Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

"Dokument enthält keine Daten"

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

"Dokument enthält keine Daten"

Beitrag von mrcuriosity »

Hallo,

seit einiger Zeit kann meine Freundin keine Dateien etc mehr im Internet hochladen. Sie erhält immer den Fehler "Dokument enthält keine Daten". Sie kann sich auch nicht mehr ins Yahoo einloggen. Sie hat WinXP und das tritt bei FireFoy und bei IE (die einzigen beiden installierten Browser) auf.
Was kann man tun? An was liegt das? Hat jmd vllt ein ähnliches Problem?

Mfg
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung -> Windows Firewall

Nur so ein Tipp ins Blaue
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

Original geschrieben von |master|
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung -> Windows Firewall

Nur so ein Tipp ins Blaue
is deaktiviert :/
soffa
Biker
Biker
Beiträge: 1180
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von soffa »

1. tipp: bei google einfach die fehlermeldung eingeben :)

2. tipp: http://forum.hijackthis.de/archive/inde ... -1300.html


:)
Bild
Bild
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

Original geschrieben von soffa
1. tipp: bei google einfach die fehlermeldung eingeben :)

2. tipp: http://forum.hijackthis.de/archive/inde ... -1300.html


:)
raffs net , aber beides funzt net :(
also wenn ich mit dem gegebene link das programm sauge, un dann scanne, steht da "0 infected". wenn ich adaware runterlade, warn schon paar sachn infekted, hab alles gelöscht. mit spybot s&d hab ich auch nichts gefunden (aktuelle updates un definitionen) und wenn ich bei google "dokument enthält keine daten" eingebe, dann bekomm ich genug ergebnisse. habe die ersten 3 seiten alle links geöffnet, aber nix hat geholfen. windoiws firewall isses auch net. un jez ?

€: wollte dfas mit dem Lpfix machn, aber meine freundin hat nix von panda druff, also konnt ich das schonmal vergessn ..
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

weiß niemand rat?
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Ohne jetzt dem Link da zu folgen...was meinst Du mit Lpfix ? Falls du LSPfix meinst, dann hat das nix mit Panda zu tun, sondern das repariert einen defekten Winsock. Der Defekt wiederum wird von der falschen Entfernung von Malware (Im Moment fällt mir da spontan Newdotnet und afaik auch Webhancer ein) verursacht. Erzähl mal, was Adaware so gefunden hat.
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

Original geschrieben von Ebbel
Ohne jetzt dem Link da zu folgen...was meinst Du mit Lpfix ? Falls du LSPfix meinst, dann hat das nix mit Panda zu tun, sondern das repariert einen defekten Winsock. Der Defekt wiederum wird von der falschen Entfernung von Malware (Im Moment fällt mir da spontan Newdotnet und afaik auch Webhancer ein) verursacht. Erzähl mal, was Adaware so gefunden hat.
ups sry, ja ich habe lspfix gemeint. ähm, wegen adaware mist, ich bin ja jetzt net bei meiner fruendin, deswegen muss ich das des nächste hier postn. des warn irgendwelche cookies und dann noch so irgendwas bzgl. einem verzeichnis c:/programme/vppn oder sowas...
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

also wenn der ordner VPN hieß, würd ich da mal ansetzen ;)
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

des war jetzt en joke oder? vpn is doch was anderes oder? ich weiß ja net ganz genau, wie der hieß, aber ich glaub vpn nur net, sondern noch irghen dwas, aber ich glaub es warn 4 buchstabn :D
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Ich würde sagen ohne nähere Infos wirds schwer.
Versuch dich mal an Hijackthis

http://www.hijackthis.de

Vorsicht mit der automatischen Auswertung. Im Zweifelsfalle nachfragen.
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

kk wenn ich das nächste ma bei ihr bin ...
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

das prog is so verdammt simpel, das kann sie sogar alleine ;)


achso zwecks "mein retter *schmacht*" und so :ugly:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

Original geschrieben von |glp|pandorra
das prog is so verdammt simpel, das kann sie sogar alleine ;)


achso zwecks "mein retter *schmacht*" und so :ugly:
hm, ich kanns ihr per telefon vllt ma sagn wie geht un so, weil sonst kann sies net :ugly: die kann mit pcs garnet umgehen :D
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

also logfile von hijackthis 1.99:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:35:51, on 12.05.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\PRISMSVR.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\GigasetUSBMonitor.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Miranda IM\miranda32.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE
C:\WINDOWS\msagent\AgentSvr.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Kaddi\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.438\HijackThis.exe


R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.mxtabs.net/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar -{855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class -{06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} -C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) -{53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F}-C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper -{AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} -c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar -{855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dllO3 - Toolbar: &Google -{2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} -c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe-startgui
O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSVR.EXE] "C:\Programme\Siemens\GigasetUSB Adapter 54\PRISMSVR.EXE"/APPLY
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE]C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP]C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
O4 - Global Startup: Gigaset WLAN Adapter Monitor.lnk =C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter54\GigasetUSBMonitor.exe
O8 - Extra context menu item: &Google Search -res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search -res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite -res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten -res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten -res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: ICQ Lite -{B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} -C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - SygateTechnologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner -C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Sieht soweit sauber aus. Hat sie denn mal versucht, ob der Fehler mit ausgeschalteter Firewall auch auftritt? In Verbindung mit PFWs sind schon die dollsten Dinger passiert.
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

danke für den tipp, ich sags ihr ma, bzw probiers selbst aus.... :D
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

ja hat an der firewall gelegen. wenn ich die auf "allow all" stelle, dann funzt es, anders net....aber bei mir ist es doch auch nicht so, obwohl ich auch winxp sp2 un sygate pfw habe....was kann man nun machen bei ihr?
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Das hier mal durchlesen, sich die Links anschauen, danach vorgehen und anschließend die "Firewall" deinstallieren.


:D
Antworten