Ich habs schon im CO gepostet aber das muss hier mal etwas belebt werden.
Fange gerade an gefallen am Kochen zu finden.
750g gemischtes Gehacktes
1 große Zwiebel
je 1 rote, gelbe, grüne Paprika
1 850 ml Dose Champignons
1 850 ml Dose geschälte Tomaten
500ml Curryketchup
1 Becher Creme Fraiche
Die Zwiebeln in Würfel schneiden und mit dem Gehackten anbraten.
Die Paprika schön klein schneiden und mit der Dose Tomaten, dem Curryketchup und der Dose Pilze MIT SAFT dazugeben.
Das ganze kurz aufkochen und ca. 15min köcheln lassen.
Nach Geschmack würzen.
Vor dem Servieren noch das Creme Fraiche unterheben.
Normalerweise kommen noch Pfirsische rein, was auch wirklich 1000mal besser schmeckt als man denkt. Könnt ihr ja mal ausprobieren.
Ich hab das letzte Woche zu unserem allwöchentlichen Gamecube+"24"-Abend gemacht und die anderen waren begeistert.
Zu der Suppe n schön frisches Weißbrot oder gutes Toastbrot...very lecker.
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
[Rezept] Waldschratsuppe
-
- Capture
Erinnert mich irgendwie an Chili Con Carne
Aber trifft sich gut, werdsch beim nächsten Konzi oder so mal kochen!!
Mehr davon :>
Eigentlich müssten die CHillouter, das ja hier machen
€: Lass nen - eure liebsten Suppen-Thread - draus machen
Hier mein Beispiel:
Paprika-Chili-Suppe:
Ohne Mengenangaben, weil doof und so
passierte Tomaten
Gemüsebrühe
Chili
Paprika
Salz, Pfeffer
Zwiebel
Grünzeug beliebiger Art, aber vorsicht, sonst wird z.B. aus der ChiliSuppe ne Basilikumsuppe
Also: Zwiebeln leicht andünsten, dann passierte Tomaten + klein geschnittene Paprika und Chili + Gemüsebrühe + den ganzen anderen Kram zusammenkippen, aufkochen lassen, dann auf kleiner Stufe 20 minuten bei geschlossenem Deckel vor sich hinköcheln lassen.
Anschließend den guten alten Pürierstab raus, und dann wird gemetzelt --> fertig, wohl bekommts
Falls jemand nicht gerne scharf ist: Chili weglassen, dafür ganz zum Schluss vorm Servieren Mozarella-Stückchen rein und Basilikumblätter obendrauf --> sehr gut
Aber trifft sich gut, werdsch beim nächsten Konzi oder so mal kochen!!
Mehr davon :>
Eigentlich müssten die CHillouter, das ja hier machen
€: Lass nen - eure liebsten Suppen-Thread - draus machen
Hier mein Beispiel:
Paprika-Chili-Suppe:
Ohne Mengenangaben, weil doof und so
passierte Tomaten
Gemüsebrühe
Chili
Paprika
Salz, Pfeffer
Zwiebel
Grünzeug beliebiger Art, aber vorsicht, sonst wird z.B. aus der ChiliSuppe ne Basilikumsuppe
Also: Zwiebeln leicht andünsten, dann passierte Tomaten + klein geschnittene Paprika und Chili + Gemüsebrühe + den ganzen anderen Kram zusammenkippen, aufkochen lassen, dann auf kleiner Stufe 20 minuten bei geschlossenem Deckel vor sich hinköcheln lassen.
Anschließend den guten alten Pürierstab raus, und dann wird gemetzelt --> fertig, wohl bekommts
Falls jemand nicht gerne scharf ist: Chili weglassen, dafür ganz zum Schluss vorm Servieren Mozarella-Stückchen rein und Basilikumblätter obendrauf --> sehr gut