Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

5Zigen und Enkei Felgen

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
aenima
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Okt 2000
Kontaktdaten:

5Zigen und Enkei Felgen

Beitrag von aenima »

Hallo miteinander,

Nachdem ich nicht so auf die europ. Felgen stehe hab ich mich mal bei den "Reiskochern" umgesehen, und unter anderem super Felgen von 5Zigen und Enkei gesehen. Größe hab ich mir 7,5x17 und 9x17 oder 7,5x18 und 9x18 vorgestellt.

Nun komme ich zu meiner Frage, woher bekomm ich die Felgen. Ich könnte zwar direkt in den USA bestellen (was im Moment sehr günstig wäre), nur das Problem ist doch dann das die keine deutschen Papiere haben, und mir somit der TÜV einen Strich durch die Rechnung machen wird.

Ich habe auch im Netz noch keinen deutschen Händler gefunden der diese Felgen anbietet. Gibts diese Marken überhaupt in Deutschland?
Königreich Württemberg
furchtlos und trew.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

nein gibt keine "niederlassung" hier von denen

schau mal bei http://www.import-style.de vorbei, da arbeitet nen kumpel von mir, die importieren dir halt alles aus amerika und japan.

eingetragen bekommste sowas schon, wenn da nen festigkeitsgutachten dabei is, kann auch englisch sein. aber das is nix handfestes, so ne eintragung kann jeder polizist anzweifeln..

denk auch dran das wenn du was direkt in amerika bestellst, der versand von felgen rund 500$, je nach gewicht(normal 8€ pro kilo bei kleinen paketen) kostet und dann auch noch ne menge zoll drauf kommt. naja, somit relativiert sich ganz schnell der "günstige" preis drüben in den staaten.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

is grad irgendwie down
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

jo hab ich uach erst eben gemerkt

naja sonst haben die echt jeden scheiss aus amerika, alles knorke ? :ugly:
[drei-weh`cobar]

Beitrag von [drei-weh`cobar] »

festigkeitsgutachten :D

kannst du knicken, zudem sind 5zigen und enkei japanische felgenhersteller. qulitativ 1a und sehr zu empfehlen. kannst dich auch mal bei Volk/Rays oder Kosei umschauen, auch sehr gute sache. die japs felgen haben aber immer traglast etc. in den felgen eingraviert was bei der tüvabnahme ein wenig behilflich sein kann, aber wenn du keine connections hast, kannste das wohl knicken. was import aus usa angeht: schlag mal auf den kaufpreis nochmal 300-400euro versandkosten drauf. http://www.tirerack.com / http://www.wheelsnext.com - kannste dich ja mal umschauen. felgen sind zwar "relativ" günstig und vor allem günstiger als die deutschen "pseudo" alus aber in der qualität hochwertig. aber versand/eintragung is halt immer so ne sache. wenn du paar bestimmte hast, könnte ich mich mal schlau machen wegen versand etc. für 900-1000euro biste dabei.
Zorro3

Beitrag von Zorro3 »

Guck mal hier, gaile Felgen :daumen:

http://www.barracuda-wheels.de/

die rocken, und aus Deutschland zu beziehen! :cool:
aenima
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Okt 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von aenima »

Hm, Barracuda Felgen gefallen mir eigentlich nicht so.

Ich hab mir jetzt Keskin KT4 New Racer in 8x17 und 9x17 bestellt :D
Königreich Württemberg
furchtlos und trew.
Zorro3

Beitrag von Zorro3 »

Na ja, ich finde einige Designs von Barracuda sehr schön, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten ;)
Antworten