Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sitzplätze nachrüsten??

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Honda Civic Type-R: Sitzplätze nachrüsten??

Beitrag von Devilsome »

hey,

ist es prinzipiell möglich, nen honda civic type-r umzutragen lassen auf 5-sitzer? also gibt es da einfache kits o.ä. zum selbstanbau? der wagen hat ja ne durchgehende rücksitzbank..von daher wäre es theorethisch betrachtet zumindest gar kein problem...spielt der tüv da aber mit? :)

thx



>>abgesehn davon:

BildBild

grau oder schwarz?

BildBild
Bind

Beitrag von Bind »

Grau.

Warum willste nen Fünfsitzer?
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

warum 5 sitze ?? is das keiner ? hat der nur 2 plätze hä ?


achja... schwarz... das grau is zu langweilig
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

nimm die farbe die dir besser gefällt...
mir gefällt der graue beser.

was die sitzplätze angeht, ich nehm ma an er hat 4?
prinzipiell hängt das ja nur von den gurten ab,
da sich jeder fahrgast anschnallen muss.
und die gurte müssen auch sicher befestigt sein.
was eventuell noch ne einschränkung sein könnte,
ist die größe der personen die hinten sitzen.
beim tigra z.b. darf man auf den hinteren plätzen
nur bis 1,40 groß sein. weiss nicht wies da beim civic aussieht.

eins kann ich dir jedenfall schonmal sagen:
der aufwand 4 auf 5 sitze umrüsten lohnt sich kostentechnisch
mit sicherheit NICHT
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von wee
warum 5 sitze ?? is das keiner ? hat der nur 2 plätze hä ?


achja... schwarz... das grau is zu langweilig
ist nen 4 sitzer, und sobald hinten ne mittelkonsole eingebaut ist hat man deutlich zuwenig platz für ne fünfte person - durch den ausbau gewinnt man vll. 20 bis 25cm...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

der normale civic hat 5 plätze und der type-r lediglich 4. darum dachte ich mir, dass bei beiden wohl nen großteil des innenraums gleich sein würde...und zwecks "sportlichkeit" und platzmangels (evtl. durch die sportsitze?!) auf den 5. sitzplatz verzichtet wurde..
drum dachte ich mir, dass man da im prinzip nur nen weiteren 3punktgurt hinmachen könnte (bzw. nur so nen einfachen beckengurt..das wäre wohl das einfachste?!), quasi als "notsitz"

nen 5sitzer bzw. 4sitzer mit notsitz wär halt schon besser..man geht meistens zu viert weg..und wenn die freundin auch mitkommt, sind schon mal 5...darum wärs halt recht praktisch
Bind

Beitrag von Bind »

Sportwagen fahren wollen und dann über Platzmangel beklagen. :catch:
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

nee, platzmangel hat man in der kompaktklasse, das is mir klar..aba nen seat leon cupra r z.b. hat auch 5 sitze oder der astra gtc...
Bind

Beitrag von Bind »

War auch nich ganz ernst gemeint, aber jetzt wo dus sagst fällt mir auf, dass der Civic auch der is, welcher mir von den Leon, Astra, Golf.... Sportversionen am besten gefällt.

Sonst hol dir doch nen "normalen" Civic, was is denn da die höchste Motorisierung?
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

Original geschrieben von Bind
War auch nich ganz ernst gemeint, aber jetzt wo dus sagst fällt mir auf, dass der Civic auch der is, welcher mir von den Leon, Astra, Golf.... Sportversionen am besten gefällt.

Sonst hol dir doch nen "normalen" Civic, was is denn da die höchste Motorisierung?
schlappe 110 ps glaub nur..naja, bin von nem kauf nochn stück entfernt..aba das hat mich halt grundsätzlich mal interessiert, ob man so nen notsitz nachrüsten kann..
Gee
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 166
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Gee »

also mir macht das fehlen ueberhaupt nichts, im gegenteil, wieder paar kilo weniger und somit besseres leistungsgewicht.. :D
hier folgendes: nur 2 airbags, kein esp, nur fuer 4 personen zugelassen, keine hohe zuladung, hart, laut, teuer im unterhalt (versicherung, reparatur) ....

__________________
Bild

2003er Honda Civic Type-R (EP3)
1998er Renaul Twingo - (winterwagen)
2005er Opel Tigra TwinTop

visit: clan^on^drugs & myQuake
irc.de.quakenet.eu.org : #ondrugs
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Ich kenn das vom Lupo, den gibts auch als 4 oder 5 Sitzer.... TÜV'ig das ganze nachzurüsten wirst du nicht schaffen.

Du darfst ne fünfte Person allerdings mitnehmen wenn alle imFarzeug installierten Gurte genutzt sind und diese 5. Person dann weder das Sichtfeld des Fahrers einschränkt noch die maximale Zuladung des Wagens überschreitet. Unter den Bedingungen muss die 5. Person nicht angeschnallt sein, klingt blöd, ist aber so !



grüße
jan
Bind

Beitrag von Bind »

Es gibt ja auch noch alte Autos, die garkeine oder nur vorne Anschnallgurte haben, die bekommen auch TÜV.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von Bind
Es gibt ja auch noch alte Autos, die garkeine oder nur vorne Anschnallgurte haben, die bekommen auch TÜV.
so ist das bei mir der fall, ich hab nur vorne gurte, das ist aber nur erlaubt weil das auto damals so ausgeliefert wurde, heute muss jedes neu zugelassene auto gurte auch hinten haben
Bild
Antworten