Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zusatzgewichte bei Klimmzügen

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Zusatzgewichte bei Klimmzügen

Beitrag von janit0r »

Mach seit ca. 1 1/2 Monaten Klimmzügen und wollte mal fragen, wie man Zusatzgewichte an sich befestigt. Also Beine anwinkeln und Scheibe drauf is scheisse, denk ich mir mal so...
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

rucksack zb
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Bis zu nem besstimmten Grad kann man das in nen Rucksack tun, aber irgendwann wird das schlecht.

Dann kannst du dir entweder einen DIpgürtel kaufen, oder du bastelst dir selbst einen.

Man nehme eine Kette aus dem Baumarkt und führe diese durch z.b. eine Schaumstoffisolation aus dem Baumarkt. Vorne dran dann noch einen Karabinerhaken um die Kettenteile zu verbinden und einen Karabiner um mit der Kette eine Schlaufe zu erzeugen, an die man dann die Gewichtsscheiben hängt.


schaut dann so aus: Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Sodele.

Hab jetzt innen Rucksack 7.5 kg reingepackt, mach dadurch 5 Wiederholungen weniger.

Wieiviel habt ihr so dran?
dmflo

Beitrag von dmflo »

Auch so ~10~kg ...
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Im März als wir noch ne gescheite Stange im Studio hatten waren es 3x6 oder 4x6 mit 16,25kg extra (+das Gewicht vom Gurt, ka wieviel das so ist)

Ich hoffe die stellen nach dem Umbau wieder son Teil auf. Latzug ist doof und die Behelfsstange darf net mit Zusatzgewicht benutzt werden :[
Antworten