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[3erGolf]Style verbessern,wie und womit ?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
s84n
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[3erGolf]Style verbessern,wie und womit ?

Beitrag von s84n »

hm also ich und mein Bruder sind zur Zeit dabei unseren 3er Golf n bissel aufzupeppeln was das Äüßere angeht.

Felgen hab ich mir schon besorgt, die kommen demnächst drauf, poliert wurde das auto gestern und da ich echt nich auf rotzkarren steh und gern mit nem gutaussehenden auto fahr würde ich gerne noch n paar kleine sachen ändern.

jedoch weiss ich fast nix über autos.



ich wollte mal wissen was ich so machen kann damit die kaare besser kommt, ohne dafür tausende von euro zahlen zu müssen.

interessieren würde mich alles, sowohl für innenraum als auch für außen [ spoiler , lichter etc.]



links zu seiten mit kleinen sachen für das auto wären nicht schlecht [ebay hab ich schon fast alles gesehen].

aber gute tipps wären auch schon was nettes.



Danke im Voraus !
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tho
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Beitrag von tho »

miau, das mit den lichtern kommt beispielsweise auch auf die farbe des wägelchens an.

ich persönlich finde lexus style rückleuchten bei jedem auto beschissen. ist halt geschmackssache.

klarglas frontscheinwerfer im golf 4 style kommen beim 3er gut, ebenso natürlich die blinker/nebler (unten in der stossstange) auch in klarglas.

tiefgang macht sich immer gut.
also investier nicht in rückleuchten oder sonstiges, sondern lass ihn ab, und fahr en bisschen kurven, dann ists dir irgendwann egal wie der wagen aussieht.
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wee
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Beitrag von wee »

du magst keine rotzkarren aber fährst nen golf ? :ugly:






sorry nix für ungut, aber das konnte ich mir echt nich verkneifen :ugly:
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aenima
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Beitrag von aenima »

Tieferlegen -> Billig Fahrwerk ebay für 169 Euro immo, dass tuts, wenn du nicht allzusportlich abgestimmt fahren willst. Gehen im Normalfall auch nicht zu schnell in Arsch!

Sportauspuff -> ebay, unter anderem nach Marken schauen, ich persönlich favorisiere Bastuck. Wobei auch Supersprint und Remus nen geilen Klang haben. Endschalldämpfer reicht aus, ansonsten wirds zu teuer. Wenn du glück hast kommste mit 120 Euro davon.

http://www.rieger-tuning.de haben wie ich finde mit die geilesten Stoßstangen, und Seitenschweller, sowie böser Blick. Macht schon einiges her wenn du ne RS-Front dranhast. Kannst je nach ausführung und lackieren mit ca. 400-500 Euro rechnen.

http://www.in-pro.de haben super Leuchten. Ich persönlich finde klarglas geil, jedoch nicht so ein Lexus Design, sondern normale Klarglas. Also Rückleuchten Rot/Klarglas, Blinker klarglas, Scheinwerfer musste guggen ob du 4er scheinwerfer willst.

Das wärs mal fürn Anfang, innenraum ist immer kostspielig, denn was willst du groß machen. OkOk, du könntest andere Tachohintergründe einbauen, halte ich aber nichts von. Wo VW drin ist sollte auch VW draufstehen.

Dann natürlich die ganze Sache eintragen lassen, kostet denke ich nochmal 60 Euro.

Wenn du das alles gemacht hast, hast du nen P.I.M.P Golf 3 wie Ihn jeder Depp fährt, keine Leistung, und nur ein halbwegs gutes Aussehen.


Willst du das ganze richtig machen, dann würde ich erstmal nen G60 oder VR6 einbauen, die Kiste per Gewindefahrwerk (FK) tieferlegen. Wagen komplett cleanen, ausser Audi-Türgriffe, sprich die ganze Leisten und den Dreck wegreißen. Dann die Heckklappe cleanen. Kennzeichen nach unten verfrachten. Böser blick an Motorhaube schweissen. (Achtung beim G60 sollte dann an zusätzliche Öl- und Wasserkühler gedacht werden). RS-Front, Seitenschweller, Cup-Diffusor. Bastuck Edelstahl Auspuffanlage inkl Fächerkrümmer. (DER SOUND beim VR6!) Schöne besondere Felgen, sprich keine RH die auch fast jeder hat, sondern Nismo, oder Lexani,.. halt was ausgefallenes, wobei Brock auch gut kommen. Wagen per Flip-Flop ne geile Farbe verpassen.

