Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

mac mini kühlkörpergröße?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

mac mini kühlkörpergröße?

Beitrag von Seelenkrank »

hat einer vielleicht rein zufällig die größe von dem teil LxBxH? :rolleyes:
oder ne ahnung wo ich das herbekommen könnte? (ohne das teil vorher aufzumachen)
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

wozu?
das was atm drinnen ist reicht vollkommen
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Fotos von den Mac Mini-Kühlkörpern gibt es in diesem Forum. Die 1,25 Ghz Mac Minis haben zum Teil einen kleineren Kühlkörper als die 1,42-Modelle. Du kannst dich ja in dem Forum registrieren und die User fragen. Möglicherweise musst du aber die Antworten von Inches nach Millimeter umrechnen ;)
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

mini @ wakü :rolleyes:
ok spinnerei,ich will das süße ding nicht killen
dazu war er zu teuer
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Vielleicht will er den Mac Mini ja übertakten? Das hat im verlinkten Thread ja bei einer ganzen Reihe Mini-Besitzer geklappt. Eine, vielleicht zwei Jumpereinstellungen höher sollte aber der fabrikseitig eingebaute Kühler reichen. Danach wirds dann richtig kompliziert, auch die Kernspannung müsste man verändern... aber so viel Reserve haben die verbauten Prozessoren grossteils sowieso nicht.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

das weniger,ist ja leicht aufwändiger als bei einem pc.
aber ich wohne unterm dach juche und da wirds im sommer immer "etwas" warm (hatte schon 38C hier...).
ich kann mir nicht vorstellen das der lüfter des kleinen da ruhig bleibt.und da meine 2 pcs auch wakü haben... :D
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Ach so, deshalb... Naja bei max. 28 Watt Leistungsaufnahme besteht ja die Chance, dass der Lüfter wenigstens nicht allzu laut wird...
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

nun meiner zieht zur zeit 38W
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Hm die Zahl habe ich von Toms Hardware... Vielleicht haben die ohne dem Netzteil gemessen und du mit? Naja keine Ahnung :)
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

toms hardware hat aber bei dvd wiedergabe gemessen,ich habe volllast (rc5-72).trotzalledem beachtlich das der kleine echt nur so wenig saft braucht,optimale surfkiste usw.jetzt muss ich mich nur noch mehr reinhängen um die möglichkeiten zu sehen.ist ja mein erster mac.
Antworten