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raumdarstellung am pc
raumdarstellung am pc
hallo.
ich möchte gern einen raum für meinen kunstkurs darstellen, der lang,eng und dunkel ist.
nur auf der wand am ende des raumes leuchtet eine 23 - am besten blinkend.
links an der wand befinden sich ganz viele steckbriefe (verschiedenfarbig) und auf der rechten wand ebenso.
soweit meine vorstellung.
ich hatte vor augen so eine situation wie in half life2, so grafiktechnisch.
allerdings müsste ich dann texturen editieren.das kann ich nicht.
hat jemand eine idee für eine umsetzung?
ich möchte gern einen raum für meinen kunstkurs darstellen, der lang,eng und dunkel ist.
nur auf der wand am ende des raumes leuchtet eine 23 - am besten blinkend.
links an der wand befinden sich ganz viele steckbriefe (verschiedenfarbig) und auf der rechten wand ebenso.
soweit meine vorstellung.
ich hatte vor augen so eine situation wie in half life2, so grafiktechnisch.
allerdings müsste ich dann texturen editieren.das kann ich nicht.
hat jemand eine idee für eine umsetzung?
Willst du das mit dem hl2 editor machen, oder 2d?
Sonst gibts es freeware 3d Programme wie Blender, etc.
Einfach zu erlernen ist Cinema4d. Gut ist auch 3dsmax.
Maya und softimage wären auch sehr gute 3d Programme, aber mit ihren Möglichkeiten auch sehr komplex.
Erzähl mal noch ein bisschen mehr was du wölltest.
Sonst gibts es freeware 3d Programme wie Blender, etc.
Einfach zu erlernen ist Cinema4d. Gut ist auch 3dsmax.
Maya und softimage wären auch sehr gute 3d Programme, aber mit ihren Möglichkeiten auch sehr komplex.
Erzähl mal noch ein bisschen mehr was du wölltest.
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würde das auch mit cinema4d erstellen. doch diese programme sind alle nicht ganz billig, weiss nich ob dir der kunstkurs soviel wert ist Oo
mit cinema4d ginge es wohl am einfachste...oder hl2 ausleihen (videothek) und den editor austesten....weiss ja nich was du dann mit dem raum machen willst
demo machen und fertig...sollte nich verboten sein und sicher ne günstige methode
mit cinema4d ginge es wohl am einfachste...oder hl2 ausleihen (videothek) und den editor austesten....weiss ja nich was du dann mit dem raum machen willst
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[hobslanI '03] - [hobslanIV '06]
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wie möchtest du mit einer bleistiftzeichnung eine blinkende zahl darstellen???
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Wenn Cinema dir zu schwer aussieht (obwohl das fast einfachste 3d-programm ist) musst du es wohl mit papier und bleistift machen
Man kann ja auch den Editor von Quake benutzen
Auf einem G4 funktionierte Cinema noch "gut".
ämm.
Da du anscheinend keine Lösung hast, kannst du, wenn du willst, mir mal eine genaue Beschreibung/Skizze geben wie es aussehn soll und ich kann mal probieren (!) ob ich es schaffe
Man kann ja auch den Editor von Quake benutzen
Auf einem G4 funktionierte Cinema noch "gut".
ämm.
Da du anscheinend keine Lösung hast, kannst du, wenn du willst, mir mal eine genaue Beschreibung/Skizze geben wie es aussehn soll und ich kann mal probieren (!) ob ich es schaffe
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sehr sehr langwierig Oo
wenns schneller gegangen wäre hätt ich auch was gemacht, aber ka wann das bild kommt und ob ich dann noch lust hab
wieso haste die zeichnung nich gleich mit ins erste posting gemacht
wenns schneller gegangen wäre hätt ich auch was gemacht, aber ka wann das bild kommt und ob ich dann noch lust hab
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hier ist meine bleistiftskizze:
(klick für größer)
der raum sollte schon so schief aussehen, wie in der skizze.
alles andere ist wirklich nur skizziert.
lichtquelle sind die leuchten ziffern ( gern auch blinkend).
je weiter weg von der 23 desto dunkler werden die wände.
an den wänden - und das habe ich nicht aufgemalt- müssen steckbriefe nach dem motto "wanted".
auf eine wand weishaupt-steckbriefe auf die andere washington.
