Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

schwarzer prelude

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Gast

schwarzer prelude

Beitrag von Gast »

HU-RQ 110

merkt euch das kennzeichen!
und macht mir vorschläge was ihr mit so nem kerl tun würdet:

ich grad mit gemütlichen 130 auf der autobahn bei regen am überholen,
kommt der von hinten an und blendet auf.
ok, stresser denk ich, juckt mich ned.
hab den andern wagen noch nicht richtig überholt, schert der rechts raus,
zieht an mir vorbei setzt sich vor mich und bremst mich aus!
ich mein warum? hab dem spasten doch nix getan?
wie kann mans erst so eilig haben und dann aber zeit für so ne scheiß aktion?

sorry musste nur mein frust loswerden.
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

hört sich an als ob du dich beim überholen verschätzt hast und dir dein hintermann das übel genommen hat
tja, passiert
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

lol, verschätzt? der spast hat doch vormir auch alle geschnitten und rechts überholt,
da wird der das hintermir nicht anders gemacht haben.
ausserdem regen und leicht kurvige strecke.
bei dem speed war der garantiert noch 3 kurven hinter mir als ich zum überholen angesetzt hab.
und grund zum 30 cm dicht auffahren gibt es sicherlich auch keinen.
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

mich nervts auch, wenn unbegrenzt is un welche denken, dass es mir nichts ausmacht, ihnen mit 130 km/h 2 minuten lang beim überholen zuzusehen :>

rechts überholen tu ich nur, wennse alle auf der linken spur abbremsen (da darf man das glaub auch..also ausrollen lassen und somit "überholen"?!)..oder wenn einer wirklich hartnäckig sich links hält über 3-5 minuten und keine gelegenheit nutzt, nach rechts zu fahren..aba kam - ehrlich gesagt - noch nie vor, dass ich das tun musste.


[ups..das is glaub alles schwachsinn :D habs topic grad nochma richtig gelesen =] sorry]

was ich gemacht hätte an deiner stelle:

1.) den überholvorgang beschleunigt oder abgebrochen ("der klügere gibt nach")

2.) wenn eh begrenzt war wegen regen lässig links bleiben bei der erlaubten höchstgeschwindigkeit, bis ich gut fertig bin mit überholen


anzeigen oder sonstiges bringt leider nix.. :(
Bind

Beitrag von Bind »

Ärgerlich sowas, aber sich darüber aufzuregen bringt auch nichts (aber ich reg mich leider auch immer wieder auf).

Ich bin nicht sehr oft auf der Autobahn unterwegs, aber an einen A3 kann ich mich noch erinnern. Der war immer 1-3 Autos vor mir unterwegs und hat relativ häufig Spurwechsel durchgeführt aber immer ohne zu blinken! :mad: Die anderen Autofahrer haben schon teilweise gehupt, aber der macht einfach weiter so... da war ich froh als er ne Ausfahrt genommen hat, da hat er dann sogar geblinkt.
Gast

Beitrag von Gast »

ja genau, geblinkt hat der vollidiot nämlich auch nicht...
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Original geschrieben von Devilsome
mich nervts auch, wenn unbegrenzt is un welche denken, dass es mir nichts ausmacht, ihnen mit 130 km/h 2 minuten lang beim überholen zuzusehen :>
:daumen:
wenn du ihm nicht die vorfahrt genommen hättest wär's doch gar nicht erst soweit gekommen.
brdece
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Feb 2000

Beitrag von brdece »

Original geschrieben von airbone
:daumen:
wenn du ihm nicht die vorfahrt genommen hättest wär's doch gar nicht erst soweit gekommen.
:shake:
er hat ihm sicher nich die vorfahrt genommen, da es keine mindestgeschwindigkeit auf der überholspur gibt
und wenns geregnet hat, warum soll er schneller fahren als ers für richtig / ungefährlich hält?
und selbst wenn, so ein verhalten gehört sich aufs härteste bestraft.
ich mein, mich regen solche auf-der-linken-spur-trödler und mit-90-rauszieher-wenn-ich-mit-170-ankomm-idioten ja auch auf, aber das gibt mir nicht das recht so einen scheiss zu bauen wie rennen zu spielen und ohne blinken leute zu schneiden und auf dem standstreifen zu überholen. und dann noch das ausbremsen.. irgendwann ist mal schluß mit lustig. unfall mit 130 auf der bahn wegen solchen idioten die sich für den nächsten schumacher halten, ich denke es gibt weitaus schönere wege zu sterben.
when you're ripe you'll bleed out of control
you'll bleed out of control
you'll bleed out of control
when you're ripe
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

word!
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Original geschrieben von Devilsome

rechts überholen tu ich nur, wennse alle auf der linken spur abbremsen (da darf man das glaub auch..also ausrollen lassen und somit "überholen"?!)..oder wenn einer wirklich hartnäckig sich links hält über 3-5 minuten und keine gelegenheit nutzt, nach rechts zu fahren..aba kam - ehrlich gesagt - noch nie vor, dass ich das tun musste.
afaik darf man nur bei geschwindigkeiten unter 80 kmh rechts überholen. ist halt für stau und stockenden verkehr gedacht, dass man dann nicht rechts langsamer fahren muss, obwohl man da halbwegs voran kommen könnte.
anders ist das glaub ich verboten. es sei denn auf der linken spur bremst einer so plötzlich, dass du erstmal reagieren musst.. da kannst du ja nichts für..



