Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Xp pro] System neu aufsetzen -> Problem inside ;)

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
dmflo

[Xp pro] System neu aufsetzen -> Problem inside ;)

Beitrag von dmflo »

Moin,

ja bisher hab ich Xp immer folgendermaßen installiert:

F2 - > Bios -> von DVD/Rom booten ... -> neustarten -> Xp Cd rein und schon ging fast alles von alleine wenn man Xp schonmal von der CD installiert hat. O_o

- - - - - - - - - -- - - - - - - -

jetzt hat sich mein kleiner Bruder folgendes System gekauft :

AMD Athlon 64 3500 :evil: [Sockel 939]
Radeon X800 pro
160GB SATA
AsRock Combo K8
550 Watt Netzteil
WinXp pro

Die Typen in dem PC-Geschäft meiner Wahl haben da schon soeine 30 Tage Testversion installiert bei der man automatisch zum produktKey Eingabefeld weitergeleitet wird.

[red]Da wäre dann auch schon mein Problem[/red], ich kann umstellen was ich will er bootet nicht vom DvdRom sondern geht immerwieder auf die vorinstallierte Version! Diese wiederum aktzeptiert meinen Key nicht daher würde ich gerne das komplette System neu aufsetzen aber wie?

Im Bios ist nur vom DvdRom booten eingestellt, und aufgefallen sind mir nur irgendwelcher Raid Krams der mit in den Bootvorgang eingeschlossen ist.


So ich hoffe jemand hat sich die Mühe gemacht das alles zu lesen und hat ne gescheite Antwort parrat
FloWzoW
Doom
Doom
Beiträge: 3569
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Nähe Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von FloWzoW »

hmmm da dein Bruder eine SATA Festplatte hat, könntest du mal im BIOS einstellen das es keine anderen Bootgeräte ausprobieren soll, also:
Try other Bootdevices -> disabled

aber ob das klappt, keine Ahnung..
eigendlich müsste der danach nicht den S-ATA Controller anrühren und eben von CD/Floppy/IDE booten
Bild
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Im Zweifelsfall die Platte mal abklemmen. Dann müsste das XP-Setup zumindest ne Meldung geben dass keine Platte gefunden wurde.. wenn es denn gestartet wird :> Falls nicht dürfte es am DVD/CD-Rom liegen.
Bild
dmflo

Beitrag von dmflo »

Windoofs ist tot, es lebe Windoofs ... :rolleyes:

Problem behoben, warum weiss ich jetzt auch nicht aber nach ca. ~20~ Neustartversuchen hat er wie von Zauberhand angefangen zu installieren. Bissel wired aber was solls hauptsache alles funktioniert.

byê, close
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

it's not a bug, it's a feature ;)
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

Natürlich akzeptiert die vorinstallierte Version Deinen Key nicht. Du mußt auch den Key eingeben, der zu der installierten Version gehört. Das mit der 30 Tage Testversion ist Bullshit, das ist der Zeitraum, den Du zum Aktivieren der XP-Version hast.
ShiN0
YTARY!
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von q3dmflo
Windoofs ist tot, es lebe Windoofs ... :rolleyes:

Problem behoben, warum weiss ich jetzt auch nicht aber nach ca. ~20~ Neustartversuchen hat er wie von Zauberhand angefangen zu installieren. Bissel wired aber was solls hauptsache alles funktioniert.

byê, close
Das soll einer verstehen :D

Finde ich aber sehr praktisch: Wenn jetzt jemand ein Problem mit Windows hat, können wir ihn 20 Mal wieder wegschicken und neuversuchen lassen unter Hinweis auf Beispiel A ^^ :gaga:
Antworten