Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[KT] Glas oder Acryl?

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
JPA

[KT] Glas oder Acryl?

Beitrag von JPA »

man hört ja oft, dass glas besser klatscht als acryl, aber entspricht das der wahrheit? wieso sollte glas besser klatschen?
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

Ja ist was dran weil Arcyl eher was für die Kinder is die sie verstecken müssen und rumschleppen weil das stabieler is aber als Stoff für ne Bong eigentlich net viel taugt

erklär mir mal das bild in deiner sig büdde
evilernie
Bones
Bones
Beiträge: 3026
Registriert: Jun 2000
Wohnort: BREMERHAVEN

Beitrag von evilernie »

Glas schmeckt besser und ist deutlich besser zu reinigen..
Va$h

Beitrag von Va$h »

Original geschrieben von evilernie
Glas schmeckt besser und ist deutlich besser zu reinigen..
dem kann ich nur zustimmen, glas is viel einfacher zu reinigen weil wenn du ne schon etwas ältere acrylbong hast schmandet die mit der zeit voll zu und glas hat auch irgendwie mehr stil :D

@Serj Tankian: das bild erinnert mich an Hausmeister Krause, alles für den Dackel und so bloss mit dobermännern und hackfressen :ugly:
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

ich versteh das bild net dachte erst das seine irgendwelche hip hop typen so aggro berlin oder so aber das mit den hunden und dem kahlrasierten da erinnert mich zu sehr an pitbull und den kram also soller ma erklärn was das is ;)
JPA

Beitrag von JPA »

der kahlrasierte ist mc bogy... rechts daneben ist bass sultan hengzt

das hat nix mit aggro berlin zu tun. hengzt gehört zu amstaff.
der stafford ist das markenzeichen von amstaff. achtet auf die t-shirts.
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

ahh ok.. hatte aufgrund der hohen Glatzenzahl, dem Baseballschläger und dem Hundeposing eher irgendwelche skins vermutet ;)
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Auf jeden Fall Glas, kratzt viel weniger als Acryl. Bin zwar selber kein Bongraucher, aber probiert habe ich schon beides.
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

ich hab bis jetzt nur glas geraucht und ich muss sagen, dass ne glasbong echt gut am mund anliegt :)
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
JPA

Beitrag von JPA »

Original geschrieben von Serj Tankian
ahh ok.. hatte aufgrund der hohen Glatzenzahl, dem Baseballschläger und dem Hundeposing eher irgendwelche skins vermutet ;)
absolut nix von denen könnte an skins erinnern.
insanic
Grunt
Grunt
Beiträge: 240
Registriert: Jul 2002

Beitrag von insanic »

Original geschrieben von Serj Tankian
ahh ok.. hatte aufgrund der hohen Glatzenzahl, dem Baseballschläger und dem Hundeposing eher irgendwelche skins vermutet ;)
und zwischendrin BSH der nen tuerke is? auslaenderfreundliche
rechtsradikale waern mir neu ;)
Bild
JPA

Beitrag von JPA »

und vor allem ein neger ganz links
pasb

Beitrag von pasb »

glas ist geschmacksneutral und vergilbt auch nicht so wie acryl
=> glas > acryl.
mu²

Beitrag von mu² »

Ob Glas besser reinhaut oder besser schmeckt als Vinyl kann ich nicht beurteilen da ich erst sehr selten mal Vinyl geraucht habe, aber Glas ist schoener, besser zu reinigen und haelt laenger.

Und das Vinyl stabiler ist mag zwar stimmen, aber bis zu einer gewissen Groesse und Komplexitaet sind Panzerglasbongs von guter Qualitaet auch sehr bruchfest, sollte nichts passieren wenn die mal vom Tisch runterfliegt.
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Original geschrieben von mu²
Panzerglasbongs von guter Qualitaet auch sehr bruchfest, sollte nichts passieren wenn die mal vom Tisch runterfliegt.

kosten die panzerglasbongs nicht die hölle?
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

Original geschrieben von insanic
und zwischendrin BSH der nen tuerke is? auslaenderfreundliche
rechtsradikale waern mir neu ;)
Naja das gepose mit Basebalschläger und Hunden is da ziemlich beliebt in der Skin Szene
Ich kenn BSH aber wusst net wie der aussieht.. dazu muss ich dich in deiner unwissenheit belehren das Skins keine Neo-Nazis sind und umgekehrt
Früher warn in der Skinhead bewegung genauso Afrikaner, Latinos und Araber zu finden, der Begriff selbst kommt sogar von nem dunkelhäutigen =)
Und bei Skins kann auch sehr wohl dann ein Neger dabei sein :)
is ja auch egal is gelärt
Gast

Beitrag von Gast »

ich seh auf dem bild nur leute die ihr viel zu kleines ego (sprich: PENIS)
mit baseballschläger, fitnessstudio und agressivgemachten hässlichen kötern zu kompensieren versuchen
soylent

