Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Pedale

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
R4z0R2

Pedale

Beitrag von R4z0R2 »

moin leutz :D
ich wollt mir schon länger ein paar neue pedale für mein mtb holen und nun fragen,welche ich(möglichst preisgünstig)mir nun holen soll,ich hab schon an cmp comp gedacht,sollten also möglichst plattform sein,bärentatze nehm ich auch gern.
danke schonmal!
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Wenn du vieleicht doch ein bisschen mit Klickpedalen liebäugelst, wären die Shimano PD-M 324 auch nicht schlecht. Auf der einen Seite einklicken, auf der anderen Seite Bärentatzen. Die Teile habe ich an allen meinen Rädern und bin sehr zufrieden :)
Kosten so um 40 Euro und halten ewig.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von [ Levty ]
Wenn du vieleicht doch ein bisschen mit Klickpedalen liebäugelst, wären die Shimano PD-M 324 auch nicht schlecht. Auf der einen Seite einklicken, auf der anderen Seite Bärentatzen. Die Teile habe ich an allen meinen Rädern und bin sehr zufrieden :)
Kosten so um 40 Euro und halten ewig.
Vollkommen richtig. Super Pedal und auch Alltagstauglich. Wenn du aber wirklich nur Rennen mit diesem Bike fahren willst, dann könnte ich dir das "Shimano M 520" empfehlen. Schön leicht und von brauchbarer Qualität. Wenn du nicht gerade Downhill fährst, kann ich dir nur ans Herz legen, auf jeden Fall mit Clickern zu fahren, du wirst schnell merken, dass es wesentlich mehr Vorteile als Nachteile hat. Die paar Stürze, die durch meine Clicker leider etwas unsanfter ausgefallen sind, kann ich wirklich verkraften. Wenn du allerdings wirklich Downhillambitionen hast, dann kaufe dir lieber ein "VP-55"- oder ein "VP-558"-Pedal.
Bild
R4z0R2

Beitrag von R4z0R2 »

hm,klickpedale hörn sich echt nich übel an,ich würd auch eher street fahren,aber ich hab halt nen sehr begrenztes budget:/
csm

Beitrag von csm »

Original geschrieben von [ Levty ]
Wenn du vieleicht doch ein bisschen mit Klickpedalen liebäugelst, wären die Shimano PD-M 324 auch nicht schlecht. Auf der einen Seite einklicken, auf der anderen Seite Bärentatzen. Die Teile habe ich an allen meinen Rädern und bin sehr zufrieden :)
Kosten so um 40 Euro und halten ewig.
Die habe ich zuhause rumliegen. Brauche noch klick Schuhe ;) Dann montier ich die ma und werde sagen, ob ich damit genau so zufrieden bin, wie alle Leute, die ich von den Pedalen erzählen hörte.
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Hehe, na dann viel Spass beim "runden Tritt üben" ;)
Erst mit einem guten runden Tritt beginnt richtiges Radfahren, der Unterschied ist echt extrem!
R4z0R2

Beitrag von R4z0R2 »

naja,ich werd noch mal sehen,bi hier hien aber schon danke :)
hier bekommt man wenigstens noch vernünftige antworten,net wie im allgemeinen -.-
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von R4z0R
naja,ich werd noch mal sehen,bi hier hien aber schon danke :)
hier bekommt man wenigstens noch vernünftige antworten,net wie im allgemeinen -.-
Das hört man gerne. :x
Bild
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

hmm, also wenn du street fahren willst dann kann ich dir nur von clickies abraten!!!
für den fall auf jeden plattformpedale. ich fahre mit meinem point alien 2 sehr sehr gut. kosten so ~20€. sehr gut wären auch die DMR v8 bzw v12. sind allerdings etwas teuerer.
Bild
forever
YoShi_inaktiv

Beitrag von YoShi_inaktiv »

Irgendwelche SB-gelagerte Pedale von Wellgo oder die Shimano DX.
Sind beide schön leicht und werden ewig halten, es sei denn du machst Pedalgrinds, dann hol dir nen schwereres BMX Pedal wie Odyssey Jim C.
Vielleicht klappen die DMR V8 bei dir, hab allerdings von sehr vielen Leuten gehört, die ihre Achsen sehr schnell verbogen haben.
Point Alien hatte ich an meinem Trialrad, eigentlich nicht schlecht, aber die Lager sind nicht besonders gut und der Käfig reißt nach 10 mal aufsetzen.
Antworten