Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mal wieder ein schickes Auto...

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
MasterKill

Mal wieder ein schickes Auto...

Beitrag von MasterKill »

So..jetzt möchte ich euch auch mal wieder beglücken. Habe mal wieder ein paar Minuten Zeit!

Und da der wee ja mittlerweile so auf nen V8 steht, zeig ich mal wieder, was ich vor 2 Wochen im Hof stehen hatte!

Daten:

Zylinderanordnung/-anzahl : V8
Hubraum (cm3): 5439
Nennleistung (kW [PS] bei 1/min): 265 [360]/5750´
Nenndrehmoment (Nm bei 1/min): 510/4000
Beschleunigung 0-100 km/h in s: 4,9
Getriebe: 7G-TRONIC


Fotos:

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

wieso steht so ne karre bei dir im Hof ?

bist du CarDealer ?



btw geeeeeeeeeeeeeeiles TEIL !

*habenwill*
Bild
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

ich find das auto so geil, ich finde keine worte dafür :)
Bild
MasterKill

Beitrag von MasterKill »

Original geschrieben von bart|#s84n
wieso steht so ne karre bei dir im Hof ?

bist du CarDealer ?



btw geeeeeeeeeeeeeeiles TEIL !

*habenwill*

na übers weekend ausgeliehen *g*
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

ja wie ?

von nem kollegen oder für geld ?? [wenn ja wieviel :D ]
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ist das Nummernschild SO - F 3119? :D

Aber ein verdammt nettes Auto :eek:
:wave:
MasterKill

Beitrag von MasterKill »

Original geschrieben von bart|#s84n
ja wie ?

von nem kollegen oder für geld ?? [wenn ja wieviel :D ]
weder noch...einfach so....für ne "Erprobung" *g*
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

toll das 24. auto von mercedes das den 55er motor bekommen hat olol

mit der hässlichen karre würd ich mich nich auf die strasse trauen :P
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Doch, wäre schon ok.
Nette Karre.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Zorro3

Beitrag von Zorro3 »

Ich hasse Benz(will jetzt nich erklären wieso), aber das ist einer der wenigen Benze, die ich mal fahren würde :D

Desgin: Von vorne 1 A, von der Seite= na, ja, von hinten= Oh Gott...ohne die dicken AMG Pellen und Spoiler, sieht der Serien SLK, wie ein Spielzeug Auto aus :D

Der Motor ist natürlich nett, gerade in dem kleinen und "leichten" Auto ;)

Allerdings ist die Bude ziemlich kopflastig, und untersteuert daher heftigst....ein Z4 3.0l zieht das Ding in jeder Kurve ab!

Außerdem: Automatik suxx generell, auch wenn se 100 Gänge hat.

Fazit: Kein Sportwagen, aber für nen Komfortwanne a la Benz, sicher ganz funny, solange es geradeaus geht, macht die Karre sicher Spaß...keine Frage :)


btw: Die neue Corvette C6 ist fast 100kg leichter, verbraucht nicht mehr, hat 400PS, ist schnell und auch nicht teurer...Benz kanns halt net
zwEig
Biker
Biker
Beiträge: 1108
Registriert: Mär 2001

Beitrag von zwEig »

Also mir gefällt der SLK überhaupt nicht. Der neue noch weniger, wie der alte. Kann mich mit der ganzen Reihe nicht anfreunden. Der 55er Motor is natürlich ne Wucht.

@wee: BMW fängt auch schon so an. Der V10 sowohl im M5 und im M6. Der neue M Roadster wird den gleichen Motor -2 Zylinder bekommen und der neue M3 wohl auch.

Solange die Motoren gut sind, ist auch nichts dagegen einzuwenden finde ich :)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

@zorro: der neue slk is wohl nich ganz so träge wie man es von mercedes gewohnt ist, ganz im gegenteil sogar.