Original geschrieben von bob`
:shake:
er hat ihm sicher nich die vorfahrt genommen, da es keine mindestgeschwindigkeit auf der überholspur gibt
und wenns geregnet hat, warum soll er schneller fahren als ers für richtig / ungefährlich hält?
und selbst wenn, so ein verhalten gehört sich aufs härteste bestraft.
ich mein, mich regen solche auf-der-linken-spur-trödler und mit-90-rauszieher-wenn-ich-mit-170-ankomm-idioten ja auch auf, aber das gibt mir nicht das recht so einen scheiss zu bauen wie rennen zu spielen und ohne blinken leute zu schneiden und auf dem standstreifen zu überholen. und dann noch das ausbremsen.. irgendwann ist mal schluß mit lustig. unfall mit 130 auf der bahn wegen solchen idioten die sich für den nächsten schumacher halten, ich denke es gibt weitaus schönere wege zu sterben.
!!
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Original geschrieben von bob`
:shake:
er hat ihm sicher nich die vorfahrt genommen, da es keine mindestgeschwindigkeit auf der überholspur gibt
und wenns geregnet hat, warum soll er schneller fahren als ers für richtig / ungefährlich hält?
er hat ihm nicht die vorfahrt genommen? wie kann es dann passieren, dass er am überholen ist und von hinten kommt einer an?
es gibt immer noch eine vorgeschriebene mindestüberholgeschwindigkeit von 20 km/h mehr als der zu überholende fährt. wenn man diese einhält und vorher in den rückspiegel schaut und keiner kommt reicht das allemal. weil es regnet und er meint er müsse deswegen mit nur 2 km/h mehr an ihm vorbeituckern ist er sehr wohl selber schuld
zumal wir auch nur psychos aussage kennen und somit hier sowieso keiner den vorfall objektiv beurteilen kann
Bind

Beitrag von Bind »

Original geschrieben von airbone
er hat ihm nicht die vorfahrt genommen? wie kann es dann passieren, dass er am überholen ist und von hinten kommt einer an?
es gibt immer noch eine vorgeschriebene mindestüberholgeschwindigkeit von 20 km/h mehr als der zu überholende fährt. wenn man diese einhält und vorher in den rückspiegel schaut und keiner kommt reicht das allemal. weil es regnet und er meint er müsse deswegen mit nur 2 km/h mehr an ihm vorbeituckern ist er sehr wohl selber schuld
zumal wir auch nur psychos aussage kennen und somit hier sowieso keiner den vorfall objektiv beurteilen kann
Also mit diesen 20 km\h wär ich mir nicht so sicher, hab das noch nie gehört.

Nehmen wir selbst mal an, er hat den anderen mit 2 km\h mehr überholt und dementsprechend lange gebraucht, der Preludefahrer hat gedrängelt und Lichthupe gemacht -> Nötigung; und ihn danach ausgebremst -> schwerer Eingriff in den Straßenverkehr.
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

Original geschrieben von Bind
Also mit diesen 20 km\h wär ich mir nicht so sicher, hab das noch nie gehört.

Nehmen wir selbst mal an, er hat den anderen mit 2 km\h mehr überholt und dementsprechend lange gebraucht, der Preludefahrer hat gedrängelt und Lichthupe gemacht -> Nötigung; und ihn danach ausgebremst -> schwerer Eingriff in den Straßenverkehr.
die schuld des prelude-fahrers steht ausser frage aber ich bezweifel dass er uns hier alle karten auf den tisch gelegt hat
ein prelude fährt max. 230, das ist nicht überaus schnell heutzutage
mit so schnellem verkehr muss man immer rechnen
nehmen wir an er hat ihn wirklich nicht gesehn so ist es trotzdem keine gute idee in einer unübersichtlichen kurve mit so minimaler geschwindigkeit zu überholen dass ein auto das nur max. 100 km/h schneller ist behindert wird
was wär dann erst passiert wenn einer mit 300 km/h angekommen wär?
dass der raser schuld hat hilft einem meist wenig wenn man mit 300 sachen von hinten gebügelt wird
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

also nochmal für die die nicht lesen können:
als ich angefangen hab zu überholen war der kerl nicht in sicht,
und ich bin auch definitiv mit mehr als 20 kmh unterschied
an dem den ich überholt hab vorbei.

und danke airborne, die erste gescheite meinung!
Antworten