Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hab nen falschen KB Treiber installiert

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Daedalus_inaktiv

Hab nen falschen KB Treiber installiert

Beitrag von Daedalus_inaktiv »

Ich wollte grad die Hotkeys auf meinen Natural Keyboard aktivieren und hab den Narual Keyboard Pro Treiber drauf gehauen (der, der Standardmässig bei Win2k dabei ist). Jetzt reagiert meine Tastatur aber nicht mehr, sobald Windows startet. Da ich aber ein Passwort auf meinem Account habe, kann ich nun den Treiber nicht mehr deinstallieren, da ich mich nicht einloggen kann, weil ja das KB nicht geht.
Wie bekomme ich nun diesen Treiber wieder deinstalliert? Abgesichter Modus hab ich schon versucht. Auch ne andere Tastatur anschliessen half nichts... :/
gausz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1712
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Bünde

Beitrag von gausz »

vielleicht kannst du dir ein von CD lauffähiges Windows organisieren (Prinzip: Knoppix) und dann aus dieser Umgebung heraus die Deinstallationsroutine starten
From the Gutter to the Stage
AzetoN
Assist
Assist
Beiträge: 5822
Registriert: Nov 2003
Wohnort: nördlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von AzetoN »

Sowas in der Art dachte ich mir auch.
Es gibt nen Bart PE Builder, damit kannst du dir ein bootbares Windows XP mit SP1 machen. Anleitungen dazu findest du über google.

Verdammt, es gibt bei Win2000 ne Datei, wenn du die löschst ist das Passwort weg. Das hab ich schon mal am Rechner meiner Mutter gemacht, hab nur vergessen wie die Datei heisst... ich such mal ein bisschen.

e:\ Probier mal das hier: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Oder:
Die Datei in welcher das Passwort gespeichert ist, ist C:\Winnt\system32\config\SAM. Löschen oder Verschieben und gut ist.
Ja, ich ficke gemein!
gausz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1712
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Bünde

Beitrag von gausz »

[OT]:
Daran sieht man mal wieder, wie "sicher" doch dieses ach so professionelle Betriebssystem ist :>
From the Gutter to the Stage
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Jedes System lässt sich knacken, wenn man an die Maschine lokal rankommt. Nur remote darf das nicht möglich sein.
Du kannst das Passwort zurücksetzen, aber du kannst es nicht auslesen.
Das löschen der SAM (Benutzerdatenbank) gibt dir zwar wieder Zugriff auf das System, auf alle verschlüsselten Daten hast du aber keinen Zugriff mehr.
Antworten