Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PC startet einfach so

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

PC startet einfach so

Beitrag von caine »

Sers,
meine Eltern haben nun nen anderen PC und der hängt wieder am router. Wake on Lan und den kack habe ich im BIOS ausgemacht. Aber sobald ich hier den Router anmache startet der PC auch. Weiß einer wie ich das unterbinden kann oder obs nen win prob ist?
Win prof läuft auf dem rechner
danke
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Jetzt überleg mal was das Betriebssystem damit zu tun haben könnte, wenn der Rechner im ausgeschalteten Zustand auf einmal anspringt?

Mindestens genausoviel wie Deutschland ABC-Waffen besitzt :ugly:

Ist 'ne Einstellung vom BIOS..
Aber 'ne andere Frage: "wenn ich den Router einschalte.." - wie oft schaltest Du den denn ein/aus? :gaga:
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von EviLsEyE
Jetzt überleg mal was das Betriebssystem damit zu tun haben könnte, wenn der Rechner im ausgeschalteten Zustand auf einmal anspringt?

Mindestens genausoviel wie Deutschland ABC-Waffen besitzt :ugly:

Ist 'ne Einstellung vom BIOS..
Aber 'ne andere Frage: "wenn ich den Router einschalte.." - wie oft schaltest Du den denn ein/aus? :gaga:
Ich habe im Bios geguckt, habe alles ausgemacht was mit Wake up da ist...wake on lan, power etc...

Der router wird eigentlich jeden Abend ausgemacht, liegt aber daran das er an so einer Steckerleiste hängt wo alles dran hängt. Vatta will das so wegen Strom :ugly:

Welche Einstellung ist das denn?
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1213
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

Kann es sein, dass der Rechner auch an der Stromleiste hängt und im Bios eingestellt ist, dass er sich nach einen Stromausfall automatisch einschalten soll?
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von trust
Kann es sein, dass der Rechner auch an der Stromleiste hängt und im Bios eingestellt ist, dass er sich nach einen Stromausfall automatisch einschalten soll?
Der Rechner steht in einem anderen Raum und läuft ´über eine andere Steckerleiste. An meiner Leiste hängt Telefon, Router, Pc etc.
Sobald ich die leiste anmache - Router power bekommt geht der Rechner an obwohl Wake on Lan und wake on Power aus ist.
Der Rechner hat ne externe Lan Karte
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

liegt es wirklich am router? Steck den Router mal aus und mach die Steckerleiste an.

Ansonsten: Steckerleiste für den andren PC kaufen :)
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Es ist so das der Rechner angeht sobald der Router auch angeht, dann wird es ja was mit dem LAN zutun haben. Gibt es eine Einstellung im WIN evtl.!? Bin echt ratlos
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Nein, das hat mit Win _gar_ nichts zu tun! Wenn der Rechner keinen Strom hat dann hat windows rein gar nix zu sagen! Es ist eine Bios Einstellung oder vielleicht auch nen Hardware-defekt. Was spricht gegen eine Steckdosenleiste beim 2. PC?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von pawlak
Nein, das hat mit Win _gar_ nichts zu tun! Wenn der Rechner keinen Strom hat dann hat windows rein gar nix zu sagen! Es ist eine Bios Einstellung oder vielleicht auch nen Hardware-defekt. Was spricht gegen eine Steckdosenleiste beim 2. PC?
spricht nix dagegen ist aber trozdem irgendwie Ärgerlich, finde ich! Naja mal gucken, werde mal das BIOS Flashen wenn man das alte noch Flashen kann
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Antworten