Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Besteht Interesse an einem Contest?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Bind

Besteht Interesse an einem Contest?

Beitrag von Bind »

Mir ist gerede mal wieder eine Idee gekommen:

Unzwar könnten wir hier ja mal einen kleinen Contest in Sachen "Wer fährt das "coolste" Auto" machen.

Es kann jeder mitmachen und muss dafür ein paar Bilder machen und Daten zu seinem Wagen nennen, was er an Tuning gemacht hat usw.

Wir brauchen eine Jury (schreibt man das so? :D ) von ca. 3 Leuten würde ich sagen, die eine Vorentscheidung treffen und die besten 5 könnten dann mit hilfe eines Polls aufgestellt werden. Wer dann nach einer gewissen Zeit die meisten Stimmen hat, gewinnt den Contest.

Natürlich ist dafür Disziplin und Fairness nötig, damit nicht jeder für seinen eigenen Wagen stimmt oder sich irgendwelche Fake Accs zum Voten erstellt.

Der Gewinner könnte irgend nen Spruch unter dem Avatar oder so (muss ich yp mal wieder in den Hintern kriechen :D ) bekommen.

Man könnte aber auch eine Urkunde ausdrucken und sie dem Gewinner beim Treffen (wenn wir mal endlich eins gebacken bekommen) überreichen.

Also habt ihr Interesse an sowas? Oder irgendwelche Vorschläge?
Wenn wir einen Homepagebastler unter uns haben könne evtl. auch eine Site bauen, das wäre noch besser.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

cool, aber ich will in die jury :)
Bild
moutz
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Mai 2001

Beitrag von moutz »

Melde mich freiwillig für die Jury ;)
Bind

Beitrag von Bind »

Ok dann haben wir schonmal 2 würde gerne Gotcha auch dabei haben noch wenn er will.

Wir könnten uns ja heute abend in #pq-autoforum treffen und das ganze mal etwas besprechen.
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Beitrag von goto »

Kann ich mit dem Auto meines Opas teilnehmen? :>
Bind

Beitrag von Bind »

Ne nur jeder mit seinem Eigenen. Sonst könnte ich auch nen 190 SL oder nen 300 PS Ascona A einbringen. :D
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

hmmm....*heul*

naja, ich freu mich schon, aber mitmachen, werde ich net. ;) `



was ist eigentlich mit dem "schlechteste auto" contest geworden?

EDIT

mcfly gewinnt eh. hat imho das geilste auto. ;)
Bild
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

naja muss man unbedingt nen getuneten wagen haben um mitmachen zu können?
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Original geschrieben von Sir Blizzardz
naja muss man unbedingt nen getuneten wagen haben um mitmachen zu können?
Nö, jeder kann mitmachen.
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

Original geschrieben von Bind
Nö, jeder kann mitmachen.
aber die getuneten wägen haben größere chancen nehm ich an
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Wird bei mir eh nix weil ich immernoch keine Kamera hab, wie wärs mit nem Juryplatz für mich?
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original geschrieben von Sir Blizzardz
aber die getuneten wägen haben größere chancen nehm ich an
wenns ne geile stylo karre is wie zb gotchas youngtimer, da muss nichts dran getuned sein, oder nen murcielago, dem würd ich auch so die volle punktzahl geben :D
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

wie soll das dann abgestimmt werden? per poll oder was?
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Bind

Beitrag von Bind »

Ja ich dachte an einen Poll. Wenn jemand sone Abstimmt-Page bauen könnte wäre natürlich noch besser.
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

poll ist halt blöd wegen maximal 10 optionen :confused:
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

für was ne jury wenns nen poll gibt ?
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Die Jury für die Vorentscheidung für die Zulassung zum Poll dachte ich.
moutz
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Mai 2001

Beitrag von moutz »

so mach mers. Vorentscheid und dann Poll.
Sig hat Urlaub...
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

und was is wenn man noch nicht ganz fertig ist mit seinem auto :(

bzw. mit der anlage(kofferraum sieht furchtbar aus im mom)

Bild
aenima
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Okt 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von aenima »

Also wenn ihr das ins Rollen bringt, dann mach ich schon mit :D

Mal sehen wir ihr meinen Wagen so findet :D
Königreich Württemberg
furchtlos und trew.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

so ne idee hatte ich auch mal aber hatte es wieder verworfen, aber jetzt wo auch andere das wollen...

