Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Druckvorlage in Word oder Excel oder...?

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
funk_inaktiv

Druckvorlage in Word oder Excel oder...?

Beitrag von funk_inaktiv »

Also ich soll für meine Zivi- Stelle ein Formular bauen, womit die ihre Zeugnisse ausdrucken können, also quasi ein Formular, was an der richtigen Stelle unveränderliche Textfelder hat, wo man dann die Beurteilung reinschreibt und anschließend ausdruckt.

Wie stell ich sowas am besten an? Ich habs schon mit Positionsrahmen probiert, aber die sind ja so veränderlich und sind auch unsichtbar, wenn man die Umrahmung wegmacht.
koyaanisqatsi

Beitrag von koyaanisqatsi »

Mach es doch mit HTML und 2 CSS Dateien (eine für die Eingabe, eine für das Drucken).
Oder mit Adobe Acrobat (PDF), falls der gerade verfügbar ist :)
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Ich glaube bei M$ Office gibt es ein Programm "Infopath", das das können sollte..
Antworten