Kostet dich in etwa großzügig grob überschlagen 8000 Euro, aber dann hättest du was besonderes mit Power :D

Abschliesend will ich noch sagen das ich von Autos die nur auf aussehen gemacht sind nicht viel halte, denn wenn dann Spoiler und Power und nicht nur Spoiler!!!!
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bias2

Beitrag von bias2 »

Grill Cleanen,Böser Blick & GTI/VR6 Lippe macht schon ne menge her bei dem find ich.
Bind

Beitrag von Bind »

Hast du vielleicht nen Bild von der Kiste und den Felgen? Würde mich mal so interessieren.

Ich persönlich bin der Meinung wenn man schicke Felgen draufhat und das Auto innen und außen immer schön sauber ist macht das schon einiges her.
Übertriebene Schürzen und Spoiler finde ich, insbesondere bei Karren die jeder Hans fährt und die meinst nicht viel mehr als 90PS haben, kacke.
kne
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Beitrag von kne »

3er Golf-Tuning ist simpel.
40/40 Tieferlegung, dickes Endrohr dran, schwarze Rückleuchten, ATU-Felgen und ein schönes Tribal aus dem EMP-Katalog auf die Heckscheibe.
Und schon hast du 'nen 3er Golf, wie jeder andere auch. :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
g!z3h
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Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von wee
du magst keine rotzkarren aber fährst nen golf ? :ugly:






sorry nix für ungut, aber das konnte ich mir echt nich verkneifen :ugly:

:lol:

n1 wee :D
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Beitrag von MaRs. »

tu dem auto und deinem portemonnaie einen gefallen und lass das auto wie es ist, die welt kann auf einen weiteren verbastelten golf verzichten.
gotcha
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Beitrag von gotcha »

mach dezente felgen drauf (nicht zu groß oder zu klein)

bau dir ein GUTES fahrwerk (GUT und nicht TIEF) ein und werde glücklich ;)
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Bind

Beitrag von Bind »

Original geschrieben von Gotcha
mach dezente felgen drauf (nicht zu groß oder zu klein)

bau dir ein GUTES fahrwerk (GUT und nicht TIEF) ein und werde glücklich ;)
So sehe ich das auch. Evtl. noch nen dezentes Endrohr oder nen ESD, weil mir gehen diese originalen Heizungsröhrchen immer nen bisschen aufen Sack. :D
s84n
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Beitrag von s84n »

Original geschrieben von wee
du magst keine rotzkarren aber fährst nen golf ? :ugly:






sorry nix für ungut, aber das konnte ich mir echt nich verkneifen :ugly:
ich hab nich gesagt das ich das auto haben wollte oder gekauft hab.

das gehört meiner mum und ich und mein bruder benutzen es hauptsächlich.

ich würde mir das auto niemals selbst kaufen.

ich mag es nicht aber wenn ich es schon fahren muss dann soll es n bissel nach was aussehn.


@Mars

posts bekommen is so einfach nicht ?
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wee
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Beitrag von wee »

oh man, aber sorry du passt in das klischee des geistig tiefergelegten asi tuners.


mit möglichst wenig geld irgendne kiste aufprollen, die dir irgendwie zugeflogen ist, weil es für ein eigenes auto nicht gereicht hat.


sorry aber es ist totaler irrsinn ein auto aufzumöbeln das nichtmal einem selbst gehört und dann einem nichtmal gefällt. von billigen rotzfelgen und irgendwelchem atu schnick schnack â la alu türpins und billigen chromlüftungsreglern wird das auto doch auch nicht schöner.


mars hat vollkommen recht. spar für nen eigenes auto das dir gefällt und steck da geld rein.


naja um auch mal was zum eigentlichen thema zu sagen, bind und gotcha haben die einzigen posts gemacht denen ich zustimmen würde.
denn der rest ist übelstes 0815 asi gerümpel, nicht nur das jeder depp nen golf fährt, sondern das auch noch jeder arsch und sein bruder das gleiche zeug dranpappt.....

es sollte einen tüv für geschmack geben...
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MaRs.
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Beitrag von MaRs. »

