Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

We want you!

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

We want you!

Beitrag von thg »

Quake 4 rückt immer näher und wie es sich für eine Seite namens planetquake gehört, wollen wir auch ordentlich für Content sorgen. Daher möchte ich euch hier dazu aufrufen, sich bei uns zu bewerben und mitzuhelfen, unsere Quake IV Sektion aufzubauen.

Welche Vorraussetzungen brauch ich?
Gesucht sind Leute, die Spaß daran haben, eine neue Sektion nicht nur wachsen zu sehen, sondern auch aktiv dabei mitzuhelfen. Vor allem durch jede Menge Texte zu Story, Waffen, Monstern, Single- und Multiplayer und anderen Spielinhalten.
Auf jeden Fall solltet ihr relativ gute Deutschkenntnisse haben (Word-Korrektur tut's auch, aber ein wenig Stil sollten die Texte schon haben).
HTML Kenntnisse wären auch von Vorteil, sind aber keine Pflicht. Vielleicht habt ihr ja auch Lust etwas HTML zu lernen - wir greifen euch dabei gerne unter die Arme.

Also falls ihr Lust habt, die restliche Community an eurem Wissen teilhaben zu lassen, schreibt eine E-Mail mit kurzem Bewerbungsschreiben an webmaster@planetquake.de

Was sollte meine Bewerbungsmail beinhalten?
Zuerst einmal euren Nick oder Namen, das Alter und ob ihr bereits Erfahrung mit Quake habt oder auf anderen Community Sites aktiv wart. Außerdem, was für Inhalte euch interessieren, und wofür ihr gerne Content schreiben möchtet. Klasse wär natürlich ein kleines Beispiel eures Könnens.


Ich hoffe auf zahlreiche Bewerbungen!


Gruß,

slyght
Bild
b0ol

Beitrag von b0ol »

hm... lust hätte ich, aber muss man bestimmt viel für tun oder?
caff|ceptor

Beitrag von caff|ceptor »

Einen Anhaltspunkt bzgl. des Zeitaufwandes wäre in der Tat sehr hilfreich.
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Tja, das kann ich schlecht einschätzen, da ich nicht weiß, wie schnell ihr solche Texte verfassen könnt :)
Für einen Text über den Multiplayer Modus von Quake 4 bräuchte ich wahrscheinlich auch so 1-2h (Infos/Screenshots zusammen suchen und in einen Text packen etc.)

Zuverlässigkeit spielt jedenfalls auch eine große Rolle. Leute, die versprechen, was zu machen und es dann aus Zeitgründen nicht schaffen, bringen uns nicht viel. Ein paar Stunden pro Woche würde ich da in etwa veranschlagen.

Gruß,

slyght
Bild
b0ol

Beitrag von b0ol »

jo drluv empfehl mal :)
badfish
Klesk
Klesk
Beiträge: 720
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Hamburch st.pauli

Beitrag von badfish »

ist ja ne schöne idee. würde auch mitmachen, aber gibt ja wohl keine kohle dafür, oder? :rolleyes:
Bild
tObey2

Beitrag von tObey2 »

Hoffe es werden viele News über Quake4-eSports gebracht!
Viel Glück bei der Suche
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Original geschrieben von badfish
ist ja ne schöne idee. würde auch mitmachen, aber gibt ja wohl keine kohle dafür, oder? :rolleyes:
Natürlich nicht, alles ehrenamtlich (mach ich btw. bald 4 Jahre.. ;>)
lex
Gebannt
Beiträge: 1032
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Mannheim

Beitrag von lex »

Ich würde auch gerne meinen Beitrag liefern, aber ich kann nicht wirklich gut Texte verfassen.

