Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[TÜV] Sachen eintragen lassen

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

[TÜV] Sachen eintragen lassen

Beitrag von trogloDyt »

Hi,

werde mir demnächst Alus draufziehen lassen und vermutlich welche (günstig) kaufen, die keine ABE für mein Auto haben... wie is das dann, muss ich die dann draufziehen und beim TÜV vorführen? wieviel kostet mich der spaß beim TÜV?

danke :)
Bild
joar... :ugly:
Bind

Beitrag von Bind »

Ich glaube 80 Euro oder so, bin aber nicht sicher.

Aber achte drauf, dass auch alles richtig eingetragen wird, ein Kumpel von mir hatte Freitag das Vergnügen, die haben ihm beim TÜV et 15 statt et 25 (oder umgekehrt) eingetragen.
Nun wurde er da angehalten und hat prompt ne Mängelkarte bekommen, dazu kam noch, dass es irgendwo geschliffen hat, er ne MSD Atrappe drinne hatte und zu tief war, kurz vor Stilllegung.

Fahren ohne Betriebserlaubnis. Jetzt muss er 400 - 600 Euro für den Gutachter zahlen + Nachschulung + 2 Jahre Probezeitverlängerung und Nachprüfung.

Das kommt davon wenn man halbe bzw. illegale Sachen macht.
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

wenn du ein teilegutachten hast, in dem dein fahrzeug steht sollte es ca. 40-50 euro kosten.

ohne - halt einzelradabnahme, weiß aber nich was das kostet. (ffjeden teurer)
Bild
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

hmmmmm..... dann sollte ich wohl doch eher zu den dingern mit abe greifen oder? (also wenn ich eine eingetragene bereifung draufmachen lass)
Bild
joar... :ugly:
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

ruf doch kurz bei deinem tüv an und frag nach was das kostet...
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

du wirst kaum felgen finden, für die es eine ABE gibt.
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

wenn bei den felgen ein gutachten dabei ist(is auf jeden fall so, gibt wirklich kaum felgen mit ABE), dann kostet die rintragung 44 euronen

Bild
Antworten