am besten verschiedene bilder, z.b. die hier:
AdamWeishaupt-Seite:
http://www.hermetics.org/images/weishaupt.jpg
http://is-root.de/seti23/pictures/image/weishb.jpg
http://www.illu-welt.de/illuminaten/weishaupt.jpg
Washington-Seite:
http://memory.loc.gov/ammem/gwhtml/3a16374r.jpg
http://www.cia.gov/csi/monograph/firstln/955pres2.gif
http://lcweb2.loc.gov/pnp/cph/3c10000/3 ... 17116r.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... dollar.jpg
(klick für größer)
der raum sollte schon so schief aussehen, wie in der skizze.
alles andere ist wirklich nur skizziert.
lichtquelle sind die leuchten ziffern ( gern auch blinkend).
je weiter weg von der 23 desto dunkler werden die wände.
an den wänden - und das habe ich nicht aufgemalt- müssen steckbriefe nach dem motto "wanted".
auf eine wand weishaupt-steckbriefe auf die andere washington.
am besten verschiedene bilder, z.b. die hier:
AdamWeishaupt-Seite:
http://www.hermetics.org/images/weishaupt.jpg
http://is-root.de/seti23/pictures/image/weishb.jpg
http://www.illu-welt.de/illuminaten/weishaupt.jpg
Washington-Seite:
http://memory.loc.gov/ammem/gwhtml/3a16374r.jpg
http://www.cia.gov/csi/monograph/firstln/955pres2.gif
http://lcweb2.loc.gov/pnp/cph/3c10000/3 ... 17116r.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... dollar.jpg
Ich habe mal angefangen und wurschtel mit der Beleuchtung rum.
Das Bild hier sieht allerdings schlechter aus, als im Programm selbst ^^
Also auf nichts achten.
Die Position der Kamera und die Brennweite kannst du ja mal komentieren
Ich habe vor noch eine linsenbedingte Verzerrung an den Rändern einzufügen...
http://mitglied.lycos.de/metoc/23.gif
Das Bild hier sieht allerdings schlechter aus, als im Programm selbst ^^
Also auf nichts achten.
Die Position der Kamera und die Brennweite kannst du ja mal komentieren
Ich habe vor noch eine linsenbedingte Verzerrung an den Rändern einzufügen...
http://mitglied.lycos.de/metoc/23.gif
perspektivisch ist das schonmal besser als meine skizze.
allerdings weiß ich jetzt nicht genau, in welche richtung du jetzt weitermachst und wie das nachher aussehen soll.
kann mir das mit dem bild (wie du schon geschrieben hast) nicht vorstellen.
machst du 3d grafik mit beleuchtung?
danke schonmal!!!
allerdings weiß ich jetzt nicht genau, in welche richtung du jetzt weitermachst und wie das nachher aussehen soll.
kann mir das mit dem bild (wie du schon geschrieben hast) nicht vorstellen.
machst du 3d grafik mit beleuchtung?
danke schonmal!!!
hab ja gesagt nur auf die kameraperspektieve achten.
der rest hat nichts mit dem bild zu tun, sozusagen.
was soll ich denn für die wände und boden nehmen als material?
an die wände kommen ja noch die steckbriefe.
sollen die zahlen eine farbe haben?
Nur Blinken kann man schlecht darstellen ^^
Auf Fotos wüsste ich nicht genau wie das gehn sollte.
wenn ich ein blinklicht fotographiere, das fest steht wird es ein schöner leuchtender kreis. ideen?
der rest hat nichts mit dem bild zu tun, sozusagen.
was soll ich denn für die wände und boden nehmen als material?
an die wände kommen ja noch die steckbriefe.
sollen die zahlen eine farbe haben?
Nur Blinken kann man schlecht darstellen ^^
Auf Fotos wüsste ich nicht genau wie das gehn sollte.
wenn ich ein blinklicht fotographiere, das fest steht wird es ein schöner leuchtender kreis. ideen?
mmh...die wände könnten wie im typischen schlechten abgewrackten amerikanischen hotel sein.
wenn du dir was darunter vorstellen kannst...
zu den steckbriefen: was für zahlen meinst du?
ansonsten wenn blinkend nicht geht....hautpsache es unterstützt die räumlichkeit und ist atmosphärisch.
das wäre toll.
wenn du dir was darunter vorstellen kannst...
zu den steckbriefen: was für zahlen meinst du?
ansonsten wenn blinkend nicht geht....hautpsache es unterstützt die räumlichkeit und ist atmosphärisch.
das wäre toll.