Original geschrieben von bart|#s84n

@Mars

posts bekommen is so einfach nicht ?
whine? es ist meine meinung, diese ganzen pseudogepimpten karren sehen einfach lächerlich aus, hauptsache viel spoilerwerk, glatte aussenhaut und bunte lichter. :rolleyes: gegen lack aufarbeiten und schicke alus sage ich nichts, ausser die gucken links und rechts ausm radkasten raus. :ugly:
s84n
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Beitrag von s84n »

das mag ja gut sein das ihr davon nix haltet.

das stört mich auch nicht weil ich eure meinung respektiere, ich finde es nur schade das mein thread dafür misbraucht wird mir das zu sagen.

ich will einfach das das auto schöner aussieht ,, ich weiss nich was das mit pseudopimp zu tun hat.

ihr könnt mich darstellen wie ihr wollt , ich will das halt machen.

macht nen thread auf und diskutiert da aber hier will ich tipps und nicht sowas.

danke
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pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

leider is das pseudopimp was du da vorhast

wenn dir das auto nichtmal selbst gehört und du nur mal schnell was hinpfuschen willst, dann kannste die kohle auch versaufen

weil mit 200 euro is das nicht getan

sach doch mal wieviel geld du gerne ausgeben möchtest bzw. kannst

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s84n
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Beitrag von s84n »

das auto gehört meiner mutter und sie hat NIX DAGEGEN !!!!!!!!!!!!!

ich hab so 500 - 800 € !
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Bind

Beitrag von Bind »

Für 800 Euro bekommste nichtmal nen Satz ordentliche Felgen + Reifen.

Höchstens irgendwelche 15" ATU Dinger, dann biste mit Reifen und Eintragung auch schon fast bei 800 Euro.

Aber wenn ich das richtig gelesen hab hast du die Felgen ja schon.

Dann würd ich das Geld (da du ja unbedingt was machen willst), wie schon vorher gesagt, in Fahrwerk und evtl. ESD investieren.



Ich will auch unbedingt nen Auto fahren was so nicht jeder hat. Hab mein Eigenes, was etwas tiefer is, Felgen drauf hat, nen ESD dranne und ne Anlage. Das reicht mir erstmal. Ich bin jetzt Schüler und hab eingesehen, dass es sich nicht lohnt mehr Geld in das Auto (95er Escort) zu stecken, da ich mir sowieso wenn ich wieder arbeite ein Anderes holen werde.
Ich würd dir raten unsere Ratschläge anzunehmen in sachen Fahrwerk und Felgen, oder es einfach bei den Felgen belassen. Denn irgendwann wird der Tag kommen wo du nen schickes Cabrio (nur als Beispiel) in der Zeitung siehst und denkst: "Ah mist, hätte ich jetzt nen bisschen mehr Geld..."

Niemand will dir hier "deinen" Wagen und dein Vorhaben schlecht machen, aber es ist wirklich so.
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von bart|#s84n
das stört mich auch nicht weil ich eure meinung respektiere, ich finde es nur schade das mein thread dafür misbraucht wird mir das zu sagen.
kommste bitte klar? egal wie man den ersten post in so einem thread formuliert, wird es immer eine meinungsbefragung an die anderen sein.
und von respektieren musst du nich reden, wenn du es offensichtlich nicht kannst
s84n
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Beitrag von s84n »

Original geschrieben von Bind
Für 800 Euro bekommste nichtmal nen Satz ordentliche Felgen + Reifen.
hättest du alles gelesen, dann hättest du gewusst dass das eigentlich schon geklärt ist.

ich hab nen guten freund der nen felgenpoliershop hat und auch felgen verkauft.

ich bekomm dort sehr günstig felgen mit bereifung.




