Hi
Ich habe vor kurzem mein rechner neu machen müssen.
Und habe Quake wieder installt mit osp und PointRelease
Aber immer wenn ich auf server connecten will kommt "No or Bad Challenge for Adress"
Weiß jemand warum oder liegt es irgendwo in der cfg ?
P.S.: Ich bin mal auf ein server drauf gekommen und hatte nur ein ping von 60 was nicht normal war.
PLZ Help , THX im Vorraus
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
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Quake Problem
Prüfe deine Inetconnection mal mit dem Speedmanager, vielleicht liegt der Fehler auch beim Provider. Wenn es der Fall ist, gib denen mal den Fehlercode weiter, der nach Beendigung des Tests angezeigt wird ![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
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- Ranger
- Beiträge: 11
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- Stripe
- Beiträge: 2299
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Ich wusste das ich das Problem schonmal hatte, aber konnte
mich nie so richtig daran erinnern wie ich es nun gefixt habe.
Bis gerade eben
Ihr benötigt dafür folgendes File: HOSTS
dieses File findet ihr je nach Windows Version in diesen Ordnern.
WinXP: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
Win2k: c:\winnt\system32\drivers\etc
WinME/98: c:\windows
Das File ist Schreibgeschützt, also ändert das zuerst bevor ihr es
mit dem normalen Editor wie eure q3config.cfg öffnet.
Das sieht dann etwa so aus.
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host
127.0.0.1 localhost
ganz unten an das File setzt ihr nun folgene Linien:
127.0.0.1 authorize.quake3arena.com
127.0.0.1 update.quake3arena.com
Somit wird die DNS des authorize server beim Connecten nicht mehr aufgelöst
sondern nimmt sich die Infos immer von eurem Rechner.
Nicht drüber nachdenken, einfach machen, dass wirkt wunder
mich nie so richtig daran erinnern wie ich es nun gefixt habe.
Bis gerade eben
Ihr benötigt dafür folgendes File: HOSTS
dieses File findet ihr je nach Windows Version in diesen Ordnern.
WinXP: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
Win2k: c:\winnt\system32\drivers\etc
WinME/98: c:\windows
Das File ist Schreibgeschützt, also ändert das zuerst bevor ihr es
mit dem normalen Editor wie eure q3config.cfg öffnet.
Das sieht dann etwa so aus.
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host
127.0.0.1 localhost
ganz unten an das File setzt ihr nun folgene Linien:
127.0.0.1 authorize.quake3arena.com
127.0.0.1 update.quake3arena.com
Somit wird die DNS des authorize server beim Connecten nicht mehr aufgelöst
sondern nimmt sich die Infos immer von eurem Rechner.
Nicht drüber nachdenken, einfach machen, dass wirkt wunder