rechts in die büsche geflogen.. er war nicht angeschnallt und lag 3 meter neben seinem auto, soviel wie ich gehört hab sitzt er jetzt im rollstuhl.. kumpel von mir musste ihn aufn boden drücken damit er nicht wegläuft was er vorhatte (berechtigt wenn man 1KG Gras dabei hat -_- *wusste es zu dem zeitpunkt nicht :/*) hat immer gut geknirscht wenn er sich aufrichten wollte :/


wenn ich mich nicht anschnalle fehlt mir was ich fühl mich irgendwie unwohl

sogar wenn ich kurz 1meter zurücksetzen muss um einen aus der einfahrt rauszulassen schnall ich mich an ^^ is einfach so im ablauf des einsteigens drin.. genau wie das licht anmachen :)
*n!kain*

Beitrag von *n!kain* »

hmmm
ich muss zu meiner schande gestehen ich schnall mich eigentlich nie an.. ich weiss dass es absolut unvernünftig ist aber irgendwie isses so! aber wenn ich laengere strecken auf der autobahn fahre und an einem bestimmten tag einfach ein komisches gefühl hab, dass irgendwas passieren koennte schnall ich mich jedoc auch an.,.. klingt komisch ist aber so :ugly:
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

ja, ganz sicher. außer, wenn ich mal durchs dorf (30er zone) kurz zu nem kumpel fahren würde, aber auf 99% der fahrten halt schon => ja!
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

immer, und wenns nur um 2 ecken ist...

genauso beim motorrad fahren. Wenn ich fahre dann in VOLLER montur, hose, jacke, rückenpanzer, handschuhe, stiefel, helm, halstuch....

auch wenn ihr nur 50 meter fahren wollt: der typ der euch die vorfahrt nimmt weiss das doch nicht...
DaN
Phobos
Phobos
Beiträge: 40
Registriert: Mär 2004

Beitrag von DaN »

jep
reicht ja wenn innerorts wer draufrauscht. Lass mal heutzutage 60 sachen standardmäßig drauf haben, dann wiegt jemand mit normaler statur mal kurz an die 3 tonnen. So will zumindestens ich nicht ungehindert und ungebremst durch die gegend fliegen.


Hat erst vorgestern ner frau vor was schlimmerem bewahrt, weil ne andere die unbedingt wegknallen musste. Ohne gurt hät die wohl wie das restliche zeug auch irgendwo ums auto verstreut gelegen.
War noch nichtmal schnell die gute, hat sich aber dank bordsteinkante überschlagen, was dummerweise sehr fix geht.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

also ich schnall mich ebenfalls immer an. reflex beim einsteigen halt. gurt halt ich immernoch für eine der sinnvollsten sicherheitseinrichtungen. und wer sich bei mir nich anschallt bekommt halt mal zu spüren was mit ihm bei ner vollbremsung aus 20-30 km/h passiert. :D
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von Bind
Ich würde mich auf jeden Fall anschnallen, fühle mich unangeschnallt irgendwie richtig nackt im Auto.
genau meine Meinung.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

ja würde mich auf jeden fall anschnallen, wiels sinnvoll ist.

schnall mich nur nicht an, wenn ich mal kurz 5 meter durchs dorf zum sparmarkt oder so fahr, ansonsten immer

hab da nen kumpel, der irgendwie ne macke hat und sich nur mit H gurten anschnallen würde.

hat mal mit deinem kadett nen riesen unfall gebaut, weil er eingepennt ist und dabei haben ihm die H gurte wahrscheinlich das leben gerettet, da sie pervers straff eingestellt waren(auto hatte kein airbag und nix) und irgendiwe is er jetzt der meinung sich nur noch mit H gurten anschnallen zu müssen(fährt aber leider nen G astra ohne H gurte)

Bild
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

Beitrag von luka_ »

Original geschrieben von Wendigo
...

ich war einmal ersthelfer bei einem unfall auf der autobahn... der typ hatte bei 180 einen reifenplatzer vorne links?(weiß nimmer genau) und ist rechts in die büsche geflogen.. er war nicht angeschnallt und lag 3 meter neben seinem auto, soviel wie ich gehört hab sitzt er jetzt im rollstuhl.. kumpel von mir musste ihn aufn boden drücken damit er nicht wegläuft was er vorhatte (berechtigt wenn man 1KG Gras dabei hat -_- *wusste es zu dem zeitpunkt nicht :/*) hat immer gut geknirscht wenn er sich aufrichten wollte :/
...
dann is er wegen deinem kumpel querschnittsgelähmt und nicht wegen dem unfall?
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

jo, deswegen gibt es die ja auch.
Bild
ncc|bdk

Beitrag von ncc|bdk »

auf alle Fälle.. ist einfach wichtig :)
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

jap ich würd mich immer anschnallen, weils einfach wichtig ist!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Tf2k

Beitrag von Tf2k »

anschnallen? klar! Verleitet sonst dazu, Aktionen auszuführen die andere Verkehrsteilnehmer unnötig in Gefahr bringt.
wulfovitch
Orbb
Orbb
Beiträge: 98
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Harkebrügge

Beitrag von wulfovitch »

Original geschrieben von Bind
Ich würde mich auf jeden Fall anschnallen, fühle mich unangeschnallt irgendwie richtig nackt im Auto.
dito, deshalb schnall ich mich immer an, egal wie weit ich fahre (es sei den wagen umparken auf dem hof). Anschnallen dauert ja auch nicht lange, die paar Sekunden...
:/
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original geschrieben von tf2k
anschnallen? klar! Verleitet sonst dazu, Aktionen auszuführen die andere Verkehrsteilnehmer unnötig in Gefahr bringt.

den sinn kapier ich net
Antworten