@mcfly

hör auf zu diskutieren ... hier gehts um mein auto.

wenns dir nich passt _ SPAM WOANDERS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Bind

Beitrag von Bind »

Original geschrieben von bart|#s84n
hättest du alles gelesen, dann hättest du gewusst dass das eigentlich schon geklärt ist.
Hättest du alles gelesen, dann hättest du gewusst, dass ichs gewusst habe.
pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

naja also wenn du unbedingt willst...

also an deiner stelle würde ich erstmal n gescheites fahrwerk holen, keinen FK kack, der dir die birne weichknüppelt

hab z.B. selbst ein H&R Cup Kit (wee hats glaub ich auch) und mit dem lässt sich sehr gut leben, nicht zu hart, aber trotzdem liegt das auto sehr gut(natürlich is es kein Variante 2 oder sowas, aber es reicht)

kostenpunkt neu 400 €

dann würde ich in einen halbwegs gescheiten ESD investieren,hab selbst ne Duplex von Supersport dran falls es interessiert, kann aber noch nicht viel zum sound sagen, da ich den ESD erst seit nem monat oder so fahr.
kostenpunkt(für Duplex 280, einseitige gibs biliger)

is natürlich bei dem preis kein edelstahl und man darf auch nicht die perfekte qualität und passgenauigkeit erwarten, aber mehr is für das geld nicht zu holen

wenn du bock hast kannste dir ja noch ne MSD attrappe drunterknallen damit er sich besser anhört (bzw. lauter) für 50 euro, is aber net legal.

für das restgeld kannste dir noch nen emblemlosen grill oder M3 spiegel holen (mit lacken etwa 70-80 euro), was dir halt gefällt einfach, können wir ja nicht entscheiden

joa und wenn du willst kannste natürlich noch nach und nach ne anlage holen, da werden aber 500 euro nicht reichen...

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zwEig
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Beitrag von zwEig »

mach was du willst...aber BITTE! keine M3 Spiegel.
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aenima
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Beitrag von aenima »

Original geschrieben von Hühnerbouillon
naja also wenn du unbedingt willst...

also an deiner stelle würde ich erstmal n gescheites fahrwerk holen, keinen FK kack, der dir die birne weichknüppelt

hab z.B. selbst ein H&R Cup Kit (wee hats glaub ich auch) und mit dem lässt sich sehr gut leben, nicht zu hart, aber trotzdem liegt das auto sehr gut(natürlich is es kein Variante 2 oder sowas, aber es reicht)

kostenpunkt neu 400 €

...
Ehrm sorry, aber was bitte soll an FK kacke sein???

Und soviel ich weiß gibt es das H&R Cup Kit nur als Basis und Plus (mit Härteverstellung). Red also kein Blech von wegen Variante 1, 2, oder 3, denn das sind die H&R Gewinde. Und bei denen kann ein FK 100%ig mithalten, wenns nicht sogar besser ist.

Das FK mag vielleicht ein wenig härter sein als ein H&R, aber sorry wenn ich ein Auto richtig tieferlegen will, dann nur MIT Härteverstellung oder nem Gewinde mit Härteverstellung (Wobei hier am besten ne Stufenlose Zug- und Druckstufenverstellung von Vorteil ist, wie bei H&R Variante 3 oder FK Silverline X).
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Beitrag von s84n »

Original geschrieben von Hühnerbouillon
naja also wenn du unbedingt willst...

also an deiner stelle würde ich erstmal n gescheites fahrwerk holen, keinen FK kack, der dir die birne weichknüppelt

hab z.B. selbst ein H&R Cup Kit (wee hats glaub ich auch) und mit dem lässt sich sehr gut leben, nicht zu hart, aber trotzdem liegt das auto sehr gut(natürlich is es kein Variante 2 oder sowas, aber es reicht)

kostenpunkt neu 400 €

dann würde ich in einen halbwegs gescheiten ESD investieren,hab selbst ne Duplex von Supersport dran falls es interessiert, kann aber noch nicht viel zum sound sagen, da ich den ESD erst seit nem monat oder so fahr.
kostenpunkt(für Duplex 280, einseitige gibs biliger)

is natürlich bei dem preis kein edelstahl und man darf auch nicht die perfekte qualität und passgenauigkeit erwarten, aber mehr is für das geld nicht zu holen

wenn du bock hast kannste dir ja noch ne MSD attrappe drunterknallen damit er sich besser anhört (bzw. lauter) für 50 euro, is aber net legal.

für das restgeld kannste dir noch nen emblemlosen grill oder M3 spiegel holen (mit lacken etwa 70-80 euro), was dir halt gefällt einfach, können wir ja nicht entscheiden

joa und wenn du willst kannste natürlich noch nach und nach ne anlage holen, da werden aber 500 euro nicht reichen...
das klingt auch schonma interessant.

anlage hab ich auch schon ne gute drin.
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wee
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Beitrag von wee »

Original geschrieben von Ænima
Ehrm sorry, aber was bitte soll an FK kacke sein???

