gut, also wie ich die textur, die ich gerne hätte, herstellen will hab ich grob zwar schon im kopf, aber mir macht eine ganz andere sache dabei sorgen:
wie bringe ich es fertig, dass die letzten äußeren pixel am rand so sind, dass es aussieht wie ein fließender übergang, wenn ich die textur mehrmals nebeneinander anlege? so wie ich das gemacht hab ist es bisher leider immer so, dass der übergang ganz deutlich zu sehen ist, weil die pixel auf der rechten seite der textur völlig anders aussehen als auf der linken
ich hoffe, ihr versteht, was ich meine
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texturen mit photoshop
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den rand kriegst du richtig hin, in dem du
"sonstige filter->verschiebung" oder so ähnlich wählst, und deine textur so verschiebst, das die kanten danch in der mitte sind. die überpinselst du dann mit dem kopierstempel (heißt das teil so?), so dass man die kanten nicht mehr sieht.
du könntest auch mal danach googlen, ich hab da mal nen passendes tut gefunden.
/edit: hab da noch nen link gefunden:http://www.noctua-graphics.de/deutsch/Tutorial/seamless/01.htm
"sonstige filter->verschiebung" oder so ähnlich wählst, und deine textur so verschiebst, das die kanten danch in der mitte sind. die überpinselst du dann mit dem kopierstempel (heißt das teil so?), so dass man die kanten nicht mehr sieht.
du könntest auch mal danach googlen, ich hab da mal nen passendes tut gefunden.
/edit: hab da noch nen link gefunden:http://www.noctua-graphics.de/deutsch/Tutorial/seamless/01.htm
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ich hab gerade festgestellt, das es auf dieser seite, die ich da gefunden hab, größere mengen an dollen texturen gibt.
warum noch selberbauen, wenn man sie gerad runterladen kann?
es sei denn, deine ist jetzt sehr speziell
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