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BadBlood - DDS Texturen

Verfasst: 12.05.2005, 08:10
von Sok4R
Ich hab mir gestern die FFA-Map von ztn gezogen, namentlich BadBlood oder dmmq3dm6. is ziemlich groß und hat so texturen um .dds-format dabei. normalerweise zeigt mir mein q3 die tga-texturen, wollt aber mal die hochauflösenden der dds-version sehen. und prompt so das bild so aus (siehe anhang). ok, normalerweise hab ich picmip 10, aber das ist dann doch etwas zu hart.

wie krieg ich das mit den dds-texturen zum laufen? hab gelesen, das ztn die karte für s3 gemacht hat, um irgendein feature der s3-grakas zu zeigen. geht das auch mit meiner 9600xt?

Verfasst: 12.05.2005, 09:03
von sst13
Also das Quake DDS lesen kann ist mir neu. Vielleicht besteht ja das Feature der s3 Grakas darin DDS irgendwie zu verarbeiten.

Ich hab mal nur zum Spass die DDS in JPG konvertiert und die Map gestartet... War wohl bisschen zu viel für meine Garaka. Ich konnte in Zeitlupe mit ansehen wie die Polygone einzeln Texturiert wurden. :lol:

Verfasst: 12.05.2005, 11:51
von zzz
s3 hatte zu promo zwecken eine spezielle q3 version die eben auch .dds lesen konnte. ka. ob's die version irgendwo gibt - ich wage es zu bezweifeln.
die dds in jpg o. tga umwandeln wäre wohl die einfachste lösung.

die map von SPOG find ich übrigens noch um einiges eindrucksvoller :)


sst13: welche auflösungen haben die tex, und welche graka hast du? die geforce2/3 gehen ja schon bei wenigen 1024er tex in die knie :p

Verfasst: 12.05.2005, 12:26
von Dangerzone
@cha0s:
Hättest du einen Link zu dieser SPOG-Map ? Hab eben Google bemüht, aber nichts gefunden. :(

Danke. :)

Verfasst: 12.05.2005, 13:08
von zzz

Verfasst: 12.05.2005, 13:11
von Beherit

Verfasst: 12.05.2005, 14:59
von starcow
Original geschrieben von sst13
Also das Quake DDS lesen kann ist mir neu. Vielleicht besteht ja das Feature der s3 Grakas darin DDS irgendwie zu verarbeiten.

Ich hab mal nur zum Spass die DDS in JPG konvertiert und die Map gestartet... War wohl bisschen zu viel für meine Garaka. Ich konnte in Zeitlupe mit ansehen wie die Polygone einzeln Texturiert wurden. :lol:
Wieso? sind die Texturen so hoch aufgelöst oder was?
Mach mal ein pic bitte - nimmt mich wunder... :>

Verfasst: 12.05.2005, 18:08
von Sok4R
also ich hab die map von ztn's seite: http://www.planetquake.cpm/ztn

dl: http://www.fileplanet.com/dl/dl.asp?ztn/dmmq3dm6.zip

werd mal die ganze texturen konvertieren und dann anschauen, bzw. vergleichen mit den normalen texturen (128x128 bzw. 256x256 etc)

Verfasst: 12.05.2005, 18:48
von sst13
@cha0s:
Also die Texes haben Auflösungen zwischen 512x512 und 1024x1024. Hatte die Map aber erst mal nur auf meinem Desktop PC mit ner GeForce2 GTS getestet. :ugly:
Auf meinen LAN Rechner läuft die flüssig mit >125FPS (GeForce FX 5900XT)

Hier noch nen Pic:
Bild