Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

IP-forwarding - wie?

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

IP-forwarding - wie?

Beitrag von thg »

Hoi... Ich möchte Anfragen an eine bestimmte IP vom Standardgateway auf meinen Localhost umleiten. Ich hab leider keinen Hostnamen, den ich in die Hots-Datei eintragen könnte, sondern nur die IP.
Kann mir jemand sagen, ob es unter Windows XP noch eine andere Möglichkeit gibt?

Gruß,

slyght
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Meinst du Portforwarding? Irgendwie is das bisschen konfus was du schreibst. Du willst doch Anfragen von außen vom Router (Windows PC??) an nen andren PC weiterleiten, also wenn ne Anfrage auf Port 80 kommt, dann soll diese nicht beim Router, sondern bei deinem PC ankommen. Aber was soll da die HOST Datei bringen? Irgendwie seltsam :/
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Na es geht nicht um incoming sondern um outgoing connections


Hab da n Programm, dass auf ne bestimmte IP:Port connecten möchte. Dieser Connect soll statt auf die IP auf localhost gehen...

Hab's aber inzwischen hinbekommen, in dem ich ein Loopback Device installiert habe und dem die IP gegeben hab.
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Achso. Das könntest allerdings mit der HOST Datei machen, die sollte doch unterstützen, dass du einfach

IP localhost (oder wars andersrum?)

einträgst? Aber hast es ja eh irgendwie hingefrickelt ;)
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Jo, hab ich ja zuerst probiert, aber die Syntax ist nunmal <IP> <Hostname> und nicht <IP> <IP>
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

aber
<IP> localhost geht doch? Es steht doch, soweit ich weiß, auch
127.0.0.1 localhost
drin.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

jo das geht... localhost ist ja schließlich auch ein hostname irgendwie ;)
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Schreib mal was Du vor hast - vielleicht versteh ich dann was genau Du möchtest :D
Gibt ja vielleicht 'ne andere Lösung für Dein "Problem"

Wie ich das verstehe möchtest Du 'ne IP (zB 192.168.0.115) auf 127.0.0.1 mappen?
Ich glaub das geht nicht (aber lege meine Hand nicht für ins Feuer) :>
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

hmmm, also ich müsst lügen, aber imo hab ich so nen eintrag in der host datei und er funzt... *nachschau*
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten