Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bis ich dich wiedersehe von Marc Levy - wer hats schon gelesen?

Für Leser und Schreiber
Antworten
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Bis ich dich wiedersehe von Marc Levy - wer hats schon gelesen?

Beitrag von juyotoken »

hab d. Buch vor 2 wochen bekommen.
hab paar rezensionen gelesen - manche meinen *super geil* andere wiederrum *naja*--
hats jemand schon gelesen?
will nämlich nich meine zeit vergeuden wenns nich is
:confused:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
agra

Beitrag von agra »

Lies es einfach. Was glaubst du, wieviele schlechte Bücher ich schon gelesen habe? Etliche, aber das gehört dazu.
:)
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Verrückt, aber ich les das zufälig grad.. Ich gurke grad irgendwo beim 3. oder 4. Kapitel rum und hoffe inständig, dass es besser wird. Im Moment ist es nämlich einfach nur tod langweilig und nicht grad literarisch anspruchsvoll (mit der Story bis jetzt hätte vtml sogar ich das besser hinbekommen). Kann aber auch daran liegen, dass ich alte Bilder und Antiquitäten nicht soooo spannend finde und die daran anknüpfende Geschichte daher bisher etwas lahmt.
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Bin mittlerweile fertig damit. Was kann ich darüber sagen?
Die ersten 120 Seiten sind langweilig, schlecht und einfach Müll. Dann kommt zumindest etwas Spannung rein, was aber nichts daran ändert, dass das komplette Buch total unrealistisch (was vll nicht so schlimm wäre) und kitschig (was wirklich schrecklich ist) geschrieben ist.
Also: Lieber n anderes Buch kaufen, es gibt bei weitem sehr viel bessere! mag sein, dass dem ein oder anderen das gefallen mag aber ich kann das Buch nicht weiterempfehlen.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

na toll! :rolleyes:

aber da ich keine ruhe haben wird, bis ich es doch gelesen hab ( glaub ich :rolleyes: ) , werd ich es mir wohl reinziehen müssen! danke trotzdem Rhyn! bin mal gespannt
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

ja, ich bin auch gespannt wie deine kritik ausfallen wird... und viel spaß bei der qual durch die ersten 120 seiten ;)
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Du bist schon 'n Motivationstalent, Rhyn :D
Solltest Animateur werden :ugly:

zu dem Buch kann ich nicht viel sagen, weil ich's nur von Erzählungen kenne, aber so wie's bei mir angekommen ist, wär's für mich viel zu kitschig und zu vorhersehbar :>
Fehlt nur noch, dass auf dem Buchrücken steht "diese Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit" :ugly: ²
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von EviLsEyE
Du bist schon 'n Motivationstalent, Rhyn :D
Solltest Animateur werden :ugly:

zu dem Buch kann ich nicht viel sagen, weil ich's nur von Erzählungen kenne, aber so wie's bei mir angekommen ist, wär's für mich viel zu kitschig und zu vorhersehbar :>
Fehlt nur noch, dass auf dem Buchrücken steht "diese Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit" :ugly: ²
hey, es ist nach einer ehrlichen meinung gefragt.. will ja nicht schuld sein, dass andere leute sich drüber ärgern, sich das buch gekauft zu haben...

wahre begebenheit.. muhaahaaaa.. nein, sicherlich nicht. dafür ist es zu realitätsfern.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von Rhyn
ja, ich bin auch gespannt wie deine kritik ausfallen wird... und viel spaß bei der qual durch die ersten 120 seiten ;)
ach ja, habs fast vergessen:
habs vor woche oder 2 endlich hinter mir gebracht, und ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was ich von d. buch halten soll.
entweder ist es total bescheuert oder an manchen stellen so traurig das ich rotz und wasser geheult hab vor allem an der stelle: " wo du nicht bist, kann ich nicht sein"... "schnulz"..

trotzdem traue ich mich mal ein fazit zu ziehen. in 3 sachen hast recht gehabt Rhyn und zwar:
1. Buch IST tod langweilig
2. sehr realitätsfremd
3. literarisch so anspruchsvoll als ob es ein kind in der 3-4 klasse geschrieben hätte

wirklich nichts aber absolut nichts besonderes, und dieses buch ist auf bestsellerlisten, glaubst es?
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von juyotoken
wirklich nichts aber absolut nichts besonderes, und dieses buch ist auf bestsellerlisten, glaubst es?
genau das habe ich mich auch gefragt.. wobei ich es selber nie gekauft hätte (der text aufm buchrücken war ja schon uninteressant genug) aber wenn man es eben mit den besten Empfehlungen geschenkt bekommt?! Ich frage mich gerade, welcher Irre das so toll fand (und es auch gelesen hat!)..
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von Rhyn

Ich frage mich gerade, welcher Irre das so toll fand (und es auch gelesen hat!)..
meine stiefmum! :ugly:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Antworten