Beitrag von soylent »

Glas ist auf jedenfall die bessere Wahl, jedoch sollte man sich lieber gleich eine bessere (sprich gutes glas, wandstärke 5mm aufwärts) zulegen. Da hat man länger Spass dran... :>
JPA

Beitrag von JPA »

Original geschrieben von Psycho2063
ich seh auf dem bild nur leute die ihr viel zu kleines ego (sprich: PENIS)
mit baseballschläger, fitnessstudio und agressivgemachten hässlichen kötern zu kompensieren versuchen
südländer haben größere penise als nordländer (deutsche)
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

hatte 2 kleinere ca. 35cm glaser aber bin wieder auf acryl umgestiegen, das zerdeppert nicht so schnell und glaser muss wenn dann doch bissl größer sein und sowas brauch ich nicht -.-
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von Robert T.
südländer haben größere penise als nordländer (deutsche)
wenn ich mir meinen so anseh halt ich das echt ma fürn gerücht ;)
JPA

Beitrag von JPA »

Original geschrieben von Psycho2063
wenn ich mir meinen so anseh halt ich das echt ma fürn gerücht ;)
pics?
KiLiK2k1

Beitrag von KiLiK2k1 »

Original geschrieben von /
Glas ist auf jedenfall die bessere Wahl, jedoch sollte man sich lieber gleich eine bessere (sprich gutes glas, wandstärke 5mm aufwärts) zulegen. Da hat man länger Spass dran... :>
dem kann ich nur zustimmen, hatte schon diverse glasbongs und die letzte die ich mir gekauft habe war ne 5mm glasbong...knallt super und ist schön massiv :>
Gast

Beitrag von Gast »

damit ich ma was zum thema schreib:
hablange keine bong mehr geraucht,
aber so der erfahrung her war glas immer angenehmer,
und das obwohl die meisten glasbongs
kleiner waren als die acrylbongs (also weniger kühleffekt)


Original geschrieben von Robert T.
pics?
Bild
verpeilt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1302
Registriert: Jun 2003

Beitrag von verpeilt »

embolie
Klesk
Klesk
Beiträge: 756
Registriert: Jul 2002

Beitrag von embolie »

Glasbong...ich weiß nicht, is immer sone Sache. Geputzt sieht sie natürlich edel aus, rauchst du dann aber 2 Köpfe damit is der Eindruch hin und es ist irgendwie ranzig. Bei ner Acrylbong sieht man die verschmutzung weniger, ist also auch gut.
Glas geht natürlich schneller kaputt, bei meiner ist jetzt die Aufsteckröhre kaputt gegangen, davor das Shillum. Son mist.

Für nen Head zwischendrin hab ich lieber ne Acrylbong, wenn du aber ordentlich zeit hast und gut chilln willst nimm ne Glasbong, macht auch dreckig irgendwie mehr her <:
Bild
There was a girl, and her uncle sold her.
That is the tale; the rest is detail.
Gast

Beitrag von Gast »

@ robert t:

was sind das jetzt schon wieder für agressive deppen mit
den zu langen hosen und den hässlichen tussen?
und warum können die sich keine gescheiten hemden leisten?
war das auto im hintergrund zu teuer oder die tussen?
Va$h

Beitrag von Va$h »

Original geschrieben von embolie
Glasbong...ich weiß nicht, is immer sone Sache. Geputzt sieht sie natürlich edel aus, rauchst du dann aber 2 Köpfe damit is der Eindruch hin und es ist irgendwie ranzig. Bei ner Acrylbong sieht man die verschmutzung weniger, ist also auch gut.
Glas geht natürlich schneller kaputt, bei meiner ist jetzt die Aufsteckröhre kaputt gegangen, davor das Shillum. Son mist.

Für nen Head zwischendrin hab ich lieber ne Acrylbong, wenn du aber ordentlich zeit hast und gut chilln willst nimm ne Glasbong, macht auch dreckig irgendwie mehr her <:
wobei man das auch als argument bringen könnte für glasbongs, man schaut sie an und sie sieht total ranzig aus - dadurch putzt man sie öfter (bei mir jedenfalls so) und dann schmeckts auch dauerhaft besser :D
soylent

Beitrag von soylent »

..wo wir grade bei dem Thema sind, ich verzweifle atm an meiner kleinen Glasbong mit Bowl. Das Wasser steht inetwa bis zur Hälfte im Bowl und dementsprechend zeichnet sich da ein Rand aus schmodder ab, aber mit der bürste ist das kaum zu erreichen. Habt ihr paar Tricks wie ihr eure Bongs mit Bowl sauber bekommt?
tss

Beitrag von tss »

Original geschrieben von Robert T.
pics?
willst du dir das wirklich antun? :ugly:

@topic: würd auch glas nehmen. vor allem wegen reinigung...
Antworten