Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

scheiss tag mit scheiss reifen

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Gast

scheiss tag mit scheiss reifen

Beitrag von Gast »

omg wasn craperlebnistag heut...

bin heut morgen mit meim golf2 (55ps, fulda diadem linero reifen) ind schule gafahrn. alles furztrocken, schön schnell gefahrn. alles ganz normal.
reifen grip perfekt.

so um 12 hats dann angefangen zu schiffen wie verrückt. is ja kein problem ;)

hab noch n kolleg heimgefahrn und da fiel mir auf das bei jedem anfahren bzw kurvenfahren die reifen mehr oder minder durchdrehn (auch wenn ich bei ca 30kmh in ner langen 90° kurve im 3ten gang n bissl gas gegeben hab)
hab dann zu meim klleg gesagt: "scheiss crap reifen"

k.

vor ca 30min wollt ich dann inne grtosse stadt fahrn um was zu kaufen. auch k.

ganz normal gefahrn, komm in ne 70er zone, brewms runter auf ca 75 und will auf die rechte verzögerungsspur wechseln welche auf die schnellstrasse führt. k. rübergezogen, bissl stärker gebremst aber fast keine verzögerung. stattdessen fang ich an zu rutschen und komm immer näher auf die kurve zu. rutsch schon fast auf die fahrbahn neben mir auf der zum glück keine andren autos warn. dann vor mir: n scheiss verkackter, ca 10cm hoher randstein. mit ca 30kmh draufgebrettert und kurz danach zum stehen zu kommen. vorne links is nu die tolle stahlfelge ziemlich eingedelltund das nur wegen verkackten scheiss reifen. zum glück war da niemand...

-> kauft niemals fulda diadem libero reifen :/ totaler crap²
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

warum solte da unbedingt der reifen schuld sein? auch mal dran gedacht dass der fahrer mal zu schnell fürs wetter unterwegs war? ;)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

würd sagen beides zusammen :/

btw:
Bedingt empfehlenswert: Michelin Energy E3A: Bestnoten auf trockener Fahrbahn, beim Rollwiderstand und beim Verschleiß, schwach auf Nässe (Abwertung!). Uniroyal rallye 680: Bestnote auf nasser Fahrbahn, hoher Rollwiderstand, sehr hoher Verschleiß (Abwertung!). [red]Fulda Diadem Linero: vor allem beim Bremsen schwach auf nasser Fahrbahn (Abwertung!)[/red]. Sava Effecta Plus: schwächste Leistungen im Test auf trockener und nasser Fahrbahn, höherer Rollwiderstand.
ausm adac test
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

naja sei froh wenn du nur ne kaputte stahlfelge hast...die kostet nix und du hast draus gelernt :)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

kann schon sein :>

alles zusammen = felgebnmordende mixtur
crap
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

crap :/
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

sei froh das der rest am auto noch heile is....
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Meine CB 450s hatte Reifen von '83 vorne und '86 hinten drauf, die waren beide älter als das Motorrad und selbst das ist mit 89er Bj. nicht gerade das jüngste.
Die Reifen waren einfach grottenschlecht, alt und sicherlich steinhart.

Bin den ganzen Winter über mit gefahren, Werktäglich so um die 50km, bei trockener Straße ebenso wie bei Schneematsch.
Bin nicht ein einziges Mal gestürzt.

-->
Fahr langsamer, selbst mit den schlechtesten Reifen sollte man mit nem Auto so fahren können dass man nicht beim kleinsten Regenschauer dauernd wegrutscht.

Btw. sind regennasse Straßen immer arschglatt, da rutscht man mit den besten Reifen wenn man entsprechend unvorsichtig/dumm fährt.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Antworten