Hmm.
Die Beleuchtung war trotz eines gefunden Scrips eine lanwierige Sache, da ich dieses Skript nicht am laufen bekam. :o
Texturen hab ich gefunden. Sollten ganz gut sein und auch dreckig genug.
Erstmal die Ergebnisse zur Beleuchtung.
(!! Die Farben werden sich mit den passenden Texturen sehr verändern, wie der Rest.)
Die Beleuchtung war trotz eines gefunden Scrips eine lanwierige Sache, da ich dieses Skript nicht am laufen bekam. :o
Texturen hab ich gefunden. Sollten ganz gut sein und auch dreckig genug.
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- Grunt
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sry, finde das ergebnis schonmal nicht schlecht
schalte mich einfach nomma ein
aber die windowstexturen sind irgendwie recht ugly Oo
da fand ichs in schwarz/grau geiler
aber nur meine meinung
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Original geschrieben von hobs
sry, finde das ergebnis schonmal nicht schlecht
schalte mich einfach nomma ein
aber die windowstexturen sind irgendwie recht ugly Oo
da fand ichs in schwarz/grau geiler
aber nur meine meinung
Die Texturen finde ich auch "recht ugly", nicht toll.
werde da mal etwas dran arbeiten müssen.
bin eben noch sehr unerfahren
der boden gefällt mir, was meinst du?
dann gib ich mal gas ^^
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- Grunt
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ne gerade den boden meine ich mit windowstexturen
würde da eher sone art beton nehmen oder sone fliesentextur (schwarz/weiss)
gibts ja genug im netz, einfach nach hochauflösenden bildern bei google suchen
die wände gehen da schon eher, obwohl das inner gescheiten auflösung von 1024 sicher auch shcon qualitativ scheisse aussieht
man sieht in der kleinen ansicht schon kacheleffekte und texturschwächen
bin mal gespannt aufs endprodukt
würde da eher sone art beton nehmen oder sone fliesentextur (schwarz/weiss)
gibts ja genug im netz, einfach nach hochauflösenden bildern bei google suchen
die wände gehen da schon eher, obwohl das inner gescheiten auflösung von 1024 sicher auch shcon qualitativ scheisse aussieht
man sieht in der kleinen ansicht schon kacheleffekte und texturschwächen
bin mal gespannt aufs endprodukt
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ja
Hab natürlich noch weiter gemacht.
drei Tage lang an diesen Plakaten gesessen! Ein Tag das Erstellen und zwei weitere für die Verarbeitung in Maya.
Das dumme war ich habe auf A4 (!) erstellt und dann als .tif mit Alpha.
Nur 2500*3500 Pixel sind vollkommen ÜBERTRIEBEN.
Das hat den ganzen "Workflow" so ins stocken gebracht.
Naja, hab draus gelernt und nun arbeite ich mit <1000.
Hab die Texturen mal ausgetauscht und mal sehn wie die neuen sind.
Noch nicht dreckig und die Decke fehlt. zum test also.
Frage nicht warum sich die Perspektieve verändert hat.
Ich weiß es nicht nur es muss wieder wie vorher aussehn!
Bitte wieder Kritik damit ich dem gewünschten Ergebnis näher kommen kann!
drei Tage lang an diesen Plakaten gesessen! Ein Tag das Erstellen und zwei weitere für die Verarbeitung in Maya.
Das dumme war ich habe auf A4 (!) erstellt und dann als .tif mit Alpha.
Nur 2500*3500 Pixel sind vollkommen ÜBERTRIEBEN.
Das hat den ganzen "Workflow" so ins stocken gebracht.
Naja, hab draus gelernt und nun arbeite ich mit <1000.
Hab die Texturen mal ausgetauscht und mal sehn wie die neuen sind.
Noch nicht dreckig und die Decke fehlt. zum test also.
Frage nicht warum sich die Perspektieve verändert hat.
Ich weiß es nicht nur es muss wieder wie vorher aussehn!
Bitte wieder Kritik damit ich dem gewünschten Ergebnis näher kommen kann!
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sieht aus als würdest du nach presidenten der vereinigten staaten von amerika fanden
find ich recht gut, nur der raum sieht viel länger aus als es nun die plakate vermitteln, finde da so einen zwiespalt...
find ich recht gut, nur der raum sieht viel länger aus als es nun die plakate vermitteln, finde da so einen zwiespalt...
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