Was mich jedoch interessieren würde, wäre eine Aufgabe im Multiplayer-Bereich. Ob es sich um Interviews oder Tipps und Tricks handelt, kann man ja heraus finden :)
AWESOM-O
badfish
Klesk
Klesk
Beiträge: 720
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Hamburch st.pauli

Beitrag von badfish »

Original geschrieben von Bass-T
Natürlich nicht, alles ehrenamtlich (mach ich btw. bald 4 Jahre.. ;>)
jo, ich mach das aber beruflich. wär dann doof, wenn ich das für euch umsonst mache. oder? ;)
Bild
smove

Beitrag von smove »

Als ForumMod würde ich mich auch noch bereiterklären aber ich denke nicht das ich jeden Tag 1-2h opfern könnte um wirklich gescheit was auf die Beine zu stellen.
Obwohl ich da sehr große Lust zu hätte. :(


greetz smv
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ich wär gerne q4 mod ;)
Bild
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2866
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Beitrag von teeneo »

Original geschrieben von drluv
Mehr Mods werden garantiert gebraucht.
Auch große Foren können von wenigen, guten Mods unter Kontrolle gehalten werden. Daher denke ich, neue Mods, welche alte ablösen (natürlich sollten wir die "guten" behalten ;) ) wären sinnvoller.
Monbro

Beitrag von Monbro »

wie wird das denn dann aussehen? wir sich pq auf q4 spezialisieren? ich mein mit q1/2 hat die Seite ja nicht wirklich was zu tun.
wird die Hälfte der Navi für q3 und die andere für q4 sein oder wie wird man sich das vorstellen können?
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3373
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

ich wäre btw sowieso mal für ein komplett neues pq.de seiten design... nich wieder die ollen standart ingame dinger :ugly:
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Original geschrieben von Monbro
wie wird das denn dann aussehen? wir sich pq auf q4 spezialisieren? ich mein mit q1/2 hat die Seite ja nicht wirklich was zu tun.
wird die Hälfte der Navi für q3 und die andere für q4 sein oder wie wird man sich das vorstellen können?
noch nichts mit q1+2, ist aber in arbeit, wird dem PLANET irgendwann mal gerecht werden. nav wird dann ne kleine uebersicht fuer alle 4 teile haben, szene kram und so dann halt vermehrt fuer q4 ;>
Original geschrieben von Frozen_GFX
ich wäre btw sowieso mal für ein komplett neues pq.de seiten design... nich wieder die ollen standart ingame dinger :ugly:
standarD ffs

das design ist grad neu und da wird sich auch nix dran aendern, das es aussieht wie ne ingame seite sollte wohl klar sein, da es ja ne ingameseite ist.. nen ferrari sieht auch nicht nach nem daihatsu aus..
Monbro

Beitrag von Monbro »

mit genügend Fantasie schon :catch:
okay, dann bin ich ja mal gespannt... gibts eigentlich q1 oder/und q2 nicht kostenlos zum dl? so wie gta1/2? :X
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

Original geschrieben von Monbro
mit genügend Fantasie schon :catch:
okay, dann bin ich ja mal gespannt... gibts eigentlich q1 oder/und q2 nicht kostenlos zum dl? so wie gta1/2? :X
in der tat.. quake 2 multiplayer => http://planetquake.ingame.de/kommentare ... sid=235836

*hust*
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Original geschrieben von Man1aC
in der tat.. quake 2 multiplayer => http://www.esreality.com/?a=post&id=782137
hatte sich slyght noch bei dir gemeldet?
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Original geschrieben von Man1aC
in der tat.. quake 2 multiplayer => http://www.esreality.com/?a=post&id=782137
tsts falscher link :p
http://planetquake.ingame.de/kommentare ... sid=235836
Bild
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

Original geschrieben von slyght
tsts falscher link :p
http://planetquake.ingame.de/kommentare ... sid=235836
weiß nicht was du meinst.. :D

€: hmm 2 quotes sprechen gegen mich. args :ugly:
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

Gesetzt den Fall, dass ihr immernoch Leute sucht, würde ich mich nächste Woche mal bewerben. Dann ist der Klausurenstress erstmal vorbei, und ich sollte eigentlich Zeit haben. Und Lust hab ich sowieso :)
Antworten