Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

USB modem mit Win2kSP4

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

USB modem mit Win2kSP4

Beitrag von 00Albert »

Hallo,

ich hab einen Windows 2000 SP4 Rechner neueren datums aufgesetzt und an dem hämngt ein USB 56K-modem ... das ding wurde auche rkannt und die treiber geschluckt ... dann ging das gute stück ein weilchen und jetzt wählt es sich zwar ein aber ich kann keine internetseiten aufbauen lassen ... in der verbindungsanzeige wird zwar aktiver traffic aufgezählt aber es kommt irgendwei nichts durch. Es kommen aber auch keine fehlermeldungen oder ähnliches ich nhem an es wurde richtig eingewählt. Ein ping geht auch nicht durch...

Hat da wer eine idee woran das liegen kann? Ich hab Arcor und Freenet probiert als CallbyCall anbieter jedesmal das selbe bild ...

mfg
Surfels

Beitrag von Surfels »

Mal nen Virenscanner drüberlaufen lassen?
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Beitrag von 00Albert »

da sind keine viren drauf das muß entweder was systemseitiges sein oder von der telefonleitung her kommen ...
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Den Haken für das Remotegateway gesetzt?
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Beitrag von 00Albert »

hm, wo ist der dnen zu finden? ich hab das modem nur angesteckt udn die treiber drauf gezogen ...
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

In den Eigenschaften der RAS Verbindung.
Netzwerk -> TCP/IP Eigenschaften -> Erweitert

Ansonsten ping <hostname>;ping <ip>;tracert <hostname>;ping <hostname> ausprobieren.
Vielleicht ist es nicht das Routing, sondern die Namensauflösung (kein DNS), dann müsstest du die IP pingen können.
Antworten