Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

beim start immer "wltrysvcs.exe" fehlt

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Scareangel

beim start immer "wltrysvcs.exe" fehlt

Beitrag von Scareangel »

Mein Rechner geht ohne Probleme aber ich kriege immer diese Meldung am anfang und kann ihn seit dem auch nciht mehr runterfahren!

Er reagiert darauf gar nicht mehr!
Hab ich seit gestern und habe keine Ahnung wo das herkommt!

Ich benutze ZoneAlarm was Firewall, daher sollte meine Kiste doch dicht sein, oder? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke im Voraus!
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Möglicherweise ein Virus/Trojaner/Spyware.
Ich kann mit dem Programm nichts anfangen und google ist auch nicht hilfreich.
Such doch mal nach der Datei und schau dir die Eigenschaften an, gibt es ein Impressum (Dateiversion, Hersteller etc), wie gross ist die Datei und wann wurde sie erstellt?

Eventuell kann es auch helfen einen Virenscanner und Adaware drüberlaufen zu lassen.

Achso, Kondome schützen, Zonealarm jedoch nicht. :-)
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Das ist das Problem!!!

Diese Datei gibts nicht!
Laut der einen Seite die Google findet gibts die Datei normal!

Da ich ein Modem benutze (wehe ihr lacht) will mich windows immer ins I-Net verbinden! Ich weiß gerade nicht genau was es sagt, ich schreibs sobald es wieder kommt!

Was würdest du empfehlen, was ich zum durchsuchen/scannen nehmen soll?

Danke schonmal für die Hilfe! Ich weiß nicht was ich noch machen soll!
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Dann wirds sowas sein.
Die Datei ist vermutlich versteckt. Stelle den Explorer so ein, dass er versteckte Dateien anzeigt (falls du XP hast, musst du die Suche unter erweiterten Optionen ebenfalls konfigurieren).
Alternativ kannst du auch den abgesicherten Modus verwenden.

Antivirus -> http://www.free-av.de/
Adaware -> http://www.lavasoft.de
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Thx, schonmal!

Werde ich heute gleich mal machen!

Die Adresse die mir Windows zum verbinden immer angibt ist fakers.anyhost.info

Sagt das irgendjemand was?
Antworten