Hallo
Meine Frage bezieht sich nicht aufs Movie machen, sondern ich würde einfach gern wissen, ob es irgendwie möglich ist, bei einer Demo die man hat, sich das ganze aus der Sicht des anderen Spielers anzugucken (1vs1), und es dann als Demo zu speichern ?
Hab bei defrag ein wenig rumgespielt aber das richtige nicht gefunden...
Kann mir irgendwer ne kurzanleitung geben ?
währe sehr Dankbar ;-)
VIel Spass und Viel Glück
http://movies.dm17.de/ :-D
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
POV change mit Defrag
-
- Capture
- Steam: Sok4R
du kannst mit defrag sog. ghost speichern, für kamera-farhte oder so. wenn du die kamera direkt vor dem gegnerische spieler plazierst und zu seine bewegungen mitschwenken lässt, sollte das gehen was du meist. ist aber ne riesenarbeit und defrag lässt glaub ich nur bestimmte anzahl von positionen zu.
hmm
Ist es nicht irgendwie möglich, das man einfach die Demo aus der Sicht des Gegners anguckt ?
Wir haben letztens ein kleines Tunier gespielt, und leider Demos nur einseitig recoreded. Ich dachte es gibt eventuell eine Option, mit der ich die Demo dann aus der anderen PoV angucken kann, und dann rerecorden kann.
Ist es nicht irgendwie möglich, das man einfach die Demo aus der Sicht des Gegners anguckt ?
Wir haben letztens ein kleines Tunier gespielt, und leider Demos nur einseitig recoreded. Ich dachte es gibt eventuell eine Option, mit der ich die Demo dann aus der anderen PoV angucken kann, und dann rerecorden kann.
-
- Razor
das problem ist, dass nicht das gesamte spiel über der 2. pov aufgenommen wurde.
mit q3sdc kannst du zumindest teilweise das match aus gegner sicht angucken
mit q3sdc kannst du zumindest teilweise das match aus gegner sicht angucken
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach meOriginal geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
-
- Capture
- Steam: Sok4R
die standard quake demos nehmen nur den einen pov auf. und dann gibts noch probs mit dem sound (ein bug in der q3 sound engine, deswegen gibts kein mvd in osp)Original geschrieben von Nebuto
hmm
evtl. mal q3sdc probieren, das kann sowas scheinbar (hab aber k.a. von dem tool)
€dit: ich hab jetzt auf anraten von raziel ein bischen mit sdc experimentiert. es ist echt ein goiles tool, mit dem man demos mit allen povs aufnehmen kann. soll noch recht verbuggt sein, ich hab davon nix gemerkt =)
infos dazu gibts hier: http://www.own-age.com/forum/thread.asp ... 81&page=1#
aber alles hat eine hacken, und sdc gleich 2:
1. du darfst deinen server/client nicht mit der quake3.exe starten, sonder mit der q3sdc.exe. bei einem dedicated server im internet ohne shell zugriff wird das schwierig (ein shellscript für linux ist in bei der linux-version dabei).
2. die demos haben das format sd3 und können nur mit sdc angeschaut werden. dafür kannst du davon wiederum demos im dm_68/dm67 format aufnehmen, die du dann in q3 anschauen kannst. is glaub ich das kleinere übel =) hat auchden vorteil dass du für defrag kamera-fahrten nicht mehr die ganze demos durchspulen musst, sonder kannst geziehlt eine gute szene aufnehmen und dann solange rumprobieren, bis sie im kasten ist. is ein deutlich niedriger zeitaufwand. (trotz demo-seek funktion von defrag)