Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zu viel Staub im Zimmer

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Netox

Zu viel Staub im Zimmer

Beitrag von Netox »

Hallo.
Feines Forum hier, erstmal ;)

Was schon immer in meinem Zimmer ist, das ich VIEEEEL zu viel Staub habe.
Lego verstaubte nach wenigen Tagen und den PC muss ich monatlich reinigen.
Staub gewischt und nach ein paar Tagen wieder alles voll..
Hab ein Bett und Teppich und oft das Fenster offen . :p

Was soll ich gegen zu viel Staub machen?
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
froggy2k
Biker
Biker

Beitrag von froggy2k »

Hab hier genau das gleiche Problem!

Habs schon mit allem möglichen versucht, aber nix bringt was.
Gibts da kein wirksames Hausmittel oder so?
Help!!!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
MaRs.
Defense
Defense

Beitrag von MaRs. »

einmal die woche staubwischen und saugen?
minipliman
Accuracy
Accuracy

Beitrag von minipliman »

hab ich bei mir auch, ich meine staubfänger kann man ja größtenteils entfernen, aber wenn man so viel elektronik hat (pc tv etc, wird der staub trozdem sehr starkt angezogen. ich hab mich mitlerweile einfach dran gewöht, alles was im sichtbaren berreich is mach ich regelmäßig sauber, der rest staubt halt ein.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
b0rt
Uriel
Uriel

Beitrag von b0rt »

staub is halt einfach überall !!! (omfg hilfe :catch: )

da hilft echt nur oft saugen und wischen.

am besten ab und zu mal so riiichtig gründlich, also vorhänge, bezüge, alles aus stoff.
und unterm bett und alle kanten und ecken nicht vergessen :)
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
tuen

Beitrag von tuen »

joa einma die woche staubwischen muss schon sein!
aber stellt euch ma die ganzen tierchen vor, die darin rumkrauchen :ugly:
und naja auffn kleiderschrank oder so, da pack ich halt immer zeitung drauf, die jedes halbe bzw. viertel jahr weggeworfen wird =)
Netox

Beitrag von Netox »

hm.
und was ist das beste staubtötungsmittel?
tuen

Beitrag von tuen »

einma wöchentlich staub wischen?!
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von Netox
hm.
und was ist das beste staubtötungsmittel?
Teppiche und ähnliches sind *quasi* Staubtötungsmittel. Staub wird ja von den ganzen elektronischen Sachen angezogen…

Also leg Teppiche aus, dann geht der Staub da rein ;) Nicht umsonst ist in richtigen PC-Räumen Teppichboden ;)
rund
Accuracy
Accuracy

Beitrag von rund »

wer hat schon zeit jede woche staubzuwischen oder zu saugen :ugly:

ne, mal im ernst.... ich konnte die erfahrung machen, dass der staub, wenn man ihn nicht wegmacht auch sich nicht vermehrt, bzw. er auch gar nicht auffällt, weil er ja gleichmäßig auf allem verteilt liegt.
somit ist die beste lösung das zeug einfach dort zu lassen wo es rumliegen will....
bautz

Beitrag von bautz »

Original geschrieben von Wh!$
Teppiche und ähnliches sind *quasi* Staubtötungsmittel. Staub wird ja von den ganzen elektronischen Sachen angezogen…

Also leg Teppiche aus, dann geht der Staub da rein ;) Nicht umsonst ist in richtigen PC-Räumen Teppichboden ;)
Einspruch! Ich bin der Meinung, dass sich nichts besser staubfrei halten lässt als eine Wohnung mit Parkett bzw. Laminat.... kriegt man mit einmal drüberwischen viel sauberer als den Teppichboden mit stundenlangem Staubsaugen. Ist halt blöd, dass man sich in einer Mietwohnung selten den Fußbodenbelag aussuchen kann.
Vielleicht ist ja das hier eine Lösung?
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von dolph »

Hm hab da aber keinen Preis für das Gerät gefunden. Und ob das wirklich so gut ist ?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
Fasolt
Visor
Visor

Beitrag von Fasolt »

Original geschrieben von rund
ne, mal im ernst.... ich konnte die erfahrung machen, dass der staub, wenn man ihn nicht wegmacht auch sich nicht vermehrt, bzw. er auch gar nicht auffällt, weil er ja gleichmäßig auf allem verteilt liegt.
somit ist die beste lösung das zeug einfach dort zu lassen wo es rumliegen will....
lol?

:gaga: ?

hinterher nießt du oder deine freundin einmal und sO schauts dann aus:

Bild

roflpantoffl, ums Staubwischen kommt man halt nicht drum rum. Außer du arbeitest bei AMD in der "Chipherstellungsfabrik" :)
Bild
pronsky_05

Beitrag von pronsky_05 »

einfach einen luftfilter bauen, darf man dann nur nich vergessen einzuschalten, wenn man geht.

das ganze raumvolumen sollte mindestens 2x pro stunde umgewälzt werden.
ausserdem ist eine grosse filterfläche vorteilhaft.

zb könnte man die eine seite des betts als filterfläche nehmen, die luft dann auf der anderen seite wieder rausblasen.

das ganze liesse sich auch als lüftungs/klimaanlage erweitern. dazu muss aber die hereinströmende luft gefiltert werden!!!
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Original geschrieben von Wh!$
Teppiche sind doch eher ne Staubquelle. (Oder sollte genau das der Smiley aussagen?)
Acheron

Beitrag von Acheron »

Ich mag nur Teppichzimmer, da die den Staub einfangen. Bei Laminat geistern da so dumme Staubknäuel durch die Gegend und das nervt.
ist zwar leichter zum putzen, aber ich putze bestelfalls ein mal im Monat mein Zimmer.
Bananenbieger
Doom
Doom

Beitrag von Bananenbieger »

Was habt ihr alle gegen Staub? Ich tu alle paar Monate ein Mal Staub wischen. Mich stört das überhaupt nicht. Staub bildet sich eh nur an den Stellen, mit denen man kaum in Berührungkommt.
Bild
Pin Himself
Visor
Visor

Beitrag von Pin Himself »

Ich hab einen Teppicboden in meinem Zimmer, da stehen auch 2 PCs... aber Staub gibts hier mehr als Atemluft :ugly:
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
frifra
Hossman
Hossman

Beitrag von frifra »

Nur mal so nebenbei: Eine der größten Staubquellen ist immer noch der Mensch selbst :ugly: .

Zu einem großen Teil besteht der Hausstaub nämlich aus alter Haut und Haaren des Menschen.
Bild
Stewie2

Beitrag von Stewie2 »

Es gibt doch diese Luftbefüchter, die dafür sorgen, dass eine konstante Luftfeuchtigkeit im Zimmer vorhanden ist. Vielleicht würde das helfen den Staub feucht am Boden zu halten.
Antworten