Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kochkurs

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
tmoe
Stripe
Stripe

Kochkurs

Beitrag von tmoe »

hi

ich will mich mit nem kumpel zu nem kochkurs anmelden (mehr aus spass)

kann mir jemand sagen, wo man da am besten hingeht?

VHS, private kurse oder was anderes?

vllt. hat ja einer von euch schon einen gemacht und kann da genaueres dazu sagen.
preise z.b oder wie lange die dauern.

vielen dank schonmal.
>>Member of teh :ugly:-crew<<
Gast

Re: Kochkurs

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von t.moe

preise z.b oder wie lange die dauern.
Das solltest du wohl bei der entsprechenden VHS oder dem Typ der erfahren, der den Kurs macht, meinst du nicht?
Ich glaube nicht, dass es eine Norm für die Länge und den Kostenpunkt für Kochkurse gibt. ;)

Ich hab mich mal mit nem Kumpel hier an der VHS für nen Kurs angemeldet, der sollte afair 10mal stattfinden und 50€ + Unkosten für die Zutaten kosten...leider wurde er abgesagt, weil sich zu wenige Leute angemeldet hatten.

Mein Vater hat ma sonen privaten Kurs gemacht, der imo aber völlig fürn Arsch war, weil sie nix grundlegendes gezeigt bekamen sondern nur Rezepte nachgekocht haben.
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Sorry für die doofe Frage, aber wozu nen Kochkurs?

Es macht doch vieeeeel mehr Spaß, sich mit nem Kumpel hinzuhocken und einfach mal nen Gericht auszusuchen und dann drauf los zu kochen. Macht mehr Spaß, ist imho billiger und wesentlich lehrreicher!

Außerdem habt ihr dieses tolle Fourm, für Fragen gibts nix besseres :)
tmoe
Stripe
Stripe

Beitrag von tmoe »

aber allein der kochkurs macht doch schon spass.
außerdem würden wir uns sicher nicht zuhause hinstellen und was kochen, sondern eh wieder n pizza reinschieben und n bier dazu trinken :rolleyes:
>>Member of teh :ugly:-crew<<
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Ob so nen Kochkurs umbedingt Spaß macht, ich weiß ja nicht ;)

Aber selbst mit Ofenpizza kann man schon irgendwas basteln und wenn ihr nur mal die neu belegt, oder irgendwas daraus macht, ideen gibts doch reichlich :)

Also in meinen Augen Kochkurs = rausgeschmissenes Geld :) GIbs mir und ich koch dir was :ugly:
Antworten