Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zu Schnell....

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
TrafiX

Zu Schnell....

Beitrag von TrafiX »

Mist war grad auf dem Weg von der Berufschule und wurde in der 70er Zohne mit 97km/h gekniepst, Außerorts. Minus Toleranz 24km/h so ein Mist jetzt grad 2 Monate nach dem ich den Führerschein hab.
Da stand so ein verdächtiger BMW Compact mit verdunkelden Heckscheiben am Straßenrand hab keinen Blitz gesehen, aber die Gechwindigkeit war ziemlich genau.
Habe 1 punkt gegriegt und muss jetzt 40€ blechen und vielleicht zur Nachschulung.
Ich könnt glad die Wand hoch laufen.
Schreibt mal wo ihr schon mal geblizt wurdet und die Situation.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

nachschulung ist so sicher wie nichts anderes auf dieser welt :)

wurde bereits 2x geblitzt (hab noch 11 monate probezeit) aber beide male zum glück unter 21 km/h :D

einmal auf ner bundesstraße bei uns hier in der gegend und einmal bei karlsruhe, wo diese blitzerarmada steht :)

Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Jap, ab 21 Km\h über Limit wirste zu ner Nachschulung verdonnert.

Ich wurde bis jetzt zum glück noch nie geblitzt. (Hab den Lappen 2 einhalb Jahre jetzt)
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

yo, wünsch ich dir viel spass, meine hat 350 euro und 4 freitagabende gekostet.

ich wurde mit 124 bei 100 geblitzt und mit 146 bei 120.

:)
Bild
zwEig
Biker
Biker
Beiträge: 1108
Registriert: Mär 2001

Beitrag von zwEig »

1 jahr führerschein...noch nie geblitzt :)
Als mein Bruder nochn Auto hatte, hats bei dem mindestens jede zweite Woche geblitzt.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

super noch ein thread wo jeder 2. reinschreibt wie oft er geblitzt/nicht geblitzt worden ist.. super kinder :p
Bild
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

wurde bis jetzt nur 1 mal geblitzt...mit 9 km/h zu schnell
und 4 strafzettel, wegen parken :(
:)
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

wurde zweimal geblitzt,einmal mit 109km/h in ner 80er autobahn baustelle,und das zweite mal vor kurzem in ner 50er zone mit 59km/h.hab noch bis 4.6.05 probezeit,toi toi toi :rolleyes: die drei punkte von meinem ersten delikt hat gnädigerweise mein daddy übernommen,da bin ich auch dankbar für.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Beitrag von DrKolossos »

ca vor einem monat mit 142 im 100er bereich auf der autobahn. Hab ca 1 Jahr den Führerschein. Strafe war mit 115 Euro überraschend gering. Nachschulung ist bis jetzt noch nichts gekommen, aber ich rechne doch sehr stark damit...
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

34 Monate Führerschein, 100 -120.000km 7 oder 8 mal geblitzt, 2 mal punkte :) (einmal nach probezeit, das erste mal auf eltern die pkt).


grüße
jan
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

hmmm

fahrt ihr jetzt anders ?? nachdem ihr die strafe bezahlt habt, und die punkte bekommen habt, oder fahrt ihr so, wie vorher auch ?

ich weiß net, ich fahr so wie vorher auch
:)
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

5x geblitzt oder so .. aber jedesmal unter 21 kmh .. naja berlin hat halt kein geld :ugly:

und einmal angebliche rote ampel von bullen rausgezogen :mad:
die wollen mir das anlasten .. ist jetzt ein jahr her ..
hatte anwalt eingeschaltet und ma gucken, er stellt grad antrag auf einstellung des verfahrens .. sieht so aus als wenn ich auch mal im leben glück habe ...

lappen habsch seit 31 monaten
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Beitrag von DrKolossos »

fahrt ihr jetzt anders ?? nachdem ihr die strafe bezahlt habt, und die punkte bekommen habt, oder fahrt ihr so, wie vorher auch ?
also ich war ja 42 km/h über dem limit, so schnell fahr ich auch normalerweise nicht, da haben schon einige faktoren mitgespielt.(sehr lange fahrt, kaum verkehr, schönes wetter, 100er begrenzung nur wegen umweltschutz) aber so um die 20 km/h drüber fahr ich auf der freilandstrasse nach wie vor.
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

heute war mein erster tag ich hoffe ich wurde noch nich geblitzt aber möglichkeiten gabs leider genug :(
Bild
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

wurde in zwei jahren (in denen ich aber schon recht viel gefahren bin) noch nie geblitzt.
an bekannten stellen achte ich auch immer ganz besonders auf blitzer, aber sicher hat es auch n bisschen was mit glück zu tun, weil ich nun nicht gerade der vorbildlichste fahrer bin..
:)
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

hab den führerschein seit 10 monaten und wurde noch net geblitzt, obwohl ich viel und recht zügig fahre.

habe schon etwas glück.
Bild
Tekilla
Angel
Angel
Beiträge: 556
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Tekilla »

Hab jetzt knapp zwei Monate den Führerschein und noch nichts :D , sollte auch nicht sein nach so kurzer Zeit ne... :>

Aber hier bei uns in der Umgebung gibts eh nicht viel stellen wo geblitzt wird. Und die wichtigste Bundestraße die, die Käffer hier verbindet hat dazu keine Geschwindigkeitsbegrenzung(B9) von daher...

