Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Movie zu dunkel

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Sok4R
Capture
Capture
Steam: Sok4R
Movie zu dunkel

Beitrag von Sok4R »

hi@all

ich mach grad ein vide, aber hab dabei ein problem: die szene, die ich per cl_avidemo speichere, sind zu dunkel:

Bild

ichhba gamma auf 1.6, und wenn ich r-Mapoverbrightbits auf was hohes sezte (sandard:2), sagt mir quake: "r_mapoverbrightbits wil be set after restart" oder so ähnlich (ich glaube ihr wisst was ich meine), auch wenn ich es in meine config eintrage. und da nich jeder seine bildschirm x-trahell hat (wie ich nur im q3), sieht das ganze n bissl bescheiden aus. hat da wer ne lösung? sufu hat nix ergeben :(
raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

um mobb zu ändern benötigst du einen \vid_restart

Wobei ich denke nicht dass das wirklich toll aussehen wird.

Kannst ja mal r_intensity versuchen (auch \vid_restart).

Aber dazu muss r_gamma nicht so hoch sein.

kann mir aber nicht vorstellen dass das doll aussieht. Mein Monitor is auch standard gama eingestellt und bei mir sieht das bei 1.2 schon recht hell aus :o
nylon

Beitrag von nylon »

hmm.. ich hab das auch immer wenn ich screenies mach.. alles zu dunkel.
auch wenn ich in win mode gehe is der win desktop dann zu hell..
erst wenn ich q3 beende is der dann wieder normal.

irgendwer sagte mir dass dies mit nem gamma loader im autostart zusammenhinge.
is aber net so, da sich nichts ändert, wenn ich den entferne..

vll weiss jmd rat...
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

was passiert denn wenn du gamme + r_mob hochstellst?

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
nylon

Beitrag von nylon »

gamma is bei mir schon auf 2.0

r_mob, wie sind die values dafür? find das nirgends in meiner cfg.

edit:

bspl Bild
raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

r_mapoverbrightbits

2 is standard mach mal 3 oder 4
nylon

Beitrag von nylon »

aso.. k :>

jo, funzt mit mobb.. war bei "0" :confused: is nun bei "3"
gamma nun auf "1.6" runter..

das ganze sieht nun "leider" auch härter vom kontrast her aus,
nehme aber an dass das so halt ist, oder?!

ansonsten thx.. erspart mir bei der stapelverarbeitung im photoshop die korrekturen..
redsn
Patriot
Patriot

Beitrag von redsn »

hatte auch das problem... hab dann halt das movie im premiere ein wenig aufgehellt. Stapelverarbeitung im photoshop kannste dir da sparen ;)

Das ergebniss war auf jedenfall okay
Bild

new [red]codec and flexor[/red] maxi out now -> [green]come a little closer[/green]
Check it out @ Beatport
nylon

Beitrag von nylon »

ajo.. da ich eh die stapelverarbeitung mache (wegen capture in höherer reso) wärs ja kein prob.

will halt möglichst das original quake aussehen als ausgangs rohmaterial haben, bevor ich diese dann weiter verarbeite :)
Sok4R
Capture
Capture
Steam: Sok4R
Beitrag von Sok4R »

ich hab jetzt ein bissl mit r_mob experimeniert. es wird zwar heller, sieht aber eher wie vertex-lightning aus und fürn movie nich so bombig.

r_intensity bringt auch was, sieht aber noch schlechter aus, da die hellen flächen heller werden, die dunklen aber imho etwas dunkler. außerdem verursachet es so ein komisches ruckeln (obwohl q3 mit 80+ frames läuft).

werde jetzt mal versuchen das ganze im premiere etwas heller zu machen, ob das besser ist.
Antworten