Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

adaware bleibt hängen

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

adaware bleibt hängen

Beitrag von b0rt »

hi

problem:

adaware bleibt beim scannen hängen.

und zwar bei:

typelib\{F618C513-DFB8-11D1-A2CF-00805FC79235}

weiss jemand was das is oder wie ich ebendies herausfinden kann?

hab die neuste definition file.
hab per customized scan so ziemlich alles wegbekommen, aber sobald ich die registry deep scannen lasse, bleibt er hier hängen, jedesmal, auch nach neustart...

weiss jemand rat ?
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Mach mal den Wächter vom Virenscanner aus, falls Du einen laufen hast. Hab das letztens bei einem Bekannten auch gehabt, das Adaware bei einer bestimmten Datei stehen blieb. Nach dem Ausschalten des Wächters (war glaub Kaspersky, ist aber schon paar Wochen her, bin mir nicht mehr sicher) gings dann.
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

hab alles antiviren zeug abgeschaltet.
bleibt immer noch an der selben stelle hängen.

komischerweise auch wenn ich c durchsuche, und zwar bei audiohq (steuersoftware soundkarte)
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Hm, kannst eventuell statt mit Adaware mal mit Spybot scannen und schauen, ob das da auch passiert, Wenn ja, dann sollte die Datei mal näher untersucht werden.
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

hm hab mal den vermeintlichen ordner mit antivir durchsuchen lassen.
bei audiohqu.exe (eben so erweiterte konfiguration soundkarte) ist Antivir auch hängengeblieben und der PC (glaube netzteil oder schalter davon) gibt so komische Geräusche von sich (was der pc seit einigen Tagen macht beim hochfahren bzw ersten laden aller prozesse, wobei da noch nie was passiert ist)

mir scheint, mit der datei stimmt was nicht :/
das würde auch diese click geräusche beim hochfahren erklären.
werde die mal neu installieren.
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Antworten