Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Windows für Stunden billig/kostenlos beziehen?

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
texray
Wrack
Wrack
Beiträge: 459
Registriert: Jul 2001

Windows für Studenten billig/kostenlos beziehen?

Beitrag von texray »

Hi,
ich glaube u.a. hier im Forum gelesen zu haben, dass es eine Möglichkeit gibt für Stundenten billig/kostenlos Windows, VStudio, MSDN usw runterzuladen, allerdings hab ich auf der MS-Seite nichts davon gefunden. Also hab ich kurzerhand eine Mail an Microsoft geschrieben: (Anmerkung: Eine Betreffzeile hatte das Formular auf der Kontaktseite von Microsoft Deutschland nicht)
Original erstellt von mir
Guten Tag,
ich wende mich an sie in meiner Eigenschaft als potentieller Microsoft-Kunde.
Die letzten fünf bis sechs Jahre war ich zufriedener Benutzer des Linux-Betriebssystems (davor verwendete ich Windows 95 und 98), nun wollte ich Windows wieder "eine Chance geben", schließlich hat sich in der Zwischenzeit einiges in Sachen Stabilität und Sicherheit getan. Ausserdem benötige ich in zunehmenden Maße Windows-Anwendungen für mein Studium. Von einem Bekannten hörte ich, dass es möglich sei, als Student Microsoft Betriebssysteme
und Entwicklungswerkzeuge fast oder gänzlich kostenlos zu beziehen. Da ich als Student von Natur aus etwas knapp bei Kasse bin, interessiert mich eine solche Möglichkeit natürlich. Daher meine Frage: Gibt es diese Möglichkeit tatsächlich, und wenn ja, unter welchen Bedingungen besteht sie? (die Suchfunktion der Webseite hat mir leider nicht weitergeholfen)
Mit freundlichen Grüßen,
Und die Antwort von Microsoft:
Original erstellt von Microsoft
Guten Tag Herr x,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 14.05.2005 zum Thema: SSL Lizenzen

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Produktpalette. Wenn Sie eines unserer Produkte erwerben möchten, wenden Sie sich bitte an den Ihnen bekannten Fachhandel in Ihrer Nähe. Dort erhalten Sie eine umfassende Beratung und ein Angebot, das ganz auf Ihre Wünsche und Vorstellungen abgestimmt ist.
Die Preisgestaltung obliegt den jeweiligen Fachhändlern.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 01805 / 25
+11 99 (0,12 Eur pro Min .)

Mit freundlichen Grüßen

Bülent Aydin
Microsoft Deutschland GmbH
Privatkundenbetreuung

Email: kunden@microsoft.com
Telefon: 01805 / 25 11 99 (0,12 Eur pro Min .)
Telefax: 01805 / 25 11 91 (0,12 Eur pro Min .)
Besuchen Sie uns im Internet:
http://www.microsoft.com/germany
PS.: Bitte beachten Sie auf unserer WebSite unter folgendem Link, wie Sie Ihren PC schützen und gleichzeitig mit dem aktuellen Service Pack 2 für
Microsoft Windows XP auf dem neuesten Stand halten können:
http://www.microsoft.com/germany/sp2/
Also irgendwie fühl ich mich leicht verarscht. Was zum Henker hat meine Frage mit SSL zu tun? Hat diese Sachbearbeiterin meine Frage überhaupt gelesen?

Wie dem auch sei, vielleicht ist das Forum hier ja kompetenter und jemand kann meine Frage beantworten.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

nen kumpel wollt mal wissen, was bei visual Studio .net enterprise so alles dabei ist, die MS Seite hats ihm nicht beantwortet, also bei MS angerufen und die nette Dame hatte gar keine Ahnung :)

La La La Lass dich nicht verarschen ;)
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

SSL steht für "Schüler - Studenten - Lehrer" du Bratzen.
Microsoft selber hat keinen Direktvertrieb, wende dich an einen Händler (zB in einem Kaufhaus deiner Nähe, die vertreiben normalerweise Microsoftprodukte).
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

kostenlos für stundenten wenn die lehreinrichtung ein msdnaa-abo hat, kostet so weit ich micht erinnere 1000€ pro jahr, also peanuts. es kann nicht jede einrichtung ein msdnaa-abo beziehen.
http://www.msdnaa.de
texray
Wrack
Wrack
Beiträge: 459
Registriert: Jul 2001

Beitrag von texray »

Ah, dieses MSDNAA war genau das was ich meinte. Muss ich mich mal an der FH umhören obs das da gibt. Danke für die Info...
Aber Windows zu kaufen find ich jetzt doch etwas viel verlangt, und auf Raubkopien die nach Hause telefonieren kann ich auch verzichten. Dann muss die Windowswelt halt weiter ohne mich leben :)

PS: Ahso @ SSL ... kannte ich bis jetzt nur als die Abkürzung von Secure Sockets Layer.
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

Windows für Stunden... Windows, du HURE!

Bei uns an der Uni (RWTH Aachen) ist das Rechenzentrum für den Kram zuständig, wir müssen uns afaik nur anmelden und bekommen dann über das interne Netzwerk Zugang zu den ISOs, die wir uns dann bis zu 50 mal selbst brennen dürfen. Sagte zumindest ein Kumpel letztlich, ich habs nicht selbst probiert, ich bin mit Linux durchaus zufrieden ;)
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
soffa
Biker
Biker
Beiträge: 1180
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von soffa »

Original geschrieben von MithrandiR
RWTH Aachen
? welches semester? welcher studiengang?

btw. hat fh wedel (neben hamburg) auch msdnaa support :)
Bild
Bild
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

4. Semester Informatik
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
soffa
Biker
Biker
Beiträge: 1180
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von soffa »

Original geschrieben von MithrandiR
4. Semester Informatik
:)
besser spät als nie: kennste da nen david r. Pieg.? wenn ja grüß ma :)


@die leute die auf ne hochschule mit msdnaa support gehen
ist bei euch schon windows xp 64 zu haben?
bei uns noch nicht und das macht mich ganz schön stuzig, denn montag kommt mein neuer rechner :)
Bild
Bild
nFec
Biker
Biker
Beiträge: 1120
Registriert: Jun 2002

Beitrag von nFec »

es gibt die sogenannten academic alliances msdnaa glaub ich heist das.
kommt halt auf deine uni an, die verteilt dann keys...
es gibt da einiges, office z.b jedoch nicht visual studio gibts aber glaub ich.
"Doch wir horchen allein dem Gerücht und wissen durchaus nichts." - Ilias
Antworten