also ich könnte wenn bind es so will in der jury mitmachen :D

konnte heute abend leider nicht ins IRC kommen, aber ihr könnt hier gerne eure ergebnisse posten

ich würde mir das so vorstellen:

es wird ein topic erstellt wo eine woche lang offen ist und jeder einen post mit daten und bildern zu seinem wagen erstellen kann, aus diesen autos wählt die jury dann die 10 besten aus und über diese wird dann im poll abgestimmt

ich würde sagen der fairness halber darf aber keiner für seinen eigenen wagen stimmen
Bild
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Original geschrieben von Krush Kill'n'Destroy

was ist eigentlich mit dem "schlechteste auto" contest geworden?
ich glaube, da war ich mit meinem himmelblauen rennfiesta von anfang an klarer favorit! :ugly:
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von elzet
ich glaube, da war ich mit meinem himmelblauen rennfiesta von anfang an klarer favorit! :ugly:
war ich nicht auch vorne mit dabei? :catch:
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

da gibt es wohl das problem, dass geschmäcker ziemlich verschieden sind ;)
der eine findet nen tiefergelegten 3er bmw geil und der andere seinen aufgemotzten reiskocher :>
wenn dann am besten vorher alle sammeln und dann nen poll wo jeder abstimmen kann
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

ich finde die idee nicht so toll, hier weiss doch eh jeder was der andere für autos hat, d.h. es steht von vornerein fest wer gewinnen wird, bzw wer die Favoriten sind...

ich fände es spannender die sache so zu gestallten dass jeder ne chance hat, und zwar unabhängig vom auto, das wäre spannender... zum beispiel dass der gewinnt, der das schönste foto von seinem auto macht, oder der das hübscheste mädchen auf der motorhaube setzen lässt, oder irgendwas in der art... wäre imho für alle beteiligten spannender, da man da eben nicht weiss was kommt...

aber wir können auch gerne einen zweiten "eure aktuellen autos" thread mit poll funktion aufmachen :rolleyes:
Formel
Phobos
Phobos
Beiträge: 43
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Formel »

Hallöle zusammen ;)

Ich finde die Idee nicht schlecht, allerdings hab ich noch keine Cam, hab zwar vor mir eine zu kaufen in den nächsten Tagen.

Und jo, ich bin neu, naja.. jedenfalls schreib ich zum ersten Mal, mitlesen tu ich schon lange. :cool:

Najo, wie gesagt, ich find die Idee gut, ist ne günstige Gelegenheit zu erfahren, was die pq.de Autojünger so von der eigenen Karre halten, jetzt mal unabhängig davon, ob jemand z.B. VW oder Opel nicht mag, sondern rein objektiv.

Thumbs up. ;)

MfG

Formel
Bind

Beitrag von Bind »

Original geschrieben von Gotcha

ich würde mir das so vorstellen:

es wird ein topic erstellt wo eine woche lang offen ist und jeder einen post mit daten und bildern zu seinem wagen erstellen kann, aus diesen autos wählt die jury dann die 10 besten aus und über diese wird dann im poll abgestimmt

ich würde sagen der fairness halber darf aber keiner für seinen eigenen wagen stimmen

Genau so hatte ich mir das auch gedacht. Das wir dann vielleicht ein Grundkonzept ausarbeiten, welche Daten jeder angeben muss. Dann vielleicht in dem Topic wo jeder seinen Wagen reinposten kann ein Musterbeispiel am Anfang machen.


Wobei mir jetzt wiederum die Idee von Cpt auch sehr gut gefällt. Jetzt könnte man eigentlich nen Poll eröffnen und fragen ob wir ein "Wer macht das schönste Bild von seinem Auto" oder "Wer hat das schönste Auto" Contest machen.
Bei erstem hätte dann wirklich jeder eine Chance. Was meint ihr?
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

hm also ich wäre dafür das wir die autos selber bewerten und nicht die frauen auf der haube oder die fotos an sich, schließlich sind wir ja auch im AUTOforum und nicht FOTOforum oder sowas ;)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

genau, autos bewerten, ich will stinkende opels und ranzige vws niedermachen

:ugly:


hoffentlich werd ich jetzt nich als jury mitglied gekickt ;)

alles nur spass :)
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

maybe könnte man ja auch noch unterkategorien (meiste ps, größte felgen z.B.) einbringen (wobei es ja wahrscheinlich nicht soooo viele teilnehmer werden but who knows :D )
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten