Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Jumppads außer Funktion setzen?

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Margit

Jumppads außer Funktion setzen?

Beitrag von Margit »

Hallo!

Weiß irgendwer von Euch, ob es einen Konsohlenbefehl gibt, mit dem man die Jumppads außer Funktion setzt:

Also das sie einen nicht mehr wegschleudern, sondern einfach nicht reagieren (und im Idealfall auch noch das "Blinken" aufhören) [dm17]

Vielen Dank,
liebe Grüße,

Margit
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10618
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

meines wissens nach nicht..

das blinken kannst du evl ausmachen, wenns einen befehl gibt um shader auszumachen, aber beim deaktivieren bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht geht.
Bild
zzz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1549
Registriert: Apr 2000

Beitrag von zzz »

was zum henker hast du denn überhaupt vor? du stellst irgendwie ziemlich seltsame fragen 0_o
Original geschrieben von acid
das blinken kannst du evl ausmachen, wenns einen befehl gibt um shader auszumachen, aber beim deaktivieren bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht geht.
r_vertexlight 1
die entsprechenden shader zu überschreiben wäre dann allerdings die bessere lösung.

um die jumppads selbst zu deaktivieren, musst du die map ändern. mit nem hex editor das "target" bei allen "trigger_push" rauszuschmeissen wäre wohl das einfachste ... vlt. gibts dafür auch editoren - ka.
Margit

Beitrag von Margit »

Hallo acid und ChaOs,

Danke für Eure Antworten.
@ chaOs: Juhu, das funktioniert mit /r_vertexlight!!!
was zum henker hast du denn überhaupt vor? du stellst irgendwie ziemlich seltsame fragen 0_o


Ich brauch das alles für einen Film, den ich im Quake erstelle (ein so genanntes Machinima.) Da arbeite ich viel mit Konsolenbefehlen, und bei vielen ist mir noch nicht klar, wie das geht, bzw. obs überhaupt einen Befehl dafür gibt.

Deswegen meine Postings :rolleyes:

Liebe Grüße,
zzz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1549
Registriert: Apr 2000

Beitrag von zzz »

r_vertexlight schaltet leider auch das vertexlight an und somit die lightmaps aus -> die ganze beleuchtung der maps erscheint wenig kontrastreich ..blabla. bei dm17 macht das wahrscheinlich keinen allzu großen unterschied :)
Margit

Beitrag von Margit »

Ja, hab ich auch bemerkt, dass das etwas anders ausschaut.

Du, weißt Du eigentlich einen Konsolen-Kurzbefehl, der alle Einstellungen wieder auf Default setzt (also jetzt nicht /unbind all (also nicht die Tastenkombinationen, sondern eben solche Sachen wie vertexlight, cl_run, cg_thirdperson, etc....

Passiert mir nämlich oft, dass irgendwas anders ist, weil ich vergessen hab, die Konsole zurückzusetzen, und dann weiss ich nimmer was das war...

Lg,
Margit
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Mit "writeConfig blah" kann man die aktuellen Einstellungen in eine beliebige Config schreiben, um sie dann später (wenn was verstellt sein sollte) wieder mit "exec blah" aufzurufen.

- Quake so einstellen dass alles normal ist.
- in die Console eingeben: "\writeConfig blah"
- Alles verstellen dass nix mehr passt. ;)
- in die Console eingeben: "\exec blah" und alles ist wieder im Lot.
Bild Bild
Margit

Beitrag von Margit »

Hallo sst13,

Danke!!!

Der Backslash ist schon Absicht, oder?
Weil sonst sind ja alle Befehle mit "/"

Werd mich morgen daran machen, das zu probieren.

Liebe Grüße,

Margit
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Q3 ist das egal ob \ oder / das frisst beide ohne zu mucken...
Laut Consolenautovervollständigung ist aber \ angesagt. :D

€: Haste eigentlich schon das Gauntlet durchsichtig gemacht?
Bild Bild
Margit

Beitrag von Margit »

GAUNTLET DURCHSICHTIG MACHEN!!!!???
Nein, dachte das geht nur mit ändern in 3D Programmen respektive total umständlich sonst...
Wie????????

Danke,
Margit
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

@Margit: Siehe hier -> http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=171520 [small]3. Post von unten...[/small]
Bild Bild
Margit

Beitrag von Margit »

ROFL! sst13, Du bist der erste hier, der nicht grundsätzlich und systemaisch die Tatsache ignoriert, dass ich ein Mädel bin!!! :D

DANKE FÜRS BAUEN! Ich packs nicht!

Zum Einlösen musst Du allerdings nach Österreich kommen, ich bin nämlich auch noch Österreicherin! *ggg :rolleyes:
UND: Mir bitte auch noch sagen, wie ich das Ding jetzt aktivieren kann. Also: Ich habs entpackt, und die .md3 datei muss man jetzt in den Programmordner geben, gell? Aber wohin genau, und wie die Waffe dann aufrufen?

Liebe Grüße,
Margit
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Nee, brauchst nix zu entpacken. Die PK3 muss so bleiben wie sie ist und einfach nur in das baseq3 Verzeichniss kopiert werden.
Dann ist das Gauntlet automatisch nicht mehr zu sehen.

Hmm Österreich, ist ein bischen weit weg. Ich überlegs mir noch... :D
Bild Bild
Antworten