@zweig
fängt auch so an ? nene das sind bis jetzt 2 autos, und der m3 bkeommt nen v8 was ich schade finde, aber immerhin ist es wieder ein hochdrehzahlmotor
Bild
Zorro3

Beitrag von Zorro3 »

@wee: Für Benz Verhältnisse, is die Karre ja auch nicht verkehrt ;)

Aber echte Sportwagen bauen die seit 50 Jahren nicht mehr....300SL, daß war ein Auto was seinerzeit Maßstäbe gesetzt hat :) :)


Ansonsten gibt es für weniger Geld, bessere Autos....muss ich dir als Racing Dynamics Fan auch nich sagen
:D

Schade das Pontus den Vertrieb für RD, dann nicht wirklich übernommen hat.

Die hatten nette Sachen im Angebot :cool:
Original geschrieben von wee
@zorro: der neue slk is wohl nich ganz so träge wie man es von mercedes gewohnt ist, ganz im gegenteil sogar.

@zweig
fängt auch so an ? nene das sind bis jetzt 2 autos, und der m3 bkeommt nen v8 was ich schade finde, aber immerhin ist es wieder ein hochdrehzahlmotor


Update: Der M3 bekommt doch nen 6 Zylinder...weil V8 zu schwer ;)
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

ist net so mein ding....
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original geschrieben von Zorro


Update: Der M3 bekommt doch nen 6 Zylinder...weil V8 zu schwer ;)
was immer das gerücht soll das v8 motoren schwerer sind, vielleicht wenns noch nen graugussblock ist.


der 4.4l motor aus dem 740 wiegt zb nur ~10kg mehr als der 3.2er aus dem aktuellen m3.

und kopflastig ist son v8 auch nicht, fahr mal nen alpina b8 (e36 mit 4.4l V8), da geht dir der arsch auf grundeis wenn du merkst wie schnell so ein teil quer steht :)
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

hm kann es sein das deine linse dreckig war ? :D

wie isses bei dem ding eigentlich beim quertreiben ? regelt das esp nu besser oder immernoch so "früh" ?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
palle.
Patriot
Patriot
Beiträge: 1341
Registriert: Jan 2002

Beitrag von palle. »

sehr nettes auto, das einzige cabrio das ich fahren würde, sry, das ich mir kaufen würde, fahren würde ich so ein geschenktes teil natürlich :>
ich würde das auto aber lieber ohne die amg modi nehmen, der sprit und die steuer bringen dich ja um... und wer braucht wirklich mehr als maybe 200ps bei nem sportwagen ( was schon sehr heftig ist... )

große karren ala 7er, a6, a8 oder e-klasse, s-klasse sind nix für mich, genauso wenig die ganzen touareg, cayenne, ml und x5... da braucht man sicherlich schon mehr ps, damit er schön von der stelle kommt, aber ausser auf ner rennstrecke hat man doch nirgendwo mehr genug platz und genug power aus dem auto zu lassen...
MasterKill

Beitrag von MasterKill »

Original geschrieben von sp00n
hm kann es sein das deine linse dreckig war ? :D

wie isses bei dem ding eigentlich beim quertreiben ? regelt das esp nu besser oder immernoch so "früh" ?
das ESP regiert um einiges besser, als das des CLS55. Beim CLS kam damals in jeder 2ten Kurve das Heck. Dieses Auto liegt um Welten besser auf der Strasse!

@wee:

nichts anderes hätte ich von dir erwartet! Naja, dass Mercedes auch noch sportliche Autos baut, durfte ich heute am Maybach Exelero erfahren! Schickes Teil sag ich da nur!
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Ich find den auch sehr geil, aber wenn dann den 280er oder 320er, da es den AMG nur als Automatik gibt. Außerdem würde mir das von den PS auch noch allemal reichen. Und natürlich in silber statt in schwarz :D
MasterKill

Beitrag von MasterKill »

Original geschrieben von airbone
Ich find den auch sehr geil, aber wenn dann den 280er oder 320er, da es den AMG nur als Automatik gibt. Außerdem würde mir das von den PS auch noch allemal reichen. Und natürlich in silber statt in schwarz :D

es gibt keinen R171 320er..... nur den 200 Kompressor, den 350 und den 55 AMG. Der 280 kommt jetzt neu dazu!
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von MasterKill
das ESP regiert um einiges besser, als das des CLS55. Beim CLS kam damals in jeder 2ten Kurve das Heck. Dieses Auto liegt um Welten besser auf der Strasse!