@g!z3h: Hast nun 'n Porsche in deiner Sig der dir auch gehört ;)
idyllisches Bild btw.
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von |glp|-ka-
hmmm

fahrt ihr jetzt anders ?? nachdem ihr die strafe bezahlt habt, und die punkte bekommen habt, oder fahrt ihr so, wie vorher auch ?

ich weiß net, ich fahr so wie vorher auch
jo - noch schneller,damit es sich beim nächsten mal auch richtig lohnt :D

@tekilla:
wurd ja auch langsam zeit,oder? ;)
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
aenima
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Okt 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von aenima »

Ich zum Glück noch nie, fahre aber auch immer wie ein Arschloch.

Bekannter von mir vor 5 Wochen mit 241 km/h auffer Autobahn in nem Tunnel der auf 100 km/h war, der Depp!!! :ugly:

Denke mal das wird die nächsten Jahre nicht mehr mitm Autofahrn! Schreiben hat er schon bekommen, will mir aber nichts dazu sagen :rolleyes:
Königreich Württemberg
furchtlos und trew.
aenima
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Okt 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von aenima »

Mercedes S 500 BJ 2003 - Geschäftswagen
Königreich Württemberg
furchtlos und trew.
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

laut bußgeldkatalog kostet das "nur" 375 euro, 3 punkte und 3 monate lappen weg.

ich glaub ab 70km/h drüber machen die keinen unterschied mehr ;)
Bild
forever
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

da ich eh nur in meiner City fahre weiss ich wo jede Blitze steht und fahre immer so das ich unter 20km noch bin ;)
Wurde noch nicht geblitzt und fahre nun ~1jahr schon
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Original geschrieben von tho
yo, wünsch ich dir viel spass, meine hat 350 euro und 4 freitagabende gekostet.

ich wurde mit 124 bei 100 geblitzt und mit 146 bei 120.

:)
ein polo fährt 146 :ugly: :D ?

zum anderen: wer zu schnell fährt ist selbst schuld...oder darf sich ned erwischen lassen gnihihi :D

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

Original geschrieben von Ænima
Ich zum Glück noch nie, fahre aber auch immer wie ein Arschloch.

Bekannter von mir vor 5 Wochen mit 241 km/h auffer Autobahn in nem Tunnel der auf 100 km/h war, der Depp!!! :ugly:

Denke mal das wird die nächsten Jahre nicht mehr mitm Autofahrn! Schreiben hat er schon bekommen, will mir aber nichts dazu sagen :rolleyes:
mein chef is mit 200 durch die ortschaft nachdem er erfahren hat dass seine frau ihn verlassen hat (choleriker) und hat natürlich nen unfall gebaut
war nur 6 monate fussgänger (was alle in der firma sehr verwunderlich fanden)
Bild
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

omg ich werd irgendwie paranoid weil ich immer denk dass ich geblitzt wurden bin und dann die scheiss unsicherheit

auto läuft übern vadder aber hab schon von versch personen gehört dass die checken wer gefahren ist (bild) und dann ich am arsch bin :(
Bild
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

Original geschrieben von Sir Blizzardz
omg ich werd irgendwie paranoid weil ich immer denk dass ich geblitzt wurden bin und dann die scheiss unsicherheit

auto läuft übern vadder aber hab schon von versch personen gehört dass die checken wer gefahren ist (bild) und dann ich am arsch bin :(
ach was..das ist denen bums, solang sie ihre kohle bekommen...also einfach bezahlen und gut is (weiß jetzt net, ob sich da einspruch erheben lohnt...wurde hier ja schonmal empfohlen, aba grad wegen probezeit und dann doch foto zum vergleich würd ich drüber nachdenken)

was auch hilft gegen diese unsicherheit: halt dich an die limits :p (v.a. als führerscheinneuling..)
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

ja is ja nich so dass ich absichtlich schneller fahr aber muss mich erst an die pedale gewöhnen (beschleunige noch ziemlich stark aber unabsichtlich) und manchmal denk ich mir "ist hier 30-40-50 erlaubt?"
und kumpel von mir hatte eine in der klasse is viel zu schnell gefahren dann hat vater irgendwie punkt auf sich genommen oder so wegen probezeit und nach 2 monaten kam noch ein brief in dem stand "ja auf dem bild das is doch ihre tochter blabla" => nachschulung
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Original geschrieben von tho
yo, wünsch ich dir viel spass, meine hat 350 euro und 4 freitagabende gekostet.

ich wurde mit 124 bei 100 geblitzt und mit 146 bei 120.

:)
Zwischenfrage:
War das Landstraße oder Autobahn?
Weil aufder Landstraße fahr ich eigentlich immer entspannt etwas schneller, da die dort nie blitzen oO
Antworten