Und soviel ich weiß gibt es das H&R Cup Kit nur als Basis und Plus (mit Härteverstellung). Red also kein Blech von wegen Variante 1, 2, oder 3, denn das sind die H&R Gewinde. Und bei denen kann ein FK 100%ig mithalten, wenns nicht sogar besser ist.

Das FK mag vielleicht ein wenig härter sein als ein H&R, aber sorry wenn ich ein Auto richtig tieferlegen will, dann nur MIT Härteverstellung oder nem Gewinde mit Härteverstellung (Wobei hier am besten ne Stufenlose Zug- und Druckstufenverstellung von Vorteil ist, wie bei H&R Variante 3 oder FK Silverline X).

was an fk scheisse sein soll ?? die qualität, die abstimmung, der service, die inkompetenz der mitarbeiter, ewige wartezeiten, und überhaupt ALLES an dem laden.

es gibt so einen verflucht grossen haufen an negativen berichten über den laden, dass ich da nie wieder etwas kaufen werde.
aber naja, hauptsache es ist billig...


@hühnerdingsda (kauf dir endlich mal nen neuen namen :p )
du rätst von billigkram wie fk ab, aber kaufst dir dafür nen superschrott esd. sry aber das zeug is zehnmal verranzter wie FK. habe mit so ner duplex anlage schon meine erfahrungen an nem crx gemacht.. da hat hinten und vorne nichts gepasst. und aus den beiden mittleren rohren kommen immer noch keine abgase lol....
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Bind

Beitrag von Bind »

Original geschrieben von Hühnerbouillon

wenn du bock hast kannste dir ja noch ne MSD attrappe drunterknallen damit er sich besser anhört (bzw. lauter) für 50 euro, is aber net legal.
Ja, ich würds auch sein lassen, die Bullen merken das sofort und gucken immer danach. Nen Kumpel wurde damit gepackt und darf deswegen (und noch nen paar anderen "Kleinigkeiten") 600 Euro Gutachtergebür sowie ca. 400 Euro für seine Nachschulung bezahlen. Desweiteren muss er halt die Kosten dafür Tragen dass alles wieder zurückzurüsten und hat 2 Jahre länger Probezeit und 3 Punkte bekommen. Also ich rat von nicht legalen Sachen dringend ab, aber mein Geld ist es ja nicht...



Zum Thema Auspuff:

Ich hab nen Sebring ESD (1x90) drunter, dezenter, dumpfer Klang und sieht gut aus. Kostenpunkt: 240 Euro.

Oder halt nen Eisenmann. <:
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Beitrag von pressluftpinocchio »

Original geschrieben von Ænima
Ehrm sorry, aber was bitte soll an FK kacke sein???

Und soviel ich weiß gibt es das H&R Cup Kit nur als Basis und Plus (mit Härteverstellung). Red also kein Blech von wegen Variante 1, 2, oder 3, denn das sind die H&R Gewinde. Und bei denen kann ein FK 100%ig mithalten, wenns nicht sogar besser ist.

Das FK mag vielleicht ein wenig härter sein als ein H&R, aber sorry wenn ich ein Auto richtig tieferlegen will, dann nur MIT Härteverstellung oder nem Gewinde mit Härteverstellung (Wobei hier am besten ne Stufenlose Zug- und Druckstufenverstellung von Vorteil ist, wie bei H&R Variante 3 oder FK Silverline X).
ähm...du kleiner spaten hast mal sowas von garkeine ahnung, dass es schon fast weh tut

das Cup Kit gibt es nur als nichtverstellbares fahrwerk und mit Variante 1,2,3 meine ich eigentlich die Fahrwerke von KW du hoden und da kann ein FK ranzfahrwerk mit sicherheit nicht mithalten.
und so ein KW fahrwerk kann sich erstens nicht jeder mensch leisten und zweitens der rotz von dem du hier redest von wegen verstellbare druck und zugstufe (weißt du überhaupt was das is?) braucht der normalsterbliche eh nicht, geschweige denn, dass er es vernünftig einstellen kann.