@wee:

nichts anderes hätte ich von dir erwartet! Naja, dass Mercedes auch noch sportliche Autos baut, durfte ich heute am Maybach Exelero erfahren! Schickes Teil sag ich da nur!
k,ich kauf dir ab das du ab und an mal diese dicken kisten übers we hast...aber das du schon nen exelero gesehn hast bzw. mitgefahren/gefahren bist halte ich für irgendwie übertrieben ._O ka

pix! sonst haste doch auch von jeder karre eins :X
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Original geschrieben von MasterKill
es gibt keinen R171 320er..... nur den 200 Kompressor, den 350 und den 55 AMG. Der 280 kommt jetzt neu dazu!
Jo war 350, muss ich mich dafür jetzt schämen?

Und laut mercedes.de gibt's den 280 schon ... :/
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

Original geschrieben von g!z3h
k,ich kauf dir ab das du ab und an mal diese dicken kisten übers we hast...aber das du schon nen exelero gesehn hast bzw. mitgefahren/gefahren bist halte ich für irgendwie übertrieben ._O ka

pix! sonst haste doch auch von jeder karre eins :X
lamm-syndrom
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Der neue SLK ist zumindest schicker als der alte, die Nase ála SLR vielleicht ein wenig übertrieben aber ansonsten ganz nett.

Ist halt typisch Mercedes-Komfort, nicht so reinrassig wie ein Z4, dafür schön alltagstauglich, speziell durch das feste Dach und die komfortablere Abstimmung. Auch ein bisschen wenig Leistung in Anbetracht des Hubraums oder täuscht das?

Hätte ich das Geld, würde ich mir den kommenden Triturbo-Diesel kaufen, genau die richtige Mischung aus Leistung/Drehmoment und Spritverbrauch.... :daumen:
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

Versteh gar nich wieso hier alle meckern, ich bin mir sicher, fast jeder hier würde dazu nicht nein sagen, wenns ihm kostenlos angeboten wird :D
Bild
Formel
Phobos
Phobos
Beiträge: 43
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Formel »

Du sagst es, kostenlos würde den jeder nehmen, aber mein sauerverdientes Geld möchte ich dafür nicht los werden. ;)

Autos sind halt immer Geschmacksache, da kann man diskutieren bis der Arzt kommt.
Viel Leser - wenig Schreiber :>

\o/
Bild
ncc|bdk

Beitrag von ncc|bdk »

Mercedes stinkt extrem...

mag die Autos einfach gar nicht :)
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von Sir Blizzardz
Versteh gar nich wieso hier alle meckern, ich bin mir sicher, fast jeder hier würde dazu nicht nein sagen, wenns ihm kostenlos angeboten wird :D
aber nur fast :D
Bild
MasterKill

Beitrag von MasterKill »

Original geschrieben von g!z3h
k,ich kauf dir ab das du ab und an mal diese dicken kisten übers we hast...aber das du schon nen exelero gesehn hast bzw. mitgefahren/gefahren bist halte ich für irgendwie übertrieben ._O ka

pix! sonst haste doch auch von jeder karre eins :X

hmm..pic geht schlecht! Ich darf hier im Entwicklungscenter von DC keine Fotos machen, sonst flieg ich sofort raus ;)
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

hab das ding neulich auch gesehen am hauptbahnhof hier in stuggy. is halt en monsterschiff
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten