Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Optimale Autopflege?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Optimale Autopflege?

Beitrag von feartal1ty »

Hallo zusammen,
da das Wetter zunehmend besser wird, wollte ich mein Auto nochmal richtig verwöhnen mit einem Rundum-sorglos-Paket.
Welche Mittelchen benutzt ihr, um das Innere zu reinigen, was für die Fenster, was für die Alu-Felgen, was für den Lack? Was für Chromteile? Sonst irgendwelche Tipps?

Danke schonmal :)
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

ich nehm mittlerweile glasreiniger für insekten, is günstiger als insektenentferner.

draufsprühen, zeitung drauf, auf die zeitung sprühen, weng einwirken lassen das ganze, abwischen, insekten weg.

auch für die scheiben benutz ich zeitungspapier, weils dann keine streifen mehr gibt.
Bild
Gee
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 166
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Gee »

fuer lackpflege liquid glass, zur versiegelung wuerde ich nichts anderes mehr nehmen...

http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?c ... de2721f77d

kleiner tip: petzoldts bietet ab und zu bei ebay liquid glass startpakete an... die sind ~10 euro billiger als bei denen im web-shop... :)


__________________
Bild

2003er Honda Civic Type-R (EP3)
1998er Renaul Twingo - (winterwagen)
2005er Opel Tigra TwinTop

visit: clan^on^drugs & myQuake
irc.de.quakenet.eu.org : #ondrugs
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Wenn du die Möglichkeit hast den Wagen per Hand zu waschen, kann ich dir nur das "Wasch & Wax" von Sonax empfehlen. Das wird einfach zum Waschwasser beigegeben. Der Schutz hält relativ lange (natürlich nicht so lange wie von Hand gewachst) und der Glanz ist auch in Ordnung.
Seit ich das benutze wachse ich den Wagen nur noch einmal im Jahr per Hand (vor dem Winter).
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Ich habe mit den Produkten von A1 sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Wax sowie die Politur bringen den Lack wieder auf Hochglanz.

Bei älteren Autos empfehle ich dann noch den Stossstangenreiniger von Sonax. Wenn die schwarzen Stossstangen schon total ausgebleicht sind, bringt das Mittel die Stossstangen wieder auf das ursprüngliche schwarz.

Für Alufelgen gibt es den Aluffelgenteufel. Das Zeug ist sehr aggresiv und sollte nicht in geschlossenen Räumen verwendet werden. In der Nase gibt das sehr unangenehme Reizungen...

Ansonsten benutze ich für die Scheiben ein Mikrofasertuch und zum abtrocknen Zeitungspapier.
Bild
Antworten