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Map für Bryce konvertieren?

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
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h4zz4rd
Patriot
Patriot
Beiträge: 1287
Registriert: Jun 2001

Map für Bryce konvertieren?

Beitrag von h4zz4rd »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine bestehende Map so zu konvertieren, dass man sie in einem Programm wie Bryce öffnen kann? Die ganzen Item- und Playerspawndaten usw. dürften dabei rausfliegen, nur halt das man die Map mit ihren Textures laden kann... Im Radiant finde ich keine Möglichkeit zum Export und ich denke ich hab sie auch nicht übersehen...

Danke schön,
h4zz4rd
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malz

Beitrag von malz »

du kannst dir gmax und dazu das tempest-gamepack für q3 downloaden.
damit kannst du die maps öffnen und imho in relativ gebräuchlichen 3d formaten wieder abspeichern.

http://www.turbosquid.com/gmax
zzz
Anarki
Anarki
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Beitrag von zzz »

du kannst die map mit auch mit q3map2 zu einem .ASE model konvertieren.
q3map2.exe -convert mapname.bsp
Dayta
Ranger
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Beitrag von Dayta »

gmax ich konnte keine maps öffnen .. keine .map keine .bsp um genau zu sein nur md3 waren plötzlich da aber die sind auch mit gängigen 3d programmen kein problem oder free ware convertern

ich habe bisher immer noch nicht die möglichkeit WIEDER GEFUNDEN
das is ja das schlimme ich habs mal hin bekommen aber damals nich weiter beachtet und wieder vergessen (gut 5 jahre her)

es ging irgendwie über einen umweg hab dx3 oder so benutzt oder 3dx oder so .. irgend ein direct x objekt format als zwischen convertierung die texturen lagen drauf musst man nur zurrech rücken ging recht fix wenn man geübt ist
malz

Beitrag von malz »

Original geschrieben von Dayta
gmax ich konnte keine maps öffnen .. keine .map keine .bsp
hattest du das tempest-gamepack addon für gmax instaliert? (auch unter dem link oben zu finden)
Dayta
Ranger
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Beitrag von Dayta »

ja hab ich gemacht .. man musste nach der installation entweder den pfad selbst angeben win2000 oder in autoexecbat bei älteren systemen um das game adon installieren zu können OHNE neu zu starten
wenn man neustartet geht das game pack prima drauf zu machen ohne probleme ...
kein bsp oder map möglich zu öffnen auch nicht wenn ich *.* und die dateien selbst anwählte ..
(kann es sein das noch mehr notwendig ist -- ich erinnere mich an die aussage aus einem anderen forum 3d studio max könnte .. ich bin nur kein fan von discret bis auf terminator bzw heute combustion finde ich alles zu sehr eingeschränkt aber wenns hilft bsp oder map in echte 3d objekte zu verwandeln ... ist mir jedes übel recht :)

danke für die frage (hätte ich bei schreiben sollen das ich es installiert hab)

funzt noch nicht geht es bei irgend jemandem der durch ein beispiel objekt beweisen könnte das es geht ?
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