Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Opel Autoradio ausbauen

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Opel Autoradio ausbauen

Beitrag von Bananenbieger »

Hallo
hab ja nun ein tolles "neues" Autoradio dank Gotcha :)
Muss aber erstma mein altes rauskriegen. Vater meinte das würde nur mit 2 Drähten gehen (also in die Löcher reinstecken und dann rausziehen) aber irgendwie haben wir die nich mehr. Hab auch schon im Freundeskreis rumgefragt aber keiner hat welche.
Nun, gibt es Alternativen? Ansonsten: Wo kriegt man die her? Baumarkt? Tuningshops?
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

hast du bei dir in der nähe keinen shop, die audiosachen verkaufen und einbauene?

sowas wie ein soundstudio?

die ham sowas auf alle fälle da. einfach mal hin und fragen.
Bild
DjMortician

Beitrag von DjMortician »

Wenn du einen netten Opelhändler bzw Werkstatt hast baut der dir das schnell ohne Entgelt aus, ist net mal ne sache von 2 min.
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

was haste für ein modell?
bei meinem astra F waren es 4 innensechskantschrauben, die man hat rausdrehen müssen um an die löcher zu kommen. und dann mit drähten reinfrickeln.
fahr am einfachsten zum opelhändler, die machen das für n paar € für die kaffeekasse. und du ramponierst dein cockpit nicht.
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Re: Opel Autoradio ausbauen

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von Sir Blizzardz
Hallo
hab ja nun ein tolles "neues" Autoradio dank Gotcha :)
Muss aber erstma mein altes rauskriegen. Vater meinte das würde nur mit 2 Drähten gehen (also in die Löcher reinstecken und dann rausziehen) aber irgendwie haben wir die nich mehr. Hab auch schon im Freundeskreis rumgefragt aber keiner hat welche.
Nun, gibt es Alternativen? Ansonsten: Wo kriegt man die her? Baumarkt? Tuningshops?
ahh schön, ist alles ordnungsgemäß angekommen? :D

wegen deinem alten radio, du hast an beiden seiten sicherlich je 2 kleine löcher ne? da musst du überall was reinstecken (am besten dünne schraubenzieher oder sowas), tief reindrücken und dann kannst du das radio ausziehen, dafür gibts auch so spezielle bügel, es geht aber auch ohne

ps: hier ist der nachfolger von dem radio :D : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT
Bild
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

beim freundlichen opelhändler vorbei... is ne sache von nen paar minuten....


grüße
jan
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

Huhu
also mann mann das war ne schwere geburt :D
unser nachbar war zufällig draussen deswegen haben wir den mal gefragt weil der bissle nen technikfrickler is
der hatte zum glück solche teile

also (vor allem an Gotcha ;) ) :
mit gewalt bzw provisorischen dingen ging da nix
mein bruder hat sogar ein messer kaputt gemacht Oo

also der nachbar hatte dann so tolle kleine schraubendinger damit ham wir den verschluss weg gemacht (4 kleine löcher). dann mit metalldingern in U form radio raus.

prob is nur, dass das radio nich 100%ig reinpasst und nun etwas vorsteht (3-5 mm) und es sitzt nich fest, muss irgendwie was reinquetschen ...
ausserdem hab ich atm kein radioempfang, aber muss da einfahc was hinmachen, büchenverschluss oder so :D

edit:
ja gotcha alles angekommen, freitag mittag :)
konnte leider kein schnelles feedback geben weil ich gleich zum southside los bin ;)

pics kann ich morgen machen wenn ihr wollt :)
Bild
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

Original geschrieben von Sir Blizzardz

prob is nur, dass das radio nich 100%ig reinpasst und nun etwas vorsteht (3-5 mm) und es sitzt nich fest, muss irgendwie was reinquetschen ...
ausserdem hab ich atm kein radioempfang, aber muss da einfahc was hinmachen, büchenverschluss oder so :D

äh, haste keinen einbaurahmen dazu?

da passt alles 100%
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

einbaurahmen war soweit ich weiß dabei, alles was da dabei war auch beim kauf dabei, ich hatte das radio beim golf auch nur so reingeschoben, dass es vorsteht kann davon kommen dass es für deinen radioschacht einfach zu lang ist

der empfang war bei mir die ganze zeit ok, wird wohl an dem stecker oder so liegen

war eigentlich noch ne cd drin? kann sein dass ich da eine vergessen hatte :D
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Original geschrieben von Sir Blizzardz

ausserdem hab ich atm kein radioempfang

hast du was am ISO stecker geändert?

wenns n Astra F ist, kann sein, dass du (oder der vorbesitzer) das kabel vom radioverstärker gekappt hast

ich hab nämlich auch keinen radioempfang

und ich hab nicht so nen asbach schinken drin :D

Bild
Antworten