also greift man eben zu nem halbwegs gescheitem fahrwerk ohne gewinde (sry ich scheiss kein geld) und nicht zu FK und consorten.

klar, FK fahrwerke gehen echt tief(AKX z.B.) aber biste so eins schonmal gefahren?scheinbar nicht...

verstellbare zug und druckstufe :lol: du bist geil

@wee:naja wie gesagt, der geldbeutel hat nicht mehr zugelassen und ich wollte unbedingt Duplex :)
muss aber sagen, dass die quali garnicht so schlimm ist
es kommen aus beiden endrohren abgase raus(klar aus dem linken mehr wie rechts, is halt bauart bedingt)und die anpassung ging eigentlich auch ganz gut.natürlich musste man die träger bisl zurecht biegen, aber da kommt man bei keinem ESD drumherum.

hätt natürlich auch lieber komplett edelstahl, aber geht leider nicht :)

@Bind: wie die sind unter sein auto gekrabbelt und haben sich den MSD angeschaut?!?wie sollen die das sonst sehen?

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Beitrag von wee »

Original geschrieben von Hühnerbouillon


@Bind: wie die sind unter sein auto gekrabbelt und haben sich den MSD angeschaut?!?wie sollen die das sonst sehen?
stell dir vor sowas machen die, und normalerweise brauch man sich nur von an der seite vom auto bücken und drunter schauen

und selbst nur beim leisesten verdacht is son grünes männchen berechtigt dazu dein auto sicherstellen zu lassen und es von einem gutachter überprüfen zu lassen, und der findet auf alle fälle alles. und dann wird es RICHTIG teuer.
abschleppkosten + gutachter + standmiete vom platz + strafe + paar "kleinigkeiten"

hat bei nem kumpel 800 gemacht das ganze, nur wegen einem msd ersatz.
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aenima
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Beitrag von aenima »

Original geschrieben von Hühnerbouillon
ähm...du kleiner spaten hast mal sowas von garkeine ahnung, dass es schon fast weh tut

das Cup Kit gibt es nur als nichtverstellbares fahrwerk und mit Variante 1,2,3 meine ich eigentlich die Fahrwerke von KW du hoden und da kann ein FK ranzfahrwerk mit sicherheit nicht mithalten.
und so ein KW fahrwerk kann sich erstens nicht jeder mensch leisten und zweitens der rotz von dem du hier redest von wegen verstellbare druck und zugstufe (weißt du überhaupt was das is?) braucht der normalsterbliche eh nicht, geschweige denn, dass er es vernünftig einstellen kann.

also greift man eben zu nem halbwegs gescheitem fahrwerk ohne gewinde (sry ich scheiss kein geld) und nicht zu FK und consorten.

klar, FK fahrwerke gehen echt tief(AKX z.B.) aber biste so eins schonmal gefahren?scheinbar nicht...

verstellbare zug und druckstufe :lol: du bist geil

Hast du eigentlich irgendein Problem? Ja, ich weiß sehrwohl was ne Druck- und Zugstufendämpfung ist. Ich denke mal wenn man
3 Jahre nebenher in ner Tuningwerkstatt arbeitet lernt man sowas. Ich weiß auch sehrwohl das es im normalen Straßenverkehr wenig sinn macht so ein Fahrwerk zu verbauen, davon war auch nie die Rede, sondern ich meinte mit richtig tieferlegen, eine Rennabstimmung fürn Nürburgring oder weiß der Teufel, und da könnte sich ein Fahrwerk mit Druck- und Zugstufendämpfung als Vorteilhaft rausstellen.

Ich bin schon viele Fahrwerke gefahren, von Bilstein bis Weitec, und ich war bisher immer mit FKs zufrieden. Die Qualität ist gut, und von der Abstimmung her mag ich die FKs. Ist vielleicht auch Geschmackssache, ich weiß nicht. Preis/Leistungsmäßig find ich die auch annehmbar, im gegensatz zu KWs!

Und tu mir in Zukunft bitte nen Gefallen und Texte mich nicht so hohl von der Seite an, sondern verhalte dich wie ein Erwachsener Mensch! Oder würdest du auch so ein geflame Abziehen, von wegen Spaten und Hoden, wenn du mir gegenüberstehen würdest? Halte dir das